Welcome ! Willkommen auf der Seite "Tesch-Travel-Taschen"
für KTM 640 Adventure und KTM 790 R !!
Du bist auf der Seite: http://www.berndtesch.de/Deutsch/Ausruestung/KTM.html
 

Tesch-Termine:
"Tesch-Treffen-Treffen" für Globetrotter, Motorrad-Reisende und besonders FERNREISENDE
"Tesch-Survival-Training"




Hier kannst du jeweils die gewünschte Tasche = Alu-Box mit Fotos und Texten sehen:
.
Total-Übersicht / total view
Der Schnell-Durchblick zu allen lieferbaren Tesch-Travel-Taschen und alle Details:
Alles über Tesch-Travel-Tasche 6 normal
Alles über Tesch-Travel-Tasche 6 breiter
Alles über Tesch-Travel-Tasche 7 normal
Alles über Tesch-Travel-Tasche 7 kürzer


Hier kannst du jeweils die gewünschte Tasche = Alu-Box mit Fotos und Texten sehen.
Taschen und Träger für Motorrad-Typen mit vielen schönen Fotos:


BMW R 80 G/S 1981-1987
BMW R 80 und 100 GS und PD
BMW R 1150 GS mit TTT 7 normal

BMW R 850 und 1100 und 1150 GS/Adventure

HONDA AFRICA TWIN XRV 750 RD 03 und 04 und 07
HONDA Dominator RD08
HONDA Transalp


KTM 640 Adventure

SUZUKI DR 350 + 650 + 650 Dakar

YAMAHA  XT 600 E

YAMAHA XT 600 Z + 660 R




BMW R 80 G/S


Bernd Tesch solo in Paris. Tesch-BMW R 80 G/S. TTTasche7 ist hier in der vorderen Position für Solo-Betrieb.
Beachte die bequeme Sitzposition auf einem Fell und mit dem Seesack im Rücken. So empfehle ich dir, das auch zu machen !



jaja

Die Tesch-Travel-Produkte gibt es seit 1979. Sie sind weltweit unterwegs und haben sich bei zig Kurz- Weit- und auch Weltreisen bewährt.
Foto: B.T. mit der Tesch-BMW R 80 G/S (Bj. 1981): Tesch-Travel-Träger (nicht mehr lieferbar), Tesch-Travel-Tasche (lieferbar), Tesch-Travel-Tank (36 l in Alu, nicht mehr lieferbar), Polizei-Zylinderschutzbügel (vermutlich nicht mehr lieferbar).


Patricia Govers-Tesch mit BMW R 1200 GS und Bernd Tesch mit BMW R 80 G/S (re).
Patricia mit geliehener BMW R 1200 GS. Bernd mit Tesch-BMW R 80 G/S und TTTräger und TTTasche 7. Sicht von hinten. Die Auspuffverlängerung (einfaches Alurohr überstülpen, einschneiden und mit Schelle befestigen) habe ich deswegen montiert, weil bei der Fahrt mit Sozia der große Seesack dahinter weit nach hinten oberhalb des Auspuffs reicht. Das ist der Grund der Abbildung hier. Egal von welchem Hersteller Du Alu-Boxen kaufst. Wenn man kurze Enduros hat und unbedingt Alu-Taschen montiert hat UND eine Sozia mitfährt, kommt der Seesack manchmal weit nach hinten. DANN erst könnte eine Rohrverlängerung notwendig.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BMW R 80 GS + 100 GS + PD



Markus Hagmann fuhr mit einer BMW R 100 GS Transafrika (Tanger - Capetown).
Er reiste mit Tesch-Travel-Träger und Tesch-Travel-Taschen. Das Foto zeigt deutlich, dass man in den ausgefahrenen Spurrillen links und rechts mit den seitlichen Kanten an die Böschungen und an den Mittelstreifen kommt. DAS ist auch ein Grund, weshalb ich die Tesch-Travel-Taschen (Aluboxen) seitlich abschräge !!




"Motorrad-REISE-Ausrüstungen"

Tesch-Travel-Taschen und Träger
für deine KTM 640 Adv.
Ich hätte sehr gerne auch noch Fotos von dir mit Tesch-Travel-Taschen. Möglich ?




KTM Typ LC4 640 Adventure wahrscheinlich. Bj. ca. 2002




Stop, stop ruft Patricia: Noch ein Foto bitte bevor Ihr wieder abreist.





KTM 640 Adventure




KTM 640 Adventure (Bj. 2005) mit Tesch-Travel-Tasche 7 normal.
(C) Fotos von Thomas Schneidereit.
Christian Rexin und Thomas Schneidereit (Dipl.-Wirschafts-Ing.) planen im August 2012 eine Reise durch Schweden bis ans Nordkapp und dann durch Norwegen über die E6 zurück: "Nordkinn-Tour".
Thomas hat einen Hepco Becker Träger mit 16 mm Rundrohr verwendet, weil er schon am Motorrad war... Christians Motorrad (Kennzeichen LC4 und kleiner Windabweiser) hat einen Träger von "Enduropack" aus edelstem Stahl. Rundrohrdurchmesser 16 mm. Beide haben je zwei Tesch-Travel-Tasche 7 normal mit Tischbeinen und mit innerer Verstärkung (links und rechts verwendbar) montiert.


 
Dahin wollen die Männer mit den KTMs. Hoffentlich mit Schafsfellen auf den Sitzen...




KTM 790 R


KTM 950 R (Bj. 2019)
mit Tesch-Travel-Tasche 7 normal. (C) Fotos von
Hubert Esser.
Hubert Esser (Ingenieur) hat den Original-Zubegör-Rahmen von KTM benutzt. Plus TTTasche7. Tesch-Schnell-Adapter.


 


 
Hubert hat am Koffer-Gepäckträger Hutmuttern angeschweißt. Von innen werden Inbus-Schrauben in diese Muttern gedreht.
Auskleidung mit ?
Maße des Vierecks des Rahmens für den Kofferträger: ?
BT: Dieses ist die erste KTM 950 R mit Tesch-Travel-Taschen 7.





Praxis-Meinung vom Weltumrunder Franz Stelz (in 90 Tagen um die Welt mit BMW R 80 G/S):
Bei meinem Chrash mit einem Track, auf schmalen Straßen in den Bergen von Japan, haben mir die Tesch-Travel-Taschen mein linkes Bein gerettet. Ohne die stabilen Tesch-Travel-Taschen mit den äußerst stabilen Tesch-Travel-Träger, in Verbindung mit dem BMW-Boxer-Motor mit Sturzbügel, wäre mein Bein sicher gebrochen und die Reise hätte ein jehes Ende genommen. So konnte beides wieder zurechtgebogen werden und die Sensation: die Tesch-Travel-Taschen waren danach, trotz vielen Gewittern in den Rocky-Mountains, absolut Wasserdicht! Vom bequemen Zugang während den Pausen auf der Reise um die Welt, auch mit riesigem Seesack quer darüber, war ich von Anfang an begeistert. Nie mehr eine Motorrad-Reise ohne diesen Taschen!

Praxis-Meinung vom Transafrika-Fahrer Joachim von Loeben:
Deine Alu-Koffer sind Weltklasse ! Haben mehrere Stürze bei Transafrika gut überstanden !

Praxis-opion from Dave and Susan Thompson (USA) after several continents:
After 14 months of North America, Latin-America, South America, Europe:
"My BMW R 100 GS is fitted with your aluminum panniers and rack. They have been some of the most reliable and durable luggage we have. The last 8 times I visited a welder with another wrack I wish I had bought your system for the R 80 G/S for my wife Sharon as well".

Die "Tesch-Travel-Taschen" sind seit 1979 bereits weltweit unterwegs gewesen und bewährt. Alle Kontinente wurden damit vielfach erfolgreich durchquert!

Tesch-Adapter "Taschen - Träger":
Für die Befestigung der Tesch-Travel-Taschen an anderen Rundrohrträgern von 16 mm Durchmesser oder 18 mm empfehle meinen "Tesch-Schnell-Adapter". Dieser "Tesch-Schnell-Adapter" für alle TTTaschen und andere Alu-Boxen hält jede Box jeweils an 4 Stellen fest. Und ist ganz schnell von Dir zu lösen.

Touratech-Schnell-Adapter "Taschen - Träger":
Zum schnellen Abnehmen für zwei Taschen: Für die Befestigung der Tesch-Travel-Taschen an anderen Rundrohrträgern von 16 mm Durchmesser und 18 mm empfehle ich Schnell-Adapter sofern man den Wunsch hat, die Taschen kontinuierlich und schnell abzunehmen. Bei schmalen Garagen und... Der Schnell-Adapter besteht aus verschiedenen Teilen von Hartplastik und Metall. Mit zwei Handrädern kann man die Alu-Taschen von innen lösen. Bei Bestellung bitte den Durchmesser des eigenen Rundrohrträgers angeben.


Hiermit bestelle ich / Order:
Ich würde mich über deine Bestellung mit einem netten Satz und deinen Reiseplänen sehr freuen!
Danke !
Gut Sprit und immer freie Grenzen wünscht dir Bernd Tesch

Tesch-Travel-Versand": Fast alles selbst getestet. Wissen was Wichtig ist !

Bernd Tesch 
  
Globetrotter. Reise-Berater. Reise-Ausrüster. Motorrad-FERNREISE-Experte. Hersteller der stabilsten (Stahl-) Gepäckträger und (Alu-) Taschen. Weltweit größtes Angebot von Motorrad-REISE-Büchern. Professional Motorcycle Adventurer. Reise-Schriftsteller. Journalist. Traveller-Survival-Trainer. Dipl.-Ing. TH.
GLOBETROTT-ZENTRALE Bernd TESCH. Herstellung und Versand von Motorrad-REISE-Ausrüstungen.

Grünentalstr. 31. 52152 Simmerath-Hammer/EIFEL (bei Monschau). Germany. Tel: 0049-(0)2473-938686.

www.berndtesch.de  
Kontaktiere