Tesch-Travel-Tasche Zubehör: Reflex-Spanngurte
Einzig vernünftige Lösung zum Festzurren von Taschen, Träger und Gepäck. Links bei Tag. Rechts beim Anstrahlen!
Spanngurte + Tesch-Produkt: Reflex-Spanngurte / Spannriemen:
>> Schnallgurt 18 mm mit Metall-Spannklemme.
Einfach zu spannen und zu öffnen. Gurt- Material ist Propylen. 18 mm breit. 1,4 mm dick. Daher schön elastisch-anpassbar. Schwarz. 1,50 m Länge. Oder besser:
>> Reflex-Schnallgurt 25 mm mit Plastik-Militär-Spannklemme 25 mm in Länge 1,50 m.
Einfach zu spannen und zu öffnen. Gurt- Material ist Propylen. MIT zwei Reflexstreifen eingewebt - NICHT aufgedruckt. 25 mm breit. 1,4 mm dick. Daher schön elastisch anpassbar. Schwarz..
>> Reflex-Schnallgurt 25 mm mit Plastik-Militär-Spannklemme 25 mm in Länge 2,00 m.
>> Reflex-Schnallgurt 25 mm mit Plastik-Militär-Spannklemme 25 mm
für viele andere Einsatzwecke. Die Gurte können beliebg lang miteinander vebunden werden!
Sichern und refltierend schützen. Tragelasten. Haltegurte. Für Hunde / Tiere: Halsbänder. Leinen. Hundeleinen. Für Hundeführer: Armbänder. Schulterschlaufe von linker Schulter bis zur rechten Hüfe (2 m besser als 1.50 m). Schleppleinen. Bindegurte. Gürtel bei Arbeiten besonders in der Dämmerung. Schlittenbespannung. Schultergurt für Motorad-Fahrer. Fahrrad-Fahrer. Wanderer. Taschen / Gepäckabsicherung! Reiter- Auto mit Ladung und offenem Kofferraum / Dachgepäck. Als Spielfeldbegrenzung bei Ballspielen.
- Zwei
reflektierende Gurte / Riemen braucht man notwendig für die Alu-Koffer "Tesch-Travel-Tasche".
- Zwei bis vier Reflexgurte fürs Gepäck am betsen fürs Gepäck.
Man spannt sie, um Alu-Tasche und Deckel und Träger zusätzlich, sicher um alles vibrationsfrei
miteinander zu verbinden. Der Gurt hält auch noch alles zusammen, wenn sich
z.B. Schrauben lösen!! Für ein Paar Taschen braucht man zwei Riemen.
-
Trageriemen: Nimmt man die Taschen mit ins Zelt / Hotel / Flugzeug kann man sie gleich an diesem
Riemen tragen!
Ein Tragegriff an einer Alu-Tasche ist nur Ballast, den man
maximal 5 Minuten am Tag braucht, wenn man ins Schlafhaus geht.
- Ausführlicher:
Ich empfehle sehr, dass man grundsätzlich UM die Taschen und Träger
gemeinsam einen Gurt von ca. 1,50 m Länge ziehen soll. Dadurch erzielt man eine leichte Vorspannung zwischen
Träger, Tasche und Deckel. Nach insbesondere meinen Erfahrungen 111.111 km
in Afrika und auch in allen Staaten Europas würde ich sagen, dass ich bei allen Trägern und
Taschen (egal von welcher Firma) einen solchen Gurt zwingend empfehle. DAS hat
gleich mehrere Gründe:
Man vermeidet durch einen Gurt mögliche Geräusche
und Abrieb, die zwischen Taschen und Träger durch Vibrieren (insbesondere
auf Pisten) auftreten könnte.
Man vermeidet durch einen Gurt, dass man
die Taschen verliert, wenn sich die Schrauben zwischen Tasche und Träger
durch Vibrieren (insbesondere auf Pisten) losdrehen könnten.
Man vermeidet
durch einen Gurt mögliche Geräusche und Abrieb, die zwischen Taschendeckel
und Taschen durch Vibrieren (insbesondere auf Pisten), wenn der Inhalt der Taschen
millionenfach gegen den Deckel schlägt, auftreten könnten.
Man vermeidet durch einen Gurt, dass das Schloss
durch Vibrieren gegen die Tasche und auch in sich arbeitet. Kein Schloss hält
Millionen Schläge aus!! Gerade weil ich diese dynamische = bewegte Belastung
eines Motorrades / Träger / Taschen kenne, biete ich diese stabilen Schlösser
an.
Zusätzliche Riemen braucht man auch , um kleine Sachen zu
befestigen oder als Verlängerungsriemen. Man kann die Riemen von 1,50 m beliebig miteinander verlängern, um z.B. einen Seesack mit Fell hinter
dem Rücken als Stütze zu gebrauchen. Riemen kann man nie genug haben!! Besonders benötigt man sie auf Pisten (um z.B. Tankrucksäcke zu sichern)
oder nach Stürzen.
Tesch-Tipp: Ich rate DRINGEND von "Gepäckspinnen" als einzige Befestigungsteile ab, denn die Gummis und deren Befestigungen sind
nicht besonders stabil und zersetzen sich durch UV-Licht.
Andere Euinsatzgebiet
Spanngurte zum Spannen mit zwei Reflexstreifen:1,50 m Länge.
Das "Tesch-Produkt Refexgurte" beim Zusammenbau: Im Dunkeln kaum scharf mehr zu fotografieren.
Re: Das "Tesch-Produkt Refexgurte" beim Zusammenbau: Mit Blitz fotografiert.
Sicherheit durch Gesehenwerden steht an erster Stelle. Tags, abends und nachts!
75% der Unfälle zwischen Auto und Motorrad kommen durch Nichtgesehenwerden!
Reflex-Gurt schwarz. 2 Reflexstreifen eingewebt (NICHT einfach aufgedruckt). Bequeme Militär-Spanngurt-Schnalle zum Öffnen / Schließen. 20 mm breit. 150 cm lang. 1,4 mm dick. Elastisch.
Li > Re: Gurt tags nah.- Gurt fern tags mit Schweinwerferlicht.- Gurt und gelber Reflexstreifen am gesamten Deckelrand nachts im Schweinwerferlicht nah.- Rechts: Fern.
In dieser optimaler Konfektion
= Zusammenstellung nur bei Tesch zu haben. Ein Tesch-Produkt.
Die Idee eines Reflexgurtes für Motorräder stammt dankenswerterweise von der Weltreisenden Silke
Neumann.
Kundenmeinung:
Lothar G.... deine Reflex-Spanngurte sind eine gute Verbesserung für die Sichtbarkeit bei Nacht. In Deutschland wichtiger denn je. Mein Sohn Jan war in den Karpaten und sagte, gefährlich war es erst wieder nach dem Grenzübertritt nach Deutschland. Es tobt die Rücksichtslosigkeit. Nichts hilft mehr als gesehen werden.
Bernd Tesch.:.. es ist furchtbar wie nah die Menschen auffahren und rücksichtslos rasen...
Erik W. aus NL: ....wegen der Raserei vermeide ich Autobahnen wo immer es nur geht....
Guten Morgen Bernd,
deine Spanngurte sind eine gute Verbesserung für die Sichtbarkeit bei Nacht. In DE wichtiger denn je. Mein Sohn Jan war in den Karpaten und sagte, gefährlich war es erst
wieder nach dem Grenzübertritt nach Deutschland. Es tobt die Rücksichtslosigkeit. Nichts hilft mehr als gesehen werden.
Komme auf jeden Fall euch besuchen um meine Idee vorzustellen. L
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