Du bist auf der Seite: http://www.berndtesch.de/Deutsch/Treffen/52TTT2010.html
27.01.2011 Last Update durch Bernd Tesch

Willkommen auf der Seite: "52. Tesch-Travel-Treffen = TTT " !



Fotos vom Tesch-Travel-Treffen und Layout dieses "Teaser" oben:
Super-Fotograf und Motorrad-Weltumrunder Markus Schmidt www.mas-foto.de   DANKE Markus !
Diese leichte Wasserdurchfahrt zum TTT bei der Anfahrt KANN man machen. Es gibt aber auch eine Brücke

Meinungen vor und nach (*) und nach dem 52. Tesch-Travel-Treffen  30.04.-02.05.2010
ein Globetrotter-Treffen für Motorrad-Reisende und Fernreisende
Das Schwerpunktthema in 2010 ist "Amerikas-Motorrad-Reisen" .
Daher bitte ich auch alle "Amerika-Fahrer" zu kommen !
xx

Dieses sind Auszüge von den Anmeldungen. DANKE ! Ich würde mich freuen, wenn du mir noch ein Portrait von dir dazu schicklen würdest. Es kommt dann neben Deinem Text ! Gruss Bernd T.

Vermutlich erscheint das bei Dir alles in rot und mit großen Buchstaben. Ich habe zwei Stunden auch mit Fachmann-Hilfen versucht das zu ändern: EEs geht nicht !

Volker Astrath (Elektro-Techniker, 5 Mal TTT. PLan 2010: Baiklasee)
...freue mcih schon rieisg auf das Tesch-TRaveller-Treffen..in 2010 ghets zum Baikal-See in Sibirien...

Stephan Bley (Baufacharbeiter + Volljurist. Thüringen)
...ich erinnere mich noch genau an mein erstes Motorrad. Mit 11 Jahren bekam ich von einem Nachbarn eine MZ ES 250/2 geschenkt. Es war eigetlich nur noch ein Schrotthaufen, doch irgendwie brachte ich den Motor zum Laufen. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich damit alle Feld- + Waldwege rund um unser Dorf befahren habe.
Genau einnere ich mich auch an das Herzklopfen und das unendliche Glücksgefühl, die Geräusche und Gerüche, die alle Sinne beschäftigten.
Endlos hätte ich fahren können.....Aber zum einen hätte der Sprit aus Vaters Rasenmäher nicht weit gereicht und zum anderen war da diese Grenze mitten durch Deutschland, die mich im Eichsfelder Grenzgebiet in Thürinen festhielt. Die Grenze gibt es nicht mehr. Die MZ ist geblieben, auch wenn ich sie aufs Altenteil geschickt habe. Geblieben ist vor allem dieses Herzklopfen, wenn das Gepäck verzurrt ist und alle Sinne wieder etwas zu tun bekommen.
Freue mich auf mein erstes TTT.

Andre Ernestus (Rohrleitungsmeister, Wuppertal, BMW R 100 GS, 13 Mal TTTreffen)
…natürlich komme ich zu Eurem allseits geliebten Fernreisetreffen wieder nach Malmedy. Werde mich mit Uwe Heinzer und Volker Herfeld anmelden. Ich nutze die Anfahrt jedes Jahr als Eröffnungstour für meine Motorradsaison. Werde wieder auf Umwegen über Luxemburg und Belgien die schönste Strecke raussuchen. Letzte Woche ist unser Fernreisenachwuchs "Phil" 2 Jahre alt geworden. Bald kann ich Ihm also Bücher vorlesen. Meine Fotoalben von unseren Reisen hat er schon gut abgegriffen. Er liebt die schönen Motorradbilder. (Seinen "1sten" Geburtstag hat er übrigens in Thailand gefeiert). Ich lese gerade gerade ein schönes Buch von einer Fernreise von Neuseeland zurück nach Europa. Ich wünsche Euch viel Gesundheit und freue mich auf unser Wiedersehen

Cay Frank
Vorfreude: Moin Bernd, wir (Dirk, Christian und Cay) freuen schon uns auf das Wochenende bei Dir. Auf diesem Wege noch mal herzlichen Dank für Dein langes Wirken im Rahmen unserer Lieblingsbeschäftigung. Ich dachte, so ein Dank kommt meist zu kurz. Daher viel Spass auch in den nächsten Jahren

Susanne und Thomas Goertz (2. Mal, aus Krefeld)
....es hat uns 2009 so gut gefallen... Vor Sehnsucht für unser Reisevorhaben 2012 haben wir schon ´mal eine website: www.moppedabenteuer.de : Auf der Seidenstrasse von Europa über Asien nach Bali

Andreas Grimm (Unix-Admin, Honda Transalp, Afrika-Erf)
...dein Treffen in 2009 war ein absolutes Highlight. Am meisten Spaß hat mir das gesellige Zusammensein am Lagerfeuer am Sa abend gefallen. Es waren einfach tolle und interessante Leute da..

*Renate Greulach (fast Weltumrunderin) und Gino Grimbacher (Stuttgart, Weltumrunder, Plan 06.2010 Ostafrika)
...wir muessen es einfach loswerden. Es war wieder einmal ein absolut gelungenes Treffen !!! DANKE! DANKE! DANKE!
... schade, dass wir wieder mal nicht mit auf den Zeltplatz fahren konnten, aber da wir naechste woche nach Afrika fliegen, gibt es halt noch einiges zu tun.
... wir brauchen Dich und Dein Treffen, denn nirgends gibt es mehr Hilfe, Unterstützung und nützliche infos !!!!!!! Da kann auch ein Gieboldehausen und Horizon nicht mithalten.

Wilhelm Hagmans (Kfz-Sachverständiger, Geldern, 11 Mal TTT)
Kürzlich war ich bei einem Diavortrag von Michael Martin. Er zeigte dort ein Foto Deines gelben Transafrikabuches als seinen früheren "Leitfaden" ohne Deinen Namen als Autor zu erwähnen (...von einem Mann aus Aachen...)...
B.T. an Wilhelm: Michael Martin kam vor 1995 (1991 ?) einmal in meinem Globetrotter-Laden in AC, um ein Plakat für seinen Dia-Vortrag von seiner Saharatour aufzuhängen. Ich bat um gleich zwei Plakate und hängte diese wochenlang kostenfrei an die besten Schaufenster, um seine Wüstenfahrt zu unterstützen. Nach Wochen kam er wieder und bekam bei mir eine Tasse Tee. Ich bat ihn darum, ob ich bei seinem Vortrag meinen Zettel über meinen Vortrag der "längsten West-Ost-Durchquerung Afrikas per Motorrad" eine Woche später auslegen dürfte: Martin: ja, aber dafür solle ich DM 300,00 bezahlen! Und eine Freikarte für seinen Vortrag gab es auch nicht!

Volker Herfeld (Lohmar, Bilanzbuchhalter-Experte, KTM Adv. Erf: Afrika, 7. Mal TTT)
........schön, dass Du nicht müde wirst, dieses Treffen zu organisieren und uns allen immer wieder die Gelegenheit gibst mit Gleichgesinnten zusammenzukommen... Freue mich schon sehr aufs TTT.

Armin Jänkel (weltweiter Bauleiter. Breisach)
........konnte 2009 nicht kommen, da meine Getriebwelle (BMW 1150) keine Zähne mehr hatte.. Komme aber 2010, da wir unser Projekt im Iran abschliessen...

* Gerd Janke (57, Plan: ab 2014 Around-The-World)
...es war für mich das erste Treffen, aber mit Sicherheit nicht das letzte. Auch mit fast 57 Jahren kann man noch mit dem Reisen beginnen und das Treffen war eine besondere Einstimmung auf die nächsten Motorradreisen. Auch wenn sich 250 Traveller getroffen haben, so hat sich gezeigt, dass es 250 Individualisten sind. Welch ein Glück, dass es Touristenburgen gibt. So bleibt für uns der Rest der Welt.

Mario Kaiser (Zahntechniker, AFT, Berlingerode, plant N-Amerika)
........war 2009 erstmalig auf dem TTT. Es war Klasse wegen der netten Atmosphäre, tollen Freunde, die mitkommen und der netten Unterhaltung abends am Feuer... freue mcih wiederzukommen.

Peter Kallweit (Buchholz, KFZ-Meister-Sachverständiger, Erf: Europa, Keine Reise-Träume und Pläne..)
.......endlich ist es wieder soweit. Dein Motorrad-Reise-Treffen naht. Dieser Termin zaubert mir immer ein fröhliches Lächeln ins Gesicht...treffe bei Dir meine Motorrad-Reise-Freunde.

Bernd Kleine (Instandhaltungsmechaniker, 8.Mal TTT)
....biite bestelle für unsere Anreise keinen 10 stündigen Dauerregen (wie in 2009 ausnahmsweise). denn ich will ja durch den Fluß fahren ! Bis bald, freue mich wie immer riesig !
P.S. B.T.: Ich muß ´mal in 2010 sehen, ob ich zur Abwechslung 10-Stunden Schneetreiben bestelle, damit Du mich nicht vergißt..!

Rudi Kretschmer (Lehrer. Bochum, Motorrad-Weltumrunder, 11 Mal auf TTT seit 1982)
.... verzweifel nicht daran, dass deine erwartete Resonanz ausbleibt. Es liegt bestimmt nicht an deinem Engagement. Die Leute sind wohl so sehr mit sich beschäftigt und in ihrem alltäglichen "Mikrokosmos-Wahnsinn" gefangen, dass sie manchmal vergessen, welche Werte wirklich zählen. Da nehme ich mich überhaupt nicht aus: Kinder, Beruf, neue Interessen und Herausforderungen. Und manchmal verdrängt man ganz einfach die Gedanken und Sehnsüchte, weil sie sich im Moment nicht verwirklichen lassen. Ich werde versuchen zu kommen, kann es mit Sicherheit nicht sagen.
Also, lass dich nicht entmutigen: die vielen tollen Reisen und Abenteuer, die du erleben durftest sind doch Dinge, die nur wenige Menschen erfahren durften.
B.T.: Rudi Kretschmer ist der berühmte Motorrad-Weltumrunder, der die gesponsorte Reise vom Magazin MOTORRAD und HONDA gewann: 06.04.1987 - 01.09.1989 Rudi rode solo RTW with a Honda XL 600 LM: 55.000 kms though 5 continets and 30 countries. Er antwortete auf ein email so, dass ich an 170 Komplettmotorradweltumrunder per email gerichtet habe. Diese versuche ich immer zum TTTreffen zu bekommen. Wie man weiß, kommen ja immer welche..

Kirsten Lallensack (Herzogenrath, Erf. in Eu, Afrika, N.Amerika, S-Amerika, Ausralien. 1 x TTT)
......legendäre TTTreffen....Viele meiner Reise-Freunde freuen sich auch schon auf ein schönes Wochenende mit Lagerfeuer, Benzingerede und mehr... Habe Dir in 1995 einen Island Reisebericht geschrieben.. .

* Uschi und Willi Ley (Gartenbaubetreiber, Meckenheim)
...es war mal wieder ein schönes Treffen. Bernd, Du hast wieder spannend durchs Programm geführt. Alle fühlten sich persönlich und mit großer Herzlichkeit angesprochen. Die neue Wiese ist jetzt groß genug, und das Feuer ist sowieso das Größte.

Herbert Mußmann (Rektor a.D. Kiel)
...ich freue mich aber, dieses mal wieder dabei zu sein. Das TTT ist schließlich "das Original".. War in 2008 (mit auch Rektor a.D.) Klaus Tschirschwitz 20.000 km in der Mongolei: www.norbike.de

Ole Oldehaver (Mechaniker-Meister. Labenz)
...moin Bernd...habe mit dem Motorradfahren erst mit 40 wieder angefangen. Der Reisebazillus hat noch nicht genug zugeschlagen..

Hans Oostendorp (NL, Software Engineer, planning Africa-Egypt)
...can ride my mc again since a car hit me in 2006. Egypt looks like an impossible dream. But dreams come true !
* Hans Oostendorp (Dutch. Ing. Plan Morocco )
…I just wanted you to know, that I had a great time at the treffen. I had talks with several people, made new friends. It was amazing! It was very inspiring, the presentations where fantastic! The atmosphere was very good.Before I went, I was a bit 'scared' though. I thought I didn't know anybody and I wouldn't fit in. I am a bit of a loner, also traveling alone. But right from the start I felt at home, like a family. Everybody at the treffen shares the same passion, so everybody I spoke to, felt like I knew him or her for years! And also many thanks to Patricia and all the other people that helped so much!

Dominik Retz (D. aus Wesseling, 2. Mal TTTreffen, Z.Zt. in S-Amerika)
....21.03.2010 hiermit melde ich aus Usuhaia (der südlichsten Stadt von S-Amerika in Argentinien) per Karte zum TTTreffen 2010 an !

Günter Schäfer (Dipl.-Ing. Hausmann)
....habe schon viele Länder bereist und auch beruflich als Entwicklungshelfer bereist... Ich träume von einer dreimonatigen Tour durch Chile / Argentinien sobald meine Kinder es zulassen...

Michael Schäfer (Konstrukteur, Altenstadt, 1150 GS; Erfahrung N-Amerika, 3 Mal TTT)
....ich freue mich schon sehr auf das Treffen und die vielen tollen Gäste und Geschichten. Für mich ist dein Treffen das erste High Light im Motorradjahr.

Martina mit Gottfried und Tochter Jutta Schillings (Wermelskirchen, beide: Hochzeitsreise um die Ostsee. Er: Iranspezialist. Tochter Jutta: Kein Kind war öfter auf dem TTT: Von der Bollerwagenflussdurchquerung bis zum Teenager. 16 Mal TTT)
.......freuen uns auf einmalig tolle Atmosphäre...wir lieben TTT auch ohne Schnee und Kälte !

* Stefan Schumann (Bike-Express, Plauen im Vogtland)
.....nochmal danke für ein schönes Wochenende mit all den anderen Mopettfahrern. Hoffe dir hat meine DVD über dich und dein TTT 2009 auch gefallen.

Carlo de Simine (Ettlingen, Klempnermeister, Erf: Alle Kontinente, 18. Mal TTT)
.......dein Treffen ist der erste Termin einer langen Liste von Reisetreffen. Komme jedes Jahr gerne wieder, alte und neue Freunde treffen..

Michael Steinhauer (Kfz-Meister, Odenwald)
...freue mich auf mein erstes TTT... Plane N- und S-Amerika...

* Bernd Tesch (Hammer. Gerne Weltreisender, Veranstalter von 52 TTT)
...weniger als in den Jahren davor, aber rund 250 Teilnehmer genossen in Ruhe ohne Regen (trotz Ansage) bei der Anfahrt Freitag und Samstag das 52 TTT. Die neue Waldwiese mit Frischwasserfluß aus den Bergen wurde mit dem größeren Platz- und Sonneangebot begeistert aufgenommen. Einige Neue hatten "als Reisende" kein Trinkwasser dabei und bemängelten fehlende Grossbehäter: Trinkwasser aus dem Bergfluss wollten sie nicht. Zwei Abende brannten große-heiße "Tesch"-Feuer. Die Flussdurchfahrt bei der An- und Abreise stellt immer noch ein Highlight zum Anschauen dar. Neben vielen hocherfahrenen anwesenden Reise-Freunden waren diese Komplett-Weltumrunder anwesend: Arno Baumer. Chris Hirt. Markus Schmidt. Gino Grimbacher. Und drei planende Weltumrunder. Drei sehr schöne Beamer-Vorträge, für die ich dankbar bin. Tolle Menschen mit einigen ausgefallenen Reisen.
Für mich war alles sehr anstregend, da Patricia und ich soviele Dinge anschleppen mußten und ich gesundheitlich nicht 100 % war. DANKE an meine Frau Patti, die in 2010 mehr Gewichte zum TTT hin und wieder weg geschlept hat als ich. Und mir riesig bei den 2 Monaten Vorbereitung geholfen hat. Auch Dank an Günter Metze fürs Holzschleppen und die vielen Grillhelfer ! Wir sehen uns hoffentlich in 2011 !

* Ulrike Teutrine und Kai Grimmel (Overland Germany > Neusseland)
... reden ist auf deinem Treffen immer schlecht. Du musst dich um so viele Dinge und Leute kümmern. Aber dafür habe ich ein wenig mit Deiner Frau geplaudert als ich Dienst am Büchertisch hatte. Kai hat sich mit Begeisterung den Hülsmann Vortrag angehört. Wir möchten unbedingt zu eurem Sommerfest kommen. Ob mit oder ohne Übernachtung wissen wir noch nicht.
  >>aber ich, Bernd: MIT Übernachtung bei UNS

Jo (Achim) Thies (Feuerwehrmann, Löhne, 1. Mal TTT)
..."Manche" träumen vom Leben. Ich versuche meine Träume zu leben !
B.T.: VORSICHTIG: Bei und besteht Ansteckungsgefahr davon...

Klaus Tschirschwitz (70, Rektor a.D. Bösdorf)
...ich es terminlich schaffe, bei Dir mein Zelt aufzuschlagen... In 2008 haben wir die West-Ost-Durchquerung mit 20.000 km geschafft...in Diaschau zusammengefasst....Herbert Mußmann...www.norbike.de

Dorothea und Andreas Walter (Wesel)
........8. Mal auf dem TTTreffen... die Schneehöhlen und Schneemänner haben sich aufgelöst und auch der Schlitten meiner Tochter ist in den den Tiefen der Garage gelandet,..Garage, Motorräder, da war doch was, genau das Tesch-Travel-Treffen...

Uwe Wesch (Eppelheim, IT-Berater, 1. Mal TTT, 1150 GS Adv. Erf. Afrika, Asien, Europa)
........schon viel von deinem Treffen gehört - auch unterwegs- und gelesen.. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Leute, die Vorträge, Und ganz besonders, dich einmal kennen zu lernen.
B.T. Der erste Teil ist o.k.. Aber von mir kannst Du bei den Erwartungen ja nur noch enttäuscht werden. Besser: Erwarte nichts und...

Stefan Winkler (Elektromeister, Altensteig, plant Weltreise)
...vielen Dank für die tollen Stunden letztes Jahr. Es ist einfach Klasse, was du da auf die Beine stellst: Tolle Leute, hochinteressessantes Programm, klasse Gespräche..

Esther Zierau und Jürgen Brenner (Weitgereiste in Afrika. 6 Motorräder. Plan Asien. 8 Mal TTT)
.... erst einmal gaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnzzzzzzzzzzz viele Grüße aus Rastatt von uns. Vielen Dank für Eure Einladung zum 52. Tesch-Travel-Treffen. Die Anmeldung haben wir ausgedruckt und schicken Sie Euch in den nächsten Tagen zu. Freuen uns schon sehr auf das TTT. Alles Liebe. Reifen und Felgenbruch.
B.T. Sehr nette Worte, Danke ! Ihr gehört zu den LEIDER nur 5 %, die sich für die Einladung / Anschreiben bedanken. Kein Mensch macht sich Gedanken darüber, wieviel Vorarbeit dazu gehört, die Vortragsreferenten zu finden, alle Texte vorzubereiten und zu gestalten. Höflichkeiten sind heute Raritäten, Hektik Normalität.
* ...wir wollen uns hiermit auch noch einmal verabschieden bis zum nächsten Jahr, da wir einfach, ohne Dich in den Arm zu nehmen heim gefahren sind. Dafür hat uns Petrus auch eine nasse Heimfahrt besorgt. Sei hiermit herzlichst umarmt. Der neue Platz ist super und wir freuen uns auf jeden Fall wieder auf das nächst T-T-T.

Willi Wohn so far
Willi Wohn (German, birthday 1948. Alaska > Feuerland 27.07.2009 - 01.03.2010 ) http://globohobbit.blogspot.com
18.04.2010 Info: Dein Beitrag, Bernd, waren die robusten und reparierbaren Alutaschen, sowie der Tipp mit dem Schaffell als Sitzunterlage. Damit waren auch lange Tagestrips von mehr als 13 Stunden schmerzfrei zu bewältigen. Mein Hintern ist nun zart wie ein abgehangenes Steak. Vielen Dank! Liebe Grüsse an alle Teilnehmer des Treffens. Plant nicht zu lange / detailliert, es kommt eh anders! Macht einfach. Los, haut ab!
...während meiner Reise durch Lateinamerika habe ich in Bolivien das Motorrad auf meinen linken Fuss gelegt. Daran laboriere ich noch, kann deshalb leider nicht zu Deinem Treffen 2010 kommen. Aber 2011 !

Foro Corinna: ..mit dem tollen russischen Winter-Mantel, den du mir zum 30sten geschenkt hast !

Corinna ZIebarth (Speditionskauffrau. Vollblutpfedetrainerin. Erf: Afrika. Asien N-Amerika)
....Coole Idee mit dem Foto auf dem Anmeldeformular. ...hoffen auf frühlingshafte Temperaturen für diesen "besonderen" Tanz in den Mai

Ein üblicher Spruch beim Abschied af dem TTTreffen und unterwegs: "Man sieht sich wieder beim Tesch-Treffen"


Hier anmelden:
52. Tesch-Travel-Treffen 30.April.-02.Mai.2010 Ja: Noch Plätze frei
Orte: Waldwiesencampingplatz in Malmedy / Belgien. Dia- Vorträge in Monschau-Höfen / Germany
Genaue Routenbeschreibung kommt nach Anmeldung.

Das Original-Globetrotter-Treffen für Motorrad-Reisende und Fernreisende seit 1978 zwecks Informationsaustausch zwischen weltweit ReiseErfahrenen und ReiseWilligen. Jede / Jeder Interessierte ist willkommen !!
Die Schwerpunktthemen in 2010 sind Americas = Overland through the Americas. Aber alle weltweiten Reisen werden besprochen.
Daher bitte ich auch alle erfahrenen und reisewilligen "Amerika-Fahrer" zu kommen.

Wenn Du eine Idee haben möchtest, wie dieses Treffen abläuft, sieh dir bitte die unteren Seiten an. Oder die früheren Treffen und deren Vorträge und Abläufe. Leicht durch eine Klick ganz oben zu erreichen. Es würde mich freuen, wenn du zum nächsten TTT kommst. Bitte rechtzeitig anmelden. Das sichert dir einen Platz und ich kann alles für uns gut organisiert vorbereiten.

Gruss Bernd Tesch
Hier anmelden:

"Reisen ist die beste Schule des Lebens".
"Reisen ist tödlich für Vorurteile"
von Mark Twain


Foto : Erwin Thoma. Tesch-Travel-Treffen

Bitte alles lesen und rechtzeitig anmelden !
"52. Tesch-Travel-Treffen"
Fr, 30.04. - So, 02.05.2010
das Original-Globetrotter-Treffen für Motorrad - FERNREISENDE
:

findet statt: Auf einem neuen, wunderschönen Waldwiesencampingplatz in Malmedy / Belgien.
Dia- / Filmvorträge in Monschau-Höfen. Max 300 Teilnehmer
. Route kommt nach Anmeldung.

Für 1, 2 oder 3 Tage = Fr, Sa + So € 25,00 für Traveller, die sich VORHER RECHTZEITIG vollständig !! mit Bezahlung anmelden.
Für 1, 2 oder 3 Tage € 30,00 für Traveller, die sich NICHT vorher oder unvollständig anmelden Oder erst auf dem Platz bezahlen. (Diese verursachen mehr Arbeit und lassen keine Planung zu, also bitte ANMELDEN !!).
In jedem Falle muss ich das Anmeldeformular vorher ausgefüllt / unterschrieben haben !


Bitte vorher hier anmelden !
Genaue Routenbeschreibung und alle Infos kommen zu dir nur nach der Anmeldung.

Willkommen ist jedEr Motorrad-Reisende, die sich für weite und lange Motorrad-Reisen interessiert. Der Zweck des Treffens ist der Erfahrungsaustausch zwischen ReiseWILLIGEN und ReiseERFAHRENEN. Auch Anfänger sind gern gesehen !

Das Treffen ist kein Treffen, bei dem man eben ´mal vorbeifährt, um "zu sehen" und sich "zu zeigen", sondern eine Informationsgemeinschaft von Motorrad-Weit-Reisenden. Daher werden überhaupt nicht angemeldete Kurzbesucher auch nicht gerne zugelassen. Sie müssten auch bezahlen.

Fahre vorsichtig, respektiere und toleriere andere Menschen, die auf der Strasse sind !

Gute Anfahrt wünscht dir

Bernd (Tesch).

Motorcycle-WORLD-Travellers spread peace !



"52nd. Tesch-Travel-Treffen"
= Globetrotter-Meeting for Motorcycle-WORLD-Travellers

Fr, 30th.april - Sun,02nd may.2010

. See my English-site Meeting as well !

in Malmedy/Belgium. Max 300 participants. Please book here !
in advance.
Exact route-description and all infos come automatically. But only after booking.


Allgemeine Info zum "Tesch-Travel-Treffen":
Der GLOBETROTTER Bernd Tesch hat seit 1978  mit diesem  52 GLOBETROTTER-Treffen mit Autos und Motorrädern organisiert. Die "Meetings for Motorcycle-WORLD-Traveller" finden einmal jährlich immer um Ostern Ende April statt.
Warst du noch nie auf dem Tesch-Treffen und möchtest wissen, wer so kommt, wie frühere Programme waren und wie das Treffen abläuft, so lese zuerst hier weiter. Aber du kannst durch Anklicken der Fotos, Programme und Teilnehmer-Meinungen auch ´mal bei den letzten Treffen nachschauen.

Der Hauptzweck dieses Motorrad-Treffen ist,
DIE Informationsbörse weltweit zwischen ReiseWILLIGEN und ReiseERAHRENEN zu sein. Jeder, der sich für Motorrad-REISEN interessiert, ist willkommen, also auch gerade Anfänger und Planende. Ca 50 % der Anwesenden haben mindestens schon einen Kontinent durchquert und helfen den Reisewilligen gerne . Diese Menge erfahrener Reisender zu kennen liegt auch daran, dass Bernd Tesch weit mehr als 10.000 Motorrad-Weltreisende kennt und viele persönlich einlädt ! Anwesend sind meistens Motorrad-Traveller aus vielen Nationen, die fast alle Strecken der Welt schon bereist haben. Daher werden Informationen über jeden Kontinent ausgetauscht. Zusätzlich biete ich aber jährlich ein Schwerpunkt-Thema über einen speziellen Kontinent. / Welt.
Die früheren Teilnehmer freuen sich manchmal schon ein ganzes Jahr im Voraus auf das nächste TTT, weil sie hier viele Gleichgesinnte treffen und wiedersehen !

Der Ablauf des TTT- Globetrotter-Treffens:
Das Treffen findet normalerweise an zwei unterschiedlichen Orten statt: Ein neuer Campingplatz in Malmedy / Belgien. Von dort aus fahren wir Sa zum großen Diasaal (35 km) in Monschau-Höfen. Die genauen Plätze werden jeweils in der Routenbeschreibung nach der Anmeldung bekannt gegeben. Der gemietete Campingplatz liegt im bergigen "Hohen Venn" auf einer wunderschön gelegenen gemieteten Wiese: Er könnte nicht schöner sein. An einem Fluß mit Wald daran und ringsherum Berge. Keine direkten Nachbarn.

Ankunft: 95% der Teilnehmer kommen bereits am Freitag bis zum späten Abend. Jeder bringt sein eigenes Zelt mit warmen Schlafsack mit. Und warme, wetterfester Kleidung. Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels 500m in der Nähe auf eigene Kosten werden erst in der Routenbeschreibung mitgeteilt.

Zu Essen / Trinken brauchst du nichts mitbringen !!! Am Campingplatz werden Bier + Getränke + gegrillte Würstchen + Steaks + Kartoffelsalat zu fairen Preisen angeboten. Es gibt auch Restaurants in der Nähe. Wegen des enormen Müllaufkommens sind Bierdosen überhaupt nicht gestattet. Ich bitte auch darum, den eigenen Müll aus der EIFEL wieder mit nach Hause zu nehmen. Sonst muß Bernd Tesch den von 300 Teilnehmehrn eigenhändig entsorgen !

Nach dem Aufbau des eigenen Zeltes nimmt der Rundgang und die vielen Gespräche den ganzen Abend ein. ALLE Teilnehmer werden gebeten mit Holz zu sammeln, da jeden Abend ein großes Feuer gemacht wird. Es gibt viel FERNREISE-Atmosphäre dabei. Alleine diese Abende empfinden viele als Highlight ! Es hat trotz 300 teilnehmenden Menschen seit 1978 noch nie eine Auseinandersetzung / Schlägerei gegeben, da hier REISENDE sind.
Im Gegensatz zu anderen Treffen wird es beim TTT keine Band geben, die so überlaut spielt, dass man nichts mehr versteht. Das Kennenlernen, der Austausch und das Gespräch bei super Atmosphäre steht beim Tesch-Treffen an erster Stelle. UND wohl das größte Feuer aller anderen Reise-Treffen !

Am Samstag fahren wir ab 11 Uhr zum Dia-Saal nach Monschau-Höfen / Germany. Jeder Teilnehmer bekommt auch diese Route vorher zugeschickt. Die Öffnung des Diasaales ist erst ab 11.30 Uhr. NUR, wer sich vorher rechtzeitig mit Formular und Gebühr angemeldet hat, kommt gesichert in den Dia-Saal. Allerdings haben wir bisher alle reinbekommen !

Am Samstagnachmittag gibt es Dia- Film-Vorträge über weltweite Touren. Das sind nicht "irgendwelche Vorträge", sondern ausgesuchte von Spitzenreferenten mit ganz aussergewöhnlichen Touren. Da die Teilnehmer oft sehr weit aus anderen Ländern kommen, kannst du diese Vorträge oft nur einmal im Leben sehen !

In den Pausen bietet B.T. das weltweit größte Angebot zum Kauf an: ca. 200 weltweite verschiedene Motorrad-REISE-Bücher.

Zwischen den Vorträgen werden interessante anwesende Gäste aus aller Welt von Bernd Tesch vorgestellt.
Dieser Programmpunkt erfordert, dass DU mich vorher über Deine Anwesenheit und Reisen informierst.

Wir sprechen über weltweite Reisen in allen Kontinenten. Aber ich habe zusätzlich jährlich wechselnde Schwerpunkte:

In 2010"Overland Americas" und "??-Motorrad-Reisen"

Drei  Dia-/Beamer-Vorträge = Slides-shows in 2010  
Samstag: 13.00 - 19.00 Uhr



Grenze Bolivien-Chile. Transalp mit den Vulkanen Pannacota (6.330 m) und Pomavape (6.240 m) auf dem Altiplano.
Foto Werner Zwick.


Foto Werner Zwick in Argentinien bei seiner ersten Tour.

30.12.1998 - 09.02.2002
Werner Zwick (German. 1959)
"Trans- Süd-Amerika in sechs Reisen". Im Land des Kondors - mit dem Motorrad durch die Anden. Life-Vortrag.
In 27 Wochen fuhr Werner alleine oder mit Freunden in Etappen mit BMW und HONDA-Transalp ca. 35.000 km in S-Amerika durch die Anden.
Routes:
1. Venezuela mit BMW K 100 S.  2. Argentinien + Chile + Antarktis. 3. Chile + Bolivien. 4. Bolivien + Peru. 5. Peru und Equador. 6. Equador + Panama.
Purpose of the tours:
Das man nicht unbedingt eine längere Auszeit braucht, um eine weite Reise zu machen, zeigte der fest angestellte Werner Zwick. Er nutzte seinen normalen Urlaub um innerhalb von 5 Jahren in mehreren Urlaubsblöcken zwischen 3 und 8 Wochen durch Südamerika zu reisen. Dabei lies er sein Motorrad immer stehen und fuhr im nächsten Urlaub weiter. Die erste Reise war noch  mit Hin- und Rücktransport des Motorrades geplant. Jedoch bot sich in Süd-Chile die Chance, das Motorrad für längere Zeit
abzustellen. Danach plante er, Südamerika in weiteren Etappen zu durchqueren und irgendwann in Alaska anzukommen.
Ausserhalb der hiesigen Ferien flog er mit  den jeweils günstigsten Fluglinien nach S-Amerika Hin  und Rückflug.
The Best: Landschaft Anden in Patagonien. Berge Fitzroy und Cerro Torre. Gletcher Perito Moreno. Torres del Paine Nat. Park. Zelten im Geysir-Becken von el Tatio. Cordillera in Blanca in Peru. Wasserfälle in der Gran Sabana in Venezuela.
The Worst: Überfall in der Altstadt von La Paz.
Useful tips for others: Spanisch lernen extrem wichtig ! Geduld: oft manana Mentalität. Einfach Losfahren, da das Motorradreisen
in S-Amerika einfacher ist als  man sich vorstellt.
Earlier experiences: Europe: 1993 in Poland with HONDA CX 500. 1994 in Scandinavia with Transalp. 1995 in Southern Africa with rented BMW K 100. 1996 in USA. Rocky Mountains with rented BMW R 100 R. 1997 in Alaska - Canada with HONDA Transalp.
Zusatz-Info: Im Land des Kondors - mit dem Motorrad durch die Anden. Meine nächste längere Dia-Show: das nächste Mal in der VHS Remagen am 23.02.2010.
Okt. unmittelbar vor dem Abflug Werners nach Neuseeland, wo er seinen 50sten Geb. feiert !

----------------------------------------------------------------------


Peak Lenin im Pamir (Grenze zwischen Kirgisien und Tadschikistan) mit Zelt und Motorrädern. Foto: Claudia und Andreas Hülsmann (C)


2006 + 03.06.2009 - 13.09.2009
Claudia und Andreas Hülsmann www.kvisel.de
"100 Längengrade Ost: Sibirien / Mongolei / Zentralasien". Life-Vortrag.
22.000 Kilometer mit dem Motorrad durch den 8. Kontinent.
Route: Von Germany mit Fähre nach Lithuania (Klaipeda) - Lithuania - Lathvia - Russia - Mongolia - Russia - Kazakstan - Kyrgystan - Tajikistan - Kyrgystan - Kazakstan - Russia - Lathvia - Lithuania - Germany
Claudia (BMW F 800 GS mit Touratech Umbau) und Andreas (BMW F 650 Bj 2000 mit 110.000 km) waren 2009 zum zweiten Mal Richtung Zentralasien unterwegs. Nachdem sie sich 2006 dem sibirischen Winter beugen mussten, haben sie auf ihrer zweiten großen Reise Richtung Osten den Baikalsee erreicht. Auf dem Weg dorthin bekamen sie die Unendlichkeit Sibiriens zu spüren. Nach 8.000 Kilometer die erste Verschnaufpause am „Auge der Welt“, wie die Russen den Baikalsee nennen. Danach erleben sie die Grenzenlosigkeit der Mongolei, ein Land ohne Zäune, weit und offen. Sie übernachteten in Jurten, trinken vergorene Stutenmilch und versuchen Geschmack am wichtigsten Nahrungsmittel des Landes zu finden - gekochter Hammel. An den Ausläufern der Wüste Gobi entlang steuern sie ihre Motorräder zunächst wieder Richtung Westen. Das Altai Gebirge und die weiten Steppen Kasachstans lassen sie hinter sich, durchqueren Kirgisien und stehen schließlich auf dem dach der Welt, dem Pamir Gebirge.
Ealier experiences: 1993/1994: Australien / Neuseeland, 1 Jahr, XT 600 Ténéré. 1995: Australien, 6 Monate, Toyota Landcruiser. 1996: Färöer Island, 2 Monate, XT 600 Ténéré.  1997/1998: Südamerika, 6 Monate, XT 600 Ténéré.  1999: USA Kanada, 6 Wochen. 2003: Oman Emirate, 2 Monate, Honda Africa Twin. 2003: Baltikum Russland 2 Monate Honda Africa Twin.  2004 Australien "Canning Stock Route", 2 Monate, BMW F 650.  2006 Zentralasien "Kurs Ost", 4 Monate BMW F 650 (Claudia auf BMW R 1100 GS ReVamp). 2009 Sibirien - Mongolei - Zentralasien, 3 Monate BMW F 650 (Claudia BMW F 800 GS Desierto). Noch Dutzende weitere Touren durch Deutschland und Europa viele davon auch durch Skandinavien.
Books and publication: Auszeit (2000). Reiseführer Sauerland ( 2002). Reiseführer Schottland (2005). Spurensuche (2006). Bildband "Kurs Ost" 2008. Zauber des Orients 2010. Mehr als 100 Reisereportagen verfasst, davon 56 alleine für den Tourenfahrer. Claudia hat bis auf zwei oder drei kleinere Touren im europäischen Raum, keine Erfahrungen was Motorradreisen betrifft. Die Kurs Ost Tour 2006 war ihre erste größere Reise.  Bücher: siehe www.tuktuku.de und dort unter Hülsmann.
Ich werde einige Exemplare vom Bildband "Kurs Ost" mitbringen und wenn gewünscht signieren.
Vorträge: Jede Menge für Jedermann möglich. Siehe www.kvisel.de
28.02.2010 Letzte Infos

-----------------------------------


Familie Lettman "on the road" in 1995 in USA. Foto: Rolf Lettmann (C)

23.05.1987 - 24.06.1987 + 22.07.1995 - 18.08.1995 website ??
Rolf Lettmann
Canada und USA. Life-Vortrag. Ein Überblick Vortrag über viele N-Amerika-Touren.
Ursula (1953) und Rolf (1952) Lettmann fuhren in 1987 auf einer Moto Guzzi mit Seitenwagen Squire ca. 6.000 km in Canada und in USA. In 1995 nahmen sie in USA ihre Kinder 3.500 km mit in einer Honda Goldwing 1500 mit Seitenwagen Hechard Squale mit.
Purpose of travel: Fun. Meeting the people and seeing the country.
Route 1987 : The motorbike was transported from Germany (Frankfurt/M) to Canada ( Vancouver ) and back from Canada ( Calgary ) to Germany (Frankfurt/M) via Wardair airplane. Vancouver/CAN - Yakima - Sacramento - Death Valley - Las Vegas - Moab - Mesa Verde - Monument Valley - Flagstaff - Tombstone - Tucson - Tijuana/MEX - San Diego - Los Angeles - Las Vegas - Salt Lake City - Yellowstone National Park - Virginia City/Montana - Great Falls - Calgary/CAN.
Route 1995: The motorbike was transported from Germany ( Frankfurt/M ain) to USA ( Dallas/Texas ) and back from USA ( Los Angeles to Frankfurt/M ) via Lufthansa airplane approx. 3.500 km Dallas - Amarillo - Santa Fe - Durango - Silverton - Ouray - Colorado Springs - Moab - Monument Valley - Flagstaff - Las Vegas - San Diego - Los Angeles.
Highlights: In 1987:Meeting people from all over the world at the International Rally of Moto Guzzi National Owners at Yakima (we had made a pre-registration, they awaited us already). Seeing the impressive nature and landscape for the first time. Meeting nice poeple in every place we stayed especially during our three days stay at Virginia City/Montana. The friendlyness of the Mexican people.
The worst: In 1987. Nothing:
Meeting nice poeple in every place we stayed (e.g. a motel owner at Ouray remembered us exactly five years later, when we cam e back to that place by car). A Royal Flush at a poker maschine in Las Vegas (payed for a lot :-) ). A ride on the old train between Durango and Silverton with the kids.
Highlights 1995: Meeting people from all over the world at the International Rally of BMW MOA (BMW Motorcycle Owners) at Durango . Meeting nice poeple in every place we stayed (e.g. a motel owner at Ouray remembered us exactly five years later, when we cam e back to that place by car). A Royal Flush at a poker maschine in Las Vegas (payed for a lot :-) ). A ride on the old train between Durango and Silverton with the kids.
The worst 1995: It took us three days to get the Motorcycle out of customs at Dallas (closed during the weekend and we arrived on friday late in the afternoon.
Andere Reise-Erfahrungen mit Motorrad: 1978 Corsica. 1980 Turkey and Greece. 1981 Spain and Portugal. 1983 Iceland. 1984 Behind the Iron Curtain (Hungaria, Romania, Bulgaria). Turkey and Greece. Mehr Nord-America-Touren mit Kindern, aber ohne Motorräder: 2000 Denver - Ouray - Durango - Phoenix - San Diego - LA - San Francisco. 2002 Detroit - Niagara Falls - New York - Boston -Portland/Maine - Detroit. 2003 Boston - Montreal/CAN - Quebec City/CAN - Portland/Maine - Boston. 2004 Florida. 2004 San Diego - Tombstone - Flagstaff - Las Vegas - LA - San Diego. 2005 Boston -> Seattle - Vancouver/CAN - Kamloops/CAN - Vancouver -> Boston.
18.04.2007 "informatiker" Rolf has been in 2007 already 19 Mal auf den Tesch-Meetings for World-Travellers.
22.02.2010 Letzter Stand.
B.T.: Seit 1978 waren schon über 10.000 Besucher auf den 52. TTTreffen. Der Informatiker Rolf war in 2010 seit 1980 bereits auf 19 TTT und ich empfinde ihn immer als "treue Seele".

------------------------
In den Pausen Dia- Film-Pausen wird das
weltweit größte Angebot von ca. 200 verschiedenen Motorrad-REISE-Büchern

durch Patricia und Bernd zum Kauf angeboten. Es lohnt sich dafür ein paar €uro einzustecken und fürs ganze Jahr und für Freunde einzukaufen, denn dieses Angebot gibt es weltweit NUR hier! Mit oft kaum bekannten Strecken von individuellen Autoren.

Es ist ein enormer Aufwand für mich, rechtzeitig und in einer Stückzahl diese Bücher weltweit für dich zu besorgen !

In den Pausen werden auch Autoren von Motorrad-REISE-Büchern zum Signieren ihrer Bücher anwesend sein.


In 2006 hat der berühmte Buch-Autor Ted Simon ( in 2006 76 Jahre, lebt in California, links) auf dem Tesch-Travel-Treffen einen allerersten Dia-Vortrag über seine zweite Weltumrundung gehalten. Und seine neuen Bücher "Jupiters Träume" (in deutscher Sprache) und "Dreaming of Jupiter" (Englisch) vorgestellt und signiert. Wir alle sind dir dafür sehr dankbar Ted. In 2010 werden wir Deine Bücher wieder anbieten, Ted; auch wenn du in 2010 nicht in Malmedy bist !

Im dem Diasaal des Restaurants kannst du gutes Essen und Trinken selber bestellen !

Nach den Dia-Vorträgen fahren wir GEMEINSAM mit ca. 250 Motorrädern in einer 8 km langen Schlange zurück, ein Gaudi ! Am Abend gibt es wieder das grosse FEUER. Und genug Grillwürtschen, Steaks, Bier, Cola,....

Sonntag: Nach der bekanntlich langen Nacht... langsames Wachwerden, Motorräder und Zelte ansehen, Quatschen, Adressen austauschen, Bernd Tesch "good-bye" sagen.... Heimfahrt !


Immer noch nicht anmeldet ? Dann sehe und lese weiter:


Fotos von 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007 bis 2008.. vom TTTreffen von Michael Paetschmann sind unter:
http://www.paetschman.de/teschhomage/ttthomage.html
Michael hat diese dankenswerterweise rechtzeitig zum 50. TTTreffen in einer Nachschicht eingestellt !
Paetschman, Michael
... Bilder sagen mehr als tausend Worte - aber als alter TT Fan kann ich nur sagen, dass kein Bild kann ersetzen bei einem Tesch Treff persönlich dabei gewesen zu sein! Ich hoffe Du gibst uns noch lange Gelegenheit dazu.


Foto: Michael Paetschmann, der B.T. begrüßt

Fotos vom 25.TTTreffen von Corinna Ziebarth sind unter: http://www.cowrinna.de/Treffen ___Training/Tesch-Treffen_2005 /tesch-treffen_2005.html
Fotos vom 25.TTTreffen von Burkhard Pohl sind unter: http://www.jammbado-forum.de/viewtopic.php?p=904#904
Burkhard = Shiatzo schrieb seinen Lesern im Forum am 17.02.2004 übers TTTreffen: http://www.jammbado-forum.de/viewtopic.php?t=425
Fotos
vom 27.TTTreffen von Michael Paetschmann sind unter: http://www.cowrinna.de/Treffen ___Training/Tesch-Treffen_2007 /tesch-treffen_2007.htm:
Fotos vom 28.TTTreffen von Corinna Ziebarth sind unter: http://www.cowrinna.de
Fotos vom 51.TTTreffen von Hans ?? sind unter: http://tinyurl.com/cwbx7v
Deine Fotos auf deiner website könnten demnächst hier stehen, wenn du mir das anbietest !!

Teilnehmer-Meinungen vom 27. Motorrad-FERNREISE-Treffen in 2005 !!
Teilnehmer-Meinungen vom 28. Motorrad-FERNREISE-Treffen in 2006 !!
Teilnehmer-Meinungen vom
29. Motorrad-FERNREISE-Treffen in 2007 !!

Teilnehmer-Meinungen vom
50. Tesch-Travel-Treffen in 2008 !!


-----------------------------------------------------------



Wie man sich vollständig anmeldet ?
1. Anmeldeformular ausdrucken.
2. Vollständige Adressen ALLER Teilnehmer inklusive email-Adressen bitte auf dem Anmeldeblatt mitteilen. Und unterschreiben !

3. Adressierten und frankierten Rückumschlag (mit € 0,90) für einen / verschiedene Teilnehmer für Routenbeschreibung mitschicken. Wer mir im Anmeldebrief seine email-Adresse mitteilt, bekommt die Anmeldebestätigung und Routenbeschreibung per email und braucht dann keinen Rückumschlag mitzuschicken.

4. Die jeweilige Gebühr der Teilnehmer im Anmeldebrief mit ORIGINAL-Unterschrift jedes TeilnehmersIn an Bernd Tesch bitte beilegen:

Für 1, 2 oder 3 Tage € 25,00 (für Traveller, die sich vorher vollständig anmelden)
Für 1, 2 oder 3 Tage € 30,00 (für Traveller, die sich NICHT vorher oder unvollständig anmelden oder erst auf dem Platz bezahlen. In jedem Falle muss ich das Anmeldeformular ausgefüllt und original eigenhändig von jeder teilnehmenden Person haben, dass diese auf eigene Verantwortung an- und abreist und teilnimmt !!

Wer sich nicht vorher anmeldet, verursacht, dass ich Mehrarbeit habe und dafür Leute bezahlen muss. Und ich weiss nicht genau, welche Finanz-Risiken ich nehmen muss (40 Kästen BIer oder 60 ?? Getränke, 200 oder 350 Steaks ???, Essen.... Mieten). Ich bin eine EINZELPERSON, die das Treffen organisiert und habe keine Lust, 100 Steaks zu viel zu bezaheln !! Ich kann einfach das Treffen dann nicht gut genug organisieren, denn 300 Teilnehmer trinken und essen mehr als 200. Ich gebe mir vorher seher grosse Mühe, ein schcönes Trefen für DICH zu organisiren !!
Ausserdem habe ich überhaupt keine Lust, mich AUF dem Treffen mit dieser Anmelde-Organisation zu beschäftigen, sondern will mich mit DIR und den anderen Teilnehmern unterhalten und auch deren Fragen an mich beantworten. Ach ja: Die Nur-Schönwetter-Fahrer, die ´mal nur vorbeifahren wollen, um ihr neues Motorrad zu zeigen, passen auch nicht zu uns. Deshalb kommt die WEGBESCHREIBUNG erst nach der Anmeldung zu dir per email !

Bitte die Gebühr bar (93 % machen das seit 30 Jahren und 50 Treffen so !!) oder notfalls als Verrechnungsscheck beilegen. In KEINEM FALL überweisen !!, sondern bitte ALLES (Anmeldeblatt + email-Adresse + Gebühr. Oder Anmeldeblatt ohne email-Adresse +frankierten + adressierten Rückumschlag + Gebühr) zusammen per Brief an mich schicken. Und UNBEDINGT jede Teilnehmerperson unterschreiben, dass du für eigene Fehler selber haftest .
Plastikarten werden bei dieser minimalen Gebühr hierfür nicht akzeptiert.

In den € 25,00 pro Person sind tatsächlich enthalten: Drei Tage Teilnahme am Tesch-Travel-Treffen. Inklusive Campingplatz-Gebühr für Mensch, Zelt und Fahrzeug. Benutzung der gemietete Toiletten. Teilnahme an den Dia-Film-Vorträgen. Schönes oder schlechtes Wetter...
Hotelbenutzung und Essen und Trinken dort auf eigene Rechnung.
Du brauchst nichts mitzubringen: Bier, alkoholfreie Getränke, Steaks, Würstchen kannst du alles preiswert auf dem Platz kaufen. Auch während der Dia-Vortäge gibt es in Monschau Verpflegung.

NUR nach deinem Anmeldebrief kommt die Bestätigung deiner Zahlung und auch Routenbeschreibungen mit Antworten zu allem Wissenswertem automatisch.

Ich habe 31 Jahre lang ein Supertreffen ohne Komplikationen (wie Saufereien / Auseinandersetzungen / Schlägereien) organisiert, weil ich weiß, wer kommt. Bei uns stehen "Reise-Atmosphäre mit guten Gesprächen" im Vordergrund. Es gibt keine lärmende Elektroakustikband bei uns im Wald. Und "Dia- Film-Vorträge" am Samstag.
Als Veranstalter aber brauche ich vorher aus juristischen Gründen von JEDEM TEILNEHMER/IN die Adresse mit ORIGINAL-Unterschrift, dass du auf eigene Gefahr inklusive An- und Abfahrt teilnimmst. Ausserdem aber möchte ich auf dem Treffen mit 300 einmaligen Menschen über auch deren einzige Reisen sprechen und nix mit Anmeldeformalitäten zu tun haben. Das Treffen kann ich nur gut organisieren (Essen, Trinken...), wenn ich weiß, wer und wieviele kommen !! Daher der ganze Aufwand des Anmeldens VORHER !
Auf dem Treffen gibt es bei der Anmeldung eine Liste mit allen Teilnehmern.

Es gibt ab 2002 keine Tesch-Kataloge mehr als Papier-Kataloge. Diese sind hier im internet immer "up to date" und in Farbe kostenfrei einzusehen. In dieser website unter "Bücher" und "Ausrüstung"! Es gibt auch keine schriftlichen Einladungen mehr per Post; nur per email.

Also das Treffen mündlich bitte weiter verbreiten !

Wer Ausrüstungsgegenstände von meiner website auf dem Treffen kaufen will, muß das vorher bestellen ! Ich habe - ausser den Büchern und den wasserdichten Regen- und Kälteschuhen - nichts an Ausrüstung zum Verkaufen dabei !

Bitte vorher  hier anmelden !
Bitte KEINE Ausnahmen und Sonderwünsche bei der Anmeldung


Tesch-Intern


Übrigens: Ich lebe davon, daß ich Motorrad-Reise-Beratungen gebe und Ausrüstungen verkaufe. Meine beiden Kataloge "Motorrad-REISE-Ausrüstungen" und "Motorrad-REISE-Bücher" sind seit 2002 in Farbe hier kostenfrei im Internet einzusehen. Es gibt keine Papierkataloge mehr. Seit 2005 gibt es meine neue zusätzliche website www.tukutuku.de mit infos über ca. 999 Motorrad-REISE-Bücher 1907 bis heute.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du deine Sachen für die Reise bei mir bestellst !!

Falls du eine größere Motorrad-Reise planst, solltest du mich bitte rechtzeitig konsultieren/informieren; auch, wenn du kein "Kunde" von mir wirst. Ich habe die größten Archive der Welt, bin immer aktuell informiert und werde deine Reise als Übersichtsblock schon in der Planung gerne in meine website stellen. Das gibt hoffentlich gute Kontakte für Dich !

Für die Zukunft wünsche ich immer genügend Sprit für freie Grenzen und: keep the rubber upright !

Bernd Tesch    Globetrotter. Reise-Berater. Reise-Ausrüster. Motorrad-FERNREISE-Experte. Hersteller der stabilsten (Stahl-) Gepäckträger und (Alu-) Taschen. Weltweit größtes Angebot von Motorrad-REISE-Büchern. Professional Motorcycle Adventurer. Reise-Schriftsteller. Journalist. Traveller-Survival-Trainer. Dipl.-Ing. TH. Ex-assistent-professor at the technical university of Aachen developping the artifical heart.
GLOBETROTT-ZENTRALE Bernd TESCH. Herstellung und Versand von Motorrad-REISE-Ausrüstungen.

Grünentalstr. 31. 52152 Simmerath-Hammer/EIFEL (bei Monschau). Germany. Tel: 0049-(0)2473-938686.
www.berndtesch.de  mit den online-Katalogen "Motorrad-REISE-Bücher" und "Motorrad-REISE-Ausrüstungen"