1.-20.MFT
1978-1998
21.MFT
1999
22MFT
2000
23.MFT
2001
24MFT 2002 25MFT
2003
26MFT
2004
27MFT
2005
28MFT
2006
29MFT
2007
30MFT
2008
51TTT
2009
52TTT
2010
53TTT
2011
54TTT
2012
55TTT
2013

56TTT
2014
57TTT
2015
58TTT
2016
                     


Noch Plätze frei:
"58.Tesch-Travel-Treffen 1977-2016 am 22.-24.04.2016" in Malmedy / Belgien.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"57.Tesch-Travel-Treffen 1977-2015 am 24.-26.04.2015" in Malmedy / Belgien.
NOCH Plätze frei. Treffen für Motorrad-Reisende nah und fern, Fernreisende, World-Traveller.
Willkommen sind alle Reise-Erfahrenen und Reise-Willigen und Reise-Interessierten inkusive Anfänger.

57. TTT Schwerpunktthema in 2015: Amerikas-Motorrad-Reisen    
Besprochen werden natürlich auch alle anderen Kontinent-Reisen inklusive Europa-Motorrad-Reisen.

Wetter in Hammer / Eifel:
http://www.wdr.de/themen/wetter/nrw/prognose_aachen.jhtml
http://www.wetterdienst.de/Deutschlandwetter/Simmerath/Vorhersage/10-Tage-Trend/


Willkommen auf der Seite:  
Du bist auf der Seite: http://www.berndtesch.de/Deutsch/Treffen/57TTT2015.html
09.03.2016h Last Update durch B.T.

Schön, dass du es auf diese Seite geschaft hast! Sei ´mal so nett und lese alles "in Ruhe" durch!


Ich bitte um die Voranmeldung mit Formular, Unterschrift und Gebühr vorher:
Bitte daher unbedingt diese ganze Seite hier aufmerksam vorher durchlesen!




Die Organisatoren Bernd T. und Patricia in 2013. Foto Hjalte Tin.

Wir würden uns freuen, wenn du zu dem Treffen kommst.
Egal, ob du noch "Anfänger" oder "Träumer" bist. Oder bereits große Reisen planst. Bernd versucht immer viele Reiserfahrene einzuladen. Auf keinem der anderene Reisetreffen sind eine so große Anzahl von Transkontinent-Motorrad-Reisenden anwesend! Der Zweck des Treffens 1977-2015 ist unverändert ein Informationsaustausch!

Was ich mir für 2015 noch wünsche:

- Rechtzeitige Anmeldung
- Wer hat das beste Übersichtsfoto vom Platz mit den anwesenden Motorrad-Travellern 2014 gemacht?
- Freiwillige Helfer beim Aufbau und Abbau des Treffens: Feuerstelle, Grosszelt, Aufräumen!


Noch nicht gelöst für 2015: Grosszeltaufbau am 24.06.2015 und Abbau am 26.04.2015 mit Deiner Hilfe

Gelöst für 2015:
Stand 17.02.2015: Die Wiese in Malmedy ist gemietet. Der neue schöne Dorf-Vortragssaal ist gemietet.
Es wird zusätzlich nach dem Essen und später Kaffee auch selbstgemachten Kuchen zu kaufen geben. Du müßtest mir das nur auf dem Anmeldeformular aufschreiben!
18.03.2015 Manfred Heinen hat mit B.T. zwei Hänger voller 3 qm Fichtenholz aufgeladen, gestapelt, festgezurrt, nach Malmedy gefahren, abgeladen, brennfertig ein Feuer aufgestapelt als Pagodenfeuer 2m x 2m x 2m. WER wird es am 24.04.2015 abends ab 21.15 Uhr gesichert mit EINEM Streichholz anzünden?

"Matthes Storms" hat mir in 2015 wieder einmal mit dem Hänger Getränke, Würste und Steaks vom Großhändler ankarren, damit die Preise für dich moderat bleiben. Conny und Matthes grillen am Samstag. Mein Patenlkind Alexander und Freundin Nina grillen am Freitag. Hans Ostendoorp, Freundin Garbriela und einige andere wollen beim Auf- und Abbau helfen: DANKE vorweg!




Einige Meinungen vorher und nachher zum 57.TTT 1977-2015:

Nach TTT. Bernd Tesch.
Danke allen fürs Kommen, Dabeisein und Heilwiederankommen! Danke auch für die Hilfen, Beiträge und Meinungen. Ein TTT endet nie: Hier nun einige Meinungen, die ich gefunden habe. Videos von der Flussdurchfahrt findet man in www.youtube.com > Dort am besten "Tesch Trvael Treffen" eingeben. Aber es gibt auch viele andere imt Suchwort "Tesch".
Aber jetzt muss ich auch mal ´ne Pause machen! Bis 22.04-24.04.2016 zum 58 TTT !


Nach TTT: Friedhelm Angersbach
(links aus Paraguay 1.Mal angereist). Foto von Marc Adamiak.
....danke Bernd für die Einladung. Es waren ja viele interessante Leute da. Marc: Danke: Das Treffen war ein ganz spezielles Erlebnis - nicht zuletzt deinetwegen...



"Hansi" und "Willi" in der Wüste südöstlich von Isfahan im Iran 09.2014. Entweder kein Geld mehr für neues Wasser. Oder Wüstenstrecke ohne genügend Wasser falsch geplant.... (Auf dem TTT sagte Hansi mir: Das Foto ist gestellt....)

Vor TTT: Hanspeter "Hansi" Brunner, Breisach (4. Mal TTT)
...wir freuen uns auf ein 4tes TTT. Du bist ein g......r Mensch und bringst nette Leute zusammen.
Vor TTT: Wilhelm "Willi" Wellessen, Breisach (4. Mal TTT)
..."Hansi" und ich könnten einen Dia-Vortrag anbieten: Freiburg-Türkei-Iran-Oman und zurück. Ansonsten kommen wir auch so gerne wieder.

Nach TTT: Dagmar und Udo Fischer
(22. Mal auf TTT)
...bedanken uns ganz herzlich für das wieder mal tolle Treffen! Besonders gefreut haben wir uns über drei wirklich tolle Vorträge. Nina ist ja wohl ein Naturtalent, Jo war wie gewohnt gut drauf, und Deine Reise-Lebensgeschichte ist äußerst spannend, die Bilder sprachen für sich...
...trocken bin ich nun auch wieder von dem Bachschwimmen...
B.T. Davon existiert ein Kipp-Foto: http://www.insunbekannte.com/bilder/

Vor TTT: Jürgen Frantz, Saarland (3. Mal) TTT): ....ich freue mich schon seit Beendigung des letzten Treffens auf das diesjährige...

Nach TTT: Josef Lackhove (3. Mal TTT)
...war ein sehr schönes Treffen. Vielen Dank Bernd und Patricia und natürlich dem Orga-Team. Hab mal ein kleines Vido aus Sicht eines M- Fahrers bei der Flussdurchfahrt aufgenommen. http://youtu.be/sJJiuAnWyPk



Vor TTT: Lieven Goethals (12.Mal TTT. Ein hocherfahrener Traveller: Alaska-Feuerland. Overland nach Indien. Transafrika, etc.).
Meine Themen zum Informationsangebot wären: Afrika mit dem Motorrad! Reisen mit einem Gespann! Reisen mit Hund!
B.T. Danke Lieven für Dein Angebot etwas selber fürs Treffen als Beitrag anzubieten! DU bist der EINZIGE von mehreren tausend, die ich darum gebeten habe!



Jand Handelmann (C): Erstaufsteher morgens beim 57.TTT

Vor TTT: Jens Handelmann und Freundin Mara Kreutzenbeck (1. Mal TTT)
...Dürfen wir unsere Hunde mitbringen??
...B.T.: Klar. Eure drei wunderschönen Hunde (an der Leine) können gerne auf uns aufpassen!
Nach TTT (f): Super Wochenende, danke Bernd T.

Jens H fragt an für Frau Mara H. am vorletzten Tag des TTT:
Besteht Duschmöglichkeit?
Bernd Tesch als Antwort: :Ja, Duschmöglichkeit mit Bademöglichkeit besteht: 
- kostenfrei und mit frischem, fliessendem wunderbar klarem, eiskaltem Wasser im Fluss neben der Wiese - wie auf Reisen. 
- Andere Möglichkeit. Du hast einen schwarzen 10 L-Wassersack mit Duschkopf. Den heizt Du in der Sonne oder über dem Feuer auf, hälst ihn über Deine Frau. Und wir kommen alle klatschen, wenn sie nackt drunter steht.
- Morgens Hotelzimmer nur für die warme Dusche buchen fürs tägliche Ritual " Wasserverbrauch erhöhen".

Nach TTT: Rob and Dafne de Jong (Dutch, 10 times TTT. Several times Around-The-World)
...hej hej Bernd....I loved the presentation you did at the Treffen. The visible age of the photo's, the memories you shared. Just in one word: Lovely. Glad we were there!

Nach TTT: Thomas Kähler: Wow fabelhaft



Nach TTT: Kirsten Kallinna (Foto, C): TTTreffen 2015, wieder ein sehr schönes Wochenende mit vielen guten Freunden. Danke!

Nach TTT: Martina Killing-Teske (1. Mal TTT, Bremen)
....noch einmal ganz herzlich für das wunderbare Wochenende bedanken. Genossen haben wir in den zwei Tagen die interessanten Kontakte, die Zugewandtheit der anderen Besucher, den freundlichen Umgang, die unkomplizierte Hilfsbereitschaft, einfach alles, was Reisende dieser Couleur tatsächlich ausmachen. Wir haben viele neue interessante Menschen kennen gelernt. Die Vorträge waren sehr lebendig und ebenso interessant. Die Organisation und nette Aufnahme im Dorfgemeinschaftshaus einfach klasse. Ich gehe fest davon aus, dass wir im kommenden Jahr wiederkommen. PS.: Einzig die Flussdurchfahrt macht mir jetzt schon Herzklopfen.
B.T.: Ich werde es eine Woche vorher regnen lassen...

Nach TTT: Thomas Kintzinger (der mit 21 auf dem 57. TTT zu seiner Solo-Weltumrundung startete)
....vielen Dank Bernd für dieses wunderbare Treffen und die unerwartet tolle Unterstützung... Ein paar Bilder findest du auf meiner Homepage http://www.insunbekannte.com/bilder/
"Verabschiedung von Thomas Kintzinger auf dem 57. TTT 1977-2015. Foto von B.T.

Nach TTT: Christoph Moeller (Dresden. 1te Mal TTT)
....war das 1. mal dabei und fand das große Klasse. Vor allem die ruhige und sehr freundliche und friedliche Stimmung! Ganz herzlichen Dank für die tolle Organisation!

Nach TTT: Dr. Friedemann Mueller (Berlin)

....wieder etwas zur Ruhe gekommen bist. Ich bin wohlbehalten aber doch etwas müde in Berlin angekommen. Ich komme immer wieder sehr gerne vorbei!: Es ist das einzige Treffen, wo ich hin fahre!

Nach TTT:
Sebastian Neuhaeuser (1. Mal TTT)
War ein absolut schöner Vortrag .... Richtig toll Nina !! Auf so eine Tochter kann man sehr stolz sein ... Erziehung alles richtig gemacht und alles fürs Leben mitgegeben
. Bruno Pilleteri: Nina, Du bist unsere Zukunft Super weiter so!!

Vor TTT: Michael
Paetsch (21. Mal TTT)
....in der United Teneristi facebook-Grupe ( https://www.facebook.com/groups/163582563676430/?fref=ts) wird gerade heftig geworben. Die Vorfreude steigt ;-)
Bis ganz bald im Globetrotter Olymp ;-) auf Deiner Zelt Wiese...

Nach TTT: Toni Schnydrig (1. Mal aus der CH)
....für den herzlichen Empfang und das tolle Treffen bedanke ich mich bei dir. Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und konnte schöne Gespräche führen.....



Vor TTT: Jörg Schütz (1. Mal TTT)
... will schon seit 4 Jahren kommen.... Handwerksmeister . Skydiver - Netzteil-Motorradjackenerfinder (Netzteil gegen Hitze): Facebook Seite unter Air-Zip. https://www.facebook.com/pages/Air-Zip/1442194879397223?fref=ts

Nach TTT: Gilbert Sölch ( )
...bin auch ohne Anlasser wieder gut heimgekommen. Möchte mich bei euch für das schöne Wochenende bedanken. Ich freue mich auch schon wieder auf das kommende Treffen mit Euch und allen anderen!

Nach TTT: Daniel Schaller (Schweiz)

....wir drei sind alle wieder heil in der Schweiz angekommen, wenn auch nicht ganz regenfrei aber schliesslich ist ja April. Ich hoffe ihr hattet nicht mehr zu viel Arbeit am Sonntag. Vielen Dank für das schöne Treffen, es hat mich gefreut wieder einmal mit dabei zu sein.

Vor TTT: Stefan Schumann, Plauen im Vogtland (seit 1999 Teilnehmer des TTT)
"Motorradtreffen ohne das legendäre Tesch-Treffen wäre wie eine Piste ohne Sand und Schlaglöcher. Uns Reisenden gehts doch nicht um das Ziel, sondern vielmehr um die Geschichte des Weges dorthin.j"
Wo sonst hört man uns verrückten Travellern mit großen Ohren noch so zu wie beim Tesch ??

Vor TTT: TOURENFAHRER online:
Seit 16.12.2014 angekündigt: Bernd Tesch lädt auch 2015 wieder zum Fernreisetreffen im belgischen Malmedy. Motorrad-Globetrotter aus der ganzen Welt werden zu dem traditionsreichen Meeting erwartet. -
Seit 1977 ist das Tesch Travel Treffen Anlaufpunkt für Globetrotter aus aller Welt. Organisiert von Fernreise-Urgestein Bernd Tesch (72), treffen sich alljährlich Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch.

Neben dem gemütlichen Miteinander sorgen Vorträge von Reisenden für Information und Unterhaltung. Drei Vorträge stehen für das kommende Treffen bereist jetzt fest:

  • Jo Deleker und Birgit Pütz: Vier Motorrad-Monate Mittel-Amerika
  • Nina Kaitinnis: Solo New Zealand – 1 Jahr Auszeit nach dem Abitur
  • Bernd Tesch: Mit Dreirad, Fahrrad, Motorrad, Auto unterwegs 1944-2014

Das kurz TTT genannte Meeting findet 2015 vom 24.-26.April statt.

Vor TTT: Nicole und Jens Ullrich, Herzogenrath (6. Mal TTT)
...freuen uns schon sehr.. richtiges Ritual geworden... ..ein tolles WE mit vielen, schönen Reise-Anekdoten... Erfahrugsaustausch ohne Ende,,... am tollsten ist es aber, dass man wneigstens 1x im Jahr mit lauter Menschen zusammen ist, die die gleiche Leidenschaft teilen...

Nach TTT: Bernd Werner (1. Mal TTT)
....war Erstbesucher auf deinem legendären Treffen. Man fühlt sich gleich wie in einer Familie von Gleichgesinnten. Das findet man heute nur leider noch selten.....Bin nach den Treffen so im Reisefieber, das ich für 2016 mit meiner Frau  endlich nach Island reisen werde!!! Danke für deine nette, raubauzige Art alle mitzureißen.

Vor TTT: Esther Zierau (13. Mal TTT) und Jürgen Brenner, Rastatt
...wir kommen!!!!!!!!!!!!!! Natürlich, das ist ja ein Muss. Bestes Motorradreisetreffen, was es gibt in/um Deutschland!!!!!!!!!

Nach TTT: Nicole Wabnitz (4 Mal TTT)
....war wieder sehr schön! Ich hoffe, ich darf noch viele weitere Treffen mit euch erleben!

B.T.: Wie nett. Nicole!

Nach TTT: Peter Westerbarkel: .... war für mich das erste Treffen. Bin alleine hin gefahren. War total begeistert. Habe sofort Anschluss gefunden zu sehr netten Mensch. Dein Vortrag mit deiner Lebensgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank für den Aufwand auch an die Helfer. Bis spätestens zum nächsten Jahr...

Vor TTT: Erik Wierda, Nieuw-Vennep (18. Mal TTT), Niederlande
....endlich wieder ein Jahr vorbei, es wird wieder Zeit für das Treffen des Jahres!

Nach TTT: Marcus Wischemann (Castrop Rauxel)
....es war (mal wieder) ein tolles Treffen! Danke für Deine Mühe...und nun erstmal Kette wechseln,bevor sie ganz durch ist..

Vor TTT: Michael Wrona, (2. Mal TTT), Meinertzhagen
....war in 2014 das erste Mal dabei... war super... komme sehr gerne wieder... es war als wäre ich schon immer dabei gewesen...





Tesch-Travel-Treffen 1977-2015 für Motorrad-Reisende nah und fern

Der Schnell-Durchblick: Die Treffen sind immer ähnlich. Es kommen ca. 200-250 Reisende: Freitags schon treffen sich rund 98 % auf einer Wald-Wiese in Malmedy / Belgien. Die genaue Anfahr-Route wird erst nach der festen Anmeldung bekannt gegeben. Abends gibt es ein Riesenfeuer, Grill, Getränke, großes Wiedersehen oder Neu-Kennenlernen. Eine super Reise-Atmosphäre. - Samstag fahren wir alle zu einem anderen Ort Hünningen, wo es einen schönen großen Dorfdiasaal gibt. Mit drei tollen Vorträgen! Dieser Saal gehört der Dorgemeinschaft; es ist KEIN Restaurant! Die Menschen im Dorf aber sind bereit, für dich und uns viele Menschen Essen zu kochen, Getränke und sogar Kaffee und Kuchen in bestimmten Mengen anzubieten. Genau dafür brauche ich die VorAnmeldung HIER angekommen rechtzeitig bis zum 14.04.2015. Wer sich danach anmeldet, ist trotzdem willkommen (Mehr dazu siehe unten). - Samstagabend gibt es das zweite große Feuer mit Atmosphäre. - Sonntag fahren alle meist happy heim.

Auf jedem Treffen sind jede Menge ReiseErfahrene Motorrad-Traveller anwesend. Somit kann man sich über alle Strecken unterhalten. Jährlich unterscheiden die Treffen sich aber dadurch, dass ich zusätzlich ein Themenschwerpunkt anbiete. Wo in der Welt gibt es das sonst??

50. TTT Schwerpunktthema in 2008: Motorrad-Weltumrundungen = Around-The-World.
51. TTT Schwerpunktthema in 2009: Afrika-Motorrad-Reisen und Frauen-Motorrad-Reisen
52. TTT Schwerpunktthema in 2010: Amerikas-Motorrad-Reisen
53. TTT Schwerpunktthema in 2011: Europa-Motorrad-Reisen.
54. TTT Schwerpunktthema in 2012: Amerikas = Overland through North- and South America + Frauen-Motorrad-Reisen
55. TTT Schwerpunktthema in 2013: Weltumrundung = Around-The-World
56. TTT Schwerpunktthema in 2014: Overland to Asia / Australia und Asien-Motorrad-Reisen und China- Mongolei- und Gus-Reisen
57. TTT Schwerpunktthema in 24.-26.04.2015: Amerikas-Motorrad-Reisen
58. TTT Schwerpunktthema in 22.-24.04.2016: Overland to Africa und Afrika-Motorrad-Reisen und Frauen-Motorrad-Reisen
59. TTT Schwerpunktthema in 2017: Europa-Motorrad-Reisen.
60. TTT Schwerpunktthema in 2018: Weltumrundung = Around-The-World

Falls du ein neuer Teilnehmer sein solltest: Bitte sieh dir auch die Seite vom letzten Jahr an. Dort siehst du, wie alles so abläuft. Eigentlich identisch bis auf die Vorträge! "56.Tesch-Travel-Treffen 1977-2014 am 02.-04.05.2014"



Organisator BT bei der Erstbegrüßung beim Feuer. Foto Thomas Kähler. Das "Restfeuer" wird vom Winde verweht. Foto: Hjalte Tin.


Der schon etwas geleerte Saal nach zwei Vorträgen 2013. Foto B.T.



Teilblick in den neuen Saal in Hünningen Am Anfang. Foto Hjalte Tin.


  

  
Die Erbauer und Organisatoren des Concordia-Dorfgemeinschaftssaales 1977 in Hünningen / Belgien. DANKE !




Die anwesenden 9 Komplett-Weltumrunder 2013: li > re: Theo Kelz (A). Franz Stelzl (A). Arno Baumer (D). Markus Schmidt (D). Paul Sterckx (B; jetzt Brasilien). Chris Hirt (D). Bernd Kleine (D). Hjalte Tin (DK). - Joachim von Loeben war auf dem 55. TTT aber ist nicht mit auf dem Foto.

Jeder anwesende Traveller 2013 war genauso wichtig wie sein Nachbar. Aber das Hauptthema des 55. TTT 2013 war komplette Weltumrundungen. Daher dieses Foto. In 2003 hatte ich das selbe Schwerpunktthema. In 2003 waren 26 Komplett-Weltumrunder anwesend. Das ist zwar wesentlich weniger als in 2003, aber auf keinem andren Motorrad-Treffen der Welt waren in 2013 immerhin neun Weltumrunder!


"57.Tesch-Travel-Treffen 1977-2015 am 24.-25.04.2015" in Malmedy / Belgien.
Treffen für Motorrad-Reisende, Fernreisende, World-Traveller.
Willkommen sind alle ReiseERFAHRENEN und ReiseWilligen und ReiseInteressierten.

Ich bräuchte die Voranmeldung mit Formular, Unterschrift und Gebühr am allerbesten vorher:

Voranmeldung bis 14.04.2015 hier:  € 40,00 für 3 Tage. Darin ist ein Verzehr-Gutschein für dich von während der drei Vorträge am Samstag enthalten. Ich muss die Essen vorbestellen. Damit wird auch ein Teil des privaten Dorfsaales finanziert.
Anmeldung 15.04.2014 bis 22.04.2015 hier: nur € 45,00. Aber du bekommst keinen Verzehr-Gutschein, weil der Essenbestelltag der 14.04.2015 war. Also KEIN Essen am Samstag dafür. Die Gebühr wird mit für die Benutzung des Saales benutzt. Du kannst also mit in den Saal zu den Vorträgen. Da kann man Getränke und Kuchen kaufen.
Anmeldung vor Ort am 24.04. - 25.04.2015: Wer sich erst am 24.05.2015 vor Ort anmeldet, bezahlt dort € 50,00. Aber bekommt dann KEIN Essen am Samstag dafür, was ich am 10.04.2015 vorbestellen mußte. Die Gebühr wird mit für die Benutzung des Saales und mein gesamtes Treffen-Veranstaltung-Risiko benutzt. Du kannst mit in den Saal zu den Vorträgen. Da kann man Getränke und Kuchen kaufen.

Ausnahmen - aus welchen Gründen - gibt es nicht !! Ich muss das ganze Treffen organisieren, finanzieren und trage das Risiko!


"57th.Tesch-Travel-Treffen 1977-2015 at 24th.-25th.04.2015" in Malmedy / Belgium.
Still places available. € 40,00-€50,00 /depensing on teh dates you pay) for 3 days ONLY with prior arrangement including a food voucher during the three presentations included (necessary for the payment of the village hall !).
I need the appointment with form, signature and fee until 14th.04th.2015 here. At this day I then have to order the food. Application form click here:


If you do not pre-book with and payment before the TTT costs € 50,00 including slides-room use. But then it is NOT a food voucher included!!




Fotos vom Tesch-Travel-Treffen und Layout dieses "Teaser" oben: DANKE Markus !
Super-Fotograf und Motorrad-Weltumrunder Markus Schmidt  www.mas-foto.de (C).
Markus hat auch ein paar Fotos vom 53TTT2011 online: www.mas-foto.de/ttt2011 Teaser und Fotos für die PRESSE auf Wunsch möglich.


Das bekannte TTT für Motorrad- Nah- und Fernreisende wird 24.-25.04.2015 in Malmedy / Belgien stattfinden !! Bitte weitersagen !!!

Es ist das "Älteste Motorrad-Globetrotter-Treffen mit dem schönsten Platz, dem größten Feuer und den erfahrensten Weltreisenden in einer wunderbar-friedlichen Reise-Atmosphäre". Keine laute Musik, aber Zeit und Muße sich gemütlich zu unterhalten. und tolle Vorträge, nette Menschen..
Viele Erfahrungen wurden hier ausgetauscht. Und Freundschaften wurden hier geschlossen !

Einführung: Dieses Motorrad-Treffen seit 1977 jährlich ist gedacht als Informationsbörse zwischen Reise-Erfahrenen und Reise-Willigen. Da der Veranstalter B.T. sehr viele Fernreisende weltweit kennt und einlädt, kommen diese als tolle Informationsquelle für dich oder solche, die noch keine kleinen und großen Reisen gemacht haben. Also, wir sind eine große "Traveller-Family von ca. 200-300 Menschen", die sich auch über jeden unerfahrenen, aber interessierten Teilnehmer freuen. Immer wieder sagen mir Menschen, sie würden es nicht wagen zu kommen, weil sie keinerlei Erfahrung haben. Jeder unerfahrene, aber interessierte Tourer kann kommen! Du bekommst hier sicher einen "Motivationsschub" für die Verwirklichung des eigenen Traumes zu einer Motorrad-Reise!
Was ich inzwischen auch weiß, ist, dass viele, viele Teilnehmer auch jahrelang wiederkommen wegen der wunderschönen und friedlichen Atmosphäre auf einem Wiesenplatz im Wald am Fluss mit guten Gesprächen bei einem großen abendlichen Großfeuer: Freunde wieder treffen: Ein Jahr Vorfreude jedes Mal...
Dieses Treffen wird organisiert im wesentlichen von dem "nur 2 Personen-Betrieb Patricia und Bernd Tesch".

Auch deswegen bitte ich um Voranmeldung !




Details zum "57.Tesch-Travel-Treffen 24.-25.04.2015"
in Malmedy / Belgien.

Bitte alles lesen und rechtzeitig anmelden !

Orte: Waldwiesencampingplatz in Malmedy / Belgien. Dia- Vorträge in Belgien, ca. 30 km vom Platz entfernt. Der genaue Ort wird in der Routenbeschreibung bekannt gegeben.
Genaue Routenbeschreibung kommt erst nach Anmeldung.!

Dieses Treffen ist das "Original-Globetrotter-Treffen für Motorrad-Reisende und Fernreisende seit 1977" zwecks Informationsaustausch zwischen weltweit Reise-Erfahrenen und Reise-Willigen. Jede / Jeder Interessierte ist willkommen !! Auch Unerfahrene / Neulinge, wenn sie interessiert sind:

Das Schwerpunktthema in 2015 ist "Amerika-Traveller". Aber alle weltweiten, auch kurze Reisen werden besprochen. Daher bitte ich auch alle erfahrenen und reisewilligen zu kommen.

Das TTTreffen findet auf einem wunderschönen, großen Waldwiesencampingplatz in Malmedy / Belgien statt.
Dia- / Filmvorträge finden am Samstag in einem Belgien-Dorf 30 km weiter. Max 300 Teilnehmer.
Route kommt erst nach deiner Anmeldung.


Das Treffen ist kein Treffen, bei dem man eben ´mal vorbeifährt, um "zu sehen" und sich "zu zeigen", sondern eine Informationsgemeinschaft von Motorrad-Reisenden, auch Weit- und Weltreisenden. Daher werden überhaupt nicht angemeldete Kurzbesucher auch nicht gerne zugelassen. Sie müssten auch bezahlen.

Fahre vorsichtig, respektiere und toleriere andere Menschen, die auf der Strasse sind !

Gute Anfahrt wünscht dir
Bernd (Tesch).

Motorcycle-WORLD-Travellers spread peace !

"Reisen ist die beste Schule des Lebens"
.
"Reisen ist tödlich für Vorurteile"
von Mark Twain




"57th. Tesch-Travel-Treffen"
= Globetrotter-Meeting for Motorcycle-WORLD-Travellers
Fr, 24th
.april - Sun, 25th.april.2015
Read this. And see my English-site Meeting as well !
in Malmedy/Belgium. Max 300 participants. Please book here ! in advance.
Exact route-description and all infos come automatically. But only after booking.




Drei  Dia-/Beamer-Vorträge = Slides-showsin einem neuen Dorfsaal in Belgien: Samstag: 13.00 - 19.00 Uhr

Wer hat freundlicherweise noch einen Vortrag anzubieten für 2016 ?
Es gibt immer drei Vorträge. Je Vortrag 45 Minuten und max 100 Fotos.



2015:
Life-Vortrag von Birgit Pütz und Jo Deleker:  Vier Monate Mittel-Amerika: Berge, Palmen. Krater.

Jo Deleker (Fotos C) in Mexiko (Vulkan Colima).



Jo Deleker (Fotos C) in Mexiko (Vulkan Colima)

01.12.2013 -01.04.2014  www.jodeleker.de
Jo Deleker (German, 1959) and Birgit Pütz (German, 1961).  Birgit reiste von Costa Rica bis Guatemala. Werner Zwick, Nico Streblow und Almuth Kern übernahmen dann Birgits SUZUKI jeder für vier Wochen bis USA (Long Beach).
Birgit (SUZUKI DR 650 SE) und Jo (Yamaha Ténéré) und alle anderen fuhren vier Monate in Central-America von Costa Rica bis USA (Los Angeles) 20.000 km. Reise-Journalist Jo reiste die gesamte Entfernung.
Absicht: Aufregende Landschaften. Faszinierende Kulturen. Warmes Klima (im Gegensatz zu Deutschlands kaltem Winter). Eine weitere Reise in eine uns unbekannte Gegend.
Route: Europe ((Germany (Motos by Condor-airline. Organized by Olaf Kleinknecht from firm intime/Hamburg) from Frankfurt to America (Costa Rica (San José). By bike from Costa Rica - Nicaragua - Honduras - El Salvador - Guatemala - Belize - Mexiko - USA. Two weeks in National Parks in South West. By plane back from Los Angeles to Europe (Germany). Two bikes were shipped back to Europe (Bremerhaven in Germany).
The best: ...kann ich nicht definieren. Es gab zu viele.
The worst: Kein Ärger mit den Motorrädern. Alle anderen Probleme konnten wir unterwegs lösen. - Vierstündige Grenzübertritt von Mexiko in die USA. Diese Paarung von Arroganz, Dummheit und Unwissenheit (der US-Beamten) ist mir bisher noch an keiner Grenze von 83 Ländern begegnet. 
Earlier experiences: Jo Deleker ist ein Reise-Journalist. Er reiste enorme Entfernungen: Seit 1980 etwa 110 Reisen, die diesen Namen auch verdienen, 85 Länder und 3250 Tage unterwegs. Meistens mit seiner Frau Birgit Pütz. Es gibt viele Publikationen in Magazinen wie in Europas größtem Motorrad-Magazine MOTORRAD.
Info von B.T. : Andreas Hülsmann und Jo Deleker veranstalten normalerweise jährlich im Ruhrgebiet eine meisterhafte Bilder-Text-Show ihrer Reisen. Diese wird es aus Termingründen in 2014 nicht geben. In 2015 wird B.T. das auch wieder ankündigen wollen.
Mehr infos auch: http://www.berndtesch.de/English/Continents/America/NorthAmerica.html




2015: Live-Vortrag von Nina Kaitinnis:  Solo New Zealand. Und ein Hauch Asien


Nina Kaitinnis 1995 (1.TTT. im sidecar. Foto Helmut K.). - Re: Nina Kaitnnis beim Surfen in NZ 2014.



Nina Kaitinnis 2013 / 2014 in New Zealand

04.11.2013 - 01.11.2014
Nina Kaitinnis (German,1994)  Family Homepage: www.motorradfamilie.kaitinnis.de
+ New Zealand. Nina reiste solo mit einer Suzuki GN250 durch New Zealand. Bis September 2014 ca. 12.000 Km (journey not finished yet).
Purpose of your travel:  Gerade Abitur gemacht und wollte etwas von der Welt sehen. Ich wollte es erreichen, selbstverantwortlich zu leben und einige Abenteuer auf der anderen Seite "in the land of the Hobbit" zu erleben.
Route: New Zealand.  Start in Auckland - Northland - Coromandel - Taupō - Wellington. Ferry over to Southisland. Down the Eastcoast: Picton - Christchurch - Invercargill. Up the Westcoast: Invercargill - Haast - Hokitika. - Further Plans: Head over to the Northisland, ride up the Westcoast, around the Eastcape and come up through the middle (Wellington - Taupō - Tauranga) again.
Highlights: Dieses war meine erste Motorrad-Reise, die ich alleine gemacht habe. Meine Begeisterung für Motorradfahren ist dadurch noch gewachsen. Mein Selbstvertrauen und Wissen wuchs mit der Zeit. Ich habe ein Jahr absoluter Freiheit erfahren!!
The worst: Ich habe keine schwere Rückschläge erlitten. Nur ein paar durchgebrannte Sicherungen: zurück 30Km!.
Book or publication: Nothing yet. 
Earlier Experiences of big Motorcycle-Tours: 
Meine Eltern nahmen mich mit 1 Jahr auf meiner ersten Reise in einem Beiwagen zu meinem 1. TTT in 1995. Seitdem 26 Ländern und mehr als 100.000 km auf Motorrädern: In einem Beiwagen mit meinem Bruder, als Sozius auf der Rückseite des Motorrades meiner Mutter und in meinem eigenen Motorrad.
Mehr info auch:http://www.berndtesch.de/English/Continents/Australia/Australia.html
B.T. Ein toller Anfang, Nina!! Es gibt nur noch restliche 168 Länder für dich!




2015: Life-Vortrag von Bernd Tesch: 700-Millionen + 70-Jahre Tesch-Rad-Reisen


Bernd Teschs Reise beginnt als bewegtes Teilchen. - Mi: 1944: Vor 70 Jahren in Prenzlau. - Re: 1955 per Rad 1200 km in D.


  
1980-81. Alfred Reetz und Bernd Tesch im Sudan / nubische Wüste. Motor-Probleme bei der Tesch-YAMAHA XT 500 bei + 45°C. - Mi: 1992 Erstbefahrung Atlantik (F) - Transsibirien - Pazifik (Russland, Wladiwostok). -2014: Winter-Jeep-Reisen bis Estland und Pyrenäen-Ost-West.

1944-2014
Bernd Tesch (German,1941)  www.berndtesch.de   +   www.tukutuku.de
Tja, meine Reisen beginnen als bewegte Elementarteilchen. Nehmen Fortsetzung in meiner Person durch erste "Dreirad-Reisen" (1944. D). Busreisen (bis 1954 in D). Fahrrad-Reisen (1955 in D). Fahrrad-Hilfsmotor-Reisen (1961 in D. Mit Velo-Zweitakter-Hilfsmotor). Heinkel-Roller-Reisen (ab 1963. Europa). 2CV-Reisen (ab 1967. Europa). VW-Bus-Reisen (ab 1970. Transafrika). Porsche-Reisen (356 SC. Ab 1974 in D). - Motorrad-Reisen mit Tesch-YAMAHA XT 500 (ab 1979. Afrika). M-R: Tesch-BMW R 80 GS (ab 1981. Afrika). M-R: Tesch-YAMAHA XT 600 K (1990. Afrika West-Ost erneut). M-R: Tesch-YAMAHA XT 600 E (1997. Frankreich-Kasachstan-China). M-R: Tesch-YAMAHA XT 600 E (1999. Australien). M-R: BMW R 1150 GS Adv. (2004. Australien). M-R: (2007. Tesch-BMW R80 G/S. D>Iran). Tesch-YAMAHA XT 600 E (2014. Chile). - Das sind nur einige Reisen. Alle Reisen auch mit anderen "Rädern" siehe Link unten.
Purpose of your travel:  Wissbegierde war immer die Triebfeder aller meiner Reisen.
Route: Alle Kontinente. Davon 111.111 km in Afrika.
Highlights: JEDE Reise hat Höhenpunkte. Man muss sich diese nur bewusst machen. JEDE Reise hat mein Leben verbessert!
The worst: Unfall in der Sahara mit XT 500.
Book or publication: Afrika-Führer für Selbstfahrer (1971-76, 5 Auflagen). Motorrad-Abenteuer-Touren (1994). Afrika Motorrad-Reisen (1985).
Earlier and later experiences of big tours: 
Unbekannte als Elementarteichen. 40.00 km Auto-Stop. 1945 Flucht aus Preussen (Prenzlau).
Alle bekannten Reisen von B.T.: http://www.berndtesch.de/Deutsch/BTesch.html






Allgemeine Info zum "Tesch-Travel-Treffen":

Der GLOBETROTTER Bernd Tesch hat seit 1977  mit diesem  56 GLOBETROTTER-Treffen mit Autos und Motorrädern organisiert. Die "Meetings for Motorcycle-WORLD-Traveller" finden einmal jährlich immer um Ostern Ende April statt.
Warst du noch nie auf dem Tesch-Treffen und möchtest wissen, wer so kommt, wie frühere Programme waren und wie das Treffen abläuft, so lese zuerst hier weiter. Aber du kannst durch Anklicken der Fotos, Programme und Teilnehmer-Meinungen auch ´mal bei den letzten Treffen nachschauen.

Der Hauptzweck dieses Motorrad-Treffen ist,
DIE Informationsbörse weltweit zwischen ReiseWILLIGEN und ReiseERAHRENEN zu sein. Jeder, der sich für Motorrad-REISEN interessiert, ist willkommen, also auch gerade Anfänger und Planende. Ca 50 % der Anwesenden haben mindestens schon einen Kontinent durchquert und helfen den Reisewilligen gerne . Diese Menge erfahrener Reisender zu kennen liegt auch daran, dass Bernd Tesch weit mehr als 10.000 Motorrad-Weltreisende kennt und viele persönlich einlädt ! Anwesend sind meistens Motorrad-Traveller aus vielen Nationen, die fast alle Strecken der Welt schon bereist haben. Daher werden Informationen über jeden Kontinent ausgetauscht. Zusätzlich biete ich aber jährlich ein Schwerpunkt-Thema über einen speziellen Kontinent. / Welt.
Die früheren Teilnehmer freuen sich manchmal schon ein ganzes Jahr im Voraus auf das nächste TTT, weil sie hier viele Gleichgesinnte treffen und wiedersehen !



Der Ablauf des TTT- Globetrotter-Treffens:
Das Treffen findet an zwei unterschiedlichen Orten statt: Ein Campingplatz auf einer Waldwiese in Malmedy / Belgien. Von dort aus fahren wir Sa zum großen Diasaal (26 km) in Monschau-Hünningen fahren. Die genauen Plätze werden jeweils in der Routenbeschreibung nach der Anmeldung bekannt gegeben. Der gemietete Campingplatz liegt im bergigen "Hohen Venn" auf einer wunderschön gelegenen gemieteten Wiese: Er könnte nicht schöner sein. An einem Fluss mit Wald daran und ringsherum Berge. Keine direkten Nachbarn. Der seit 2013 neue Saal hat große Beliebtheit erfahren.

Ankunft: 95% der Teilnehmer kommen bereits am Freitag bis zum späten Abend. Jeder bringt sein eigenes Zelt mit warmen Schlafsack mit. Und warme, wetterfester Kleidung. Adressen von Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels 500m in der Nähe auf eigene Kosten werden erst in der Routenbeschreibung mitgeteilt.

Zu Essen / Trinken brauchst du nichts mitbringen !!! Am Campingplatz werden Bier + Getränke + gegrillte Würstchen + Steaks + Kartoffelsalat zu fairen Preisen angeboten. Es gibt auch Restaurants in der Nähe. Wegen des enormen Müllaufkommens sind Bierdosen überhaupt nicht gestattet. Ich bitte auch darum, den eigenen Müll aus der EIFEL wieder mit nach Hause zu nehmen. Sonst muss Bernd Tesch den von 300 Teilnehmern eigenhändig entsorgen !
Wer am Samstag und Sonntag noch zusätzlich ausführlich frühstücken will, muss sich das selber mitbringen. Es gibt keinen Strom auf dem Platz. Deshalb können wir keinen Kaffee kochen.

Nach dem Aufbau des eigenen Zeltes am Fr nimmt der Rundgang und die vielen Gespräche den ganzen Abend ein. ALLE Teilnehmer werden gebeten, mit Holz rundum den Platz zu sammeln, da jeden Abend ein riesengroßes Feuer gemacht wird. Es gibt viel FERNREISE-Atmosphäre dabei. Alleine diese Abende empfinden viele als Highlight !
Es hat trotz 300 teilnehmenden Menschen auf einem TTT seit 1978 noch nie eine Auseinandersetzung / Schlägerei gegeben, da hier REISENDE sind.
Im Gegensatz zu anderen Treffen wird es beim TTT keine Band geben, die so überlaut spielt, dass man nichts mehr versteht. Das Kennenlernen, der Austausch und das Gespräch bei super Atmosphäre steht beim Tesch-Treffen an erster Stelle. UND geboten wird das größte Feuer aller anderen Reise-Treffen !


Am Samstag fahren wir ab 11 Uhr zum Dia-Saal nach Monschau-Hünningen / Germany. Jeder Teilnehmer bekommt auch diese Route vorher zugeschickt. Die Öffnung des Diasaales ist erst ab 11.30 Uhr. NUR, wer sich vorher rechtzeitig mit Formular und Gebühr angemeldet hat, kommt gesichert in den Dia-Saal. Allerdings haben wir bisher allerdings reinbekommen !

Am Samstagnachmittag gibt es Dia- Film-Vorträge über weltweite Touren. Das sind nicht "irgendwelche Vorträge", sondern ausgesuchte von Spitzenreferenten mit ganz außergewöhnlichen Touren. Da die Teilnehmer oft sehr weit aus anderen Ländern kommen, kannst du diese Vorträge oft nur einmal im Leben sehen !

In den Pausen bietet B.T. das weltweit größte Angebot zum Kauf an: ca. 200 weltweite verschiedene Motorrad-REISE-Bücher.

Zwischen den Vorträgen werden interessante anwesende Gäste aus aller Welt von Bernd Tesch vorgestellt.
Dieser Programmpunkt erfordert, dass DU mich vorher über deine Anwesenheit und Reisen informierst.

Wir sprechen über weltweite Reisen in allen Kontinenten. Aber ich habe zusätzlich jährlich wechselnde Schwerpunkte:


NEU: Im Vergleich zu anderen Treffen versuche ich die Teilnehmer des TTT zusammen zu bringen. Dazu sind schon drei Tage viel zu kurz ! Ich will sie aber nicht durch verschiedene "Workshops" auseinander reißen. Trotzdem ist es natürlich sehr sinnvoll, die Erfahrungen der Anwesenden anzubieten.
Deswegen meine Frage an dich persönlich: WELCHE Erfahrungen könntest du den anderen anbieten ?? Bitte schreibe mir das in 3-5 Stichwort-Sätzen?

Ich würde das vorab auf dieser Seite unter deinem Namen hier bekannt geben, dass du dazu auf dem Waldwiesenplatz zur Verfügung stehst:

Motorrad-Reisen in und nach: Dazu werde ich auf dem Platz Schilder als Treffpunkt aufstellen.
Europa. Afrika. Asien. Australien. Amerikas. Dort sollen einfach Interessierte und Erfahrene sich treffen.

Wer hat Erfahrungen zu den nachfolgenden Themen und würde an diesen Schilder auf dem Platz die Diskussionsleitung dazu übernehmen ??? BITTE bei B.T. dazu vorher melden !
Frauen-Solo-Reisen
Paar-Reisen mit zwei Motorrädern oder einem gemeinsamen Motorrad.
Kombinationen von Motorrad- und Kanu- / Surfreisen.
Pannen / Reparaturen unterwegs.

In den Pausen Dia- Film-Pausen wird das
weltweit größte Angebot von ca. 200 verschiedenen Motorrad-REISE-Büchern

durch Patricia und Bernd zum Kauf angeboten. Es lohnt sich dafür ein paar €uro einzustecken und fürs ganze Jahr und für Freunde einzukaufen, denn dieses Angebot gibt es weltweit NUR hier! Mit oft kaum bekannten Strecken von individuellen Autoren.

Es ist ein enormer Aufwand für mich, rechtzeitig und in einer Stückzahl diese Bücher weltweit für dich zu besorgen !

In den Pausen
werden auch Autoren von Motorrad-REISE-Büchern zum Signieren ihrer Bücher anwesend sein.

Die Vorträge finden in einem tollen Diasaal eines Dorfvereins statt. Das ist KEIN Restaurant ! Du kannst dir dort etwas zu TRINKEN besorgen. Aber KEIN ESSEN bestellen, denn dieses muss vorher bei der Anmeldung passieren ! Später eine begrenzte Anzahl von Kuchen.

Nach den Dia-Vorträgen fahren wir GEMEINSAM mit ca. 250 Motorrädern in einer 8 km langen Schlange zurück, ein Gaudi ! Am Abend gibt es wieder das grosse FEUER. Und genug Grillwürtschen, Steaks, Bier, Cola,....

Sonntag: Nach der bekanntlich langen Nacht... langsames Wachwerden, Motorräder und Zelte ansehen, Quatschen, Adressen austauschen, Bernd Tesch "good-bye" sagen.... Heimfahrt !




Ich bitte darum, das Nachfolgende vor der Anmeldung zu lesen.
Und um Verständnis für die notwendigen Veränderungen !!!


Das Weiterleben des TTT 1977-2015 stand auf der Kippe, aber die Problem-Kreise sind "fast" geklärt:


1. Reparierter Zufahrtsweg. Der Natur-Anfahrweg neben dem Fluss war durch die Teilnehmer mit Motorrädern und Autos kaputt gefahren:
Als Risiko-Träger des TTT hat Bernd Tesch bereits einige hundert €uro für die Reparatur des Weges bezahlt. Der Weg gehört drei unterschiedlichen Besitzern ! Wir dürfen den Weg wieder benutzen !
Zukünftig BITTE langsam an- und abfahren !


2. Reparierte Wiese. Die Wiesenausfahrt war durch die Teilnehmer mit Motorrädern und Autos kaputt gefahren:
Als Risiko-Träger des TTT hat Bernd Tesch bereits für die Reparatur der Wiesenausfahrt mit bezahlt. Die wunderbare Wiese am Wald- und Fluss steht wieder zur Verfügung !
Zukünftig BITTE UNBEDINGT langsam an- und abfahren auf dem Uferweg !

3. Das größte Feuer aller Globetrotter-Treffen Deutschlands auf dem Platz abends am Freitag und Samstag bleibt erhalten !
Trotz Erhöhung der Holzpreise. Und trotz Erhöhung der Anfahrkosten.
Wie bisher, bitte Holz mitbringen. Manche bringen das 500 km mit. Sehr nett, aber hier im Wald ab 100 km vorher liegt auch Holz herum! Besonders, wenn jemand mit Beiwagen oder Auto kommt !

4. Neuer Saal, neuer Preis ab 2013: Bernd Tesch hat einen neuen, wesentlich schöneren Dia-Saal in Belgien mit netten Dorfleuten gefunden. Näher zu unserem Campingplatz (26 km
). Allerdings ist dieser natürlich auch nicht umsonst. Der Dorfsaal ist KEIN Restaurant, sondern ein gemeinschaftlicher Dorfsaal. Er kostet entweder € 850,00 Miete ohne Essen- und Trinkmöglichkeit. Oder dieser Betrag für den Saal wird dadurch erbracht, dass nachmittags Getränke angeboten werden. Und ein Gemeinschaftsessen, dass ich vorher bestellen und bezahlen muss. Dieses werden die Dorfbewohner freundlicherweise mittags und nachmittags anbieten. Durch den Verdienst daran wird dann der Saal selber mit der Vorbereitung des Saals, die Bedienung während der Vorträge und die Säuberung des Saales am nächsten Tag mitbezahlt. Allerdings gibt es noch Zusatzkosten wie Reinigung, Strom, etc. Somit muss jeder Teilnehmer den Saal für die "Dia-Vorträge im Saal" mit bezahlen. Egal, ob er dahin kommt oder nicht.

5. Neuer Preis in 2015: € 40,00 pro Person bei Voranmeldung inklusive Essen-Gutschein am Samstag.
Zwar bin ich niemand Rechenschaft schuldig, aber Offenheit heute ist ja gewünscht. Ein Besuch eines einzigen Kinofilms am Samstag kostet ca. € 15,00. Ein Kletter-Wochenende drei Tage kostet € 500,00. Ein Spezial-Computerkurs nur für Samstag (mit Sekt und Mittag!) € 999,99. Davon gibt es viele! Ein "Tesch-Travel-Treffen" dagegen ist einmalig! Der Betrag von € 40,00 / Person für drei Tage ist ein "Geschenk": Camping mit Fahrzeug. Zwei Reisenfeuer abends. Drei Vorträge am Samstag. Dieser Betrag setzt sich so zusammen. Die normale Gebühr für drei Tage ist € 40,00 inklusive einem Essen am Samstag. Du bekommst auch noch ein persönliches email nach der Anmeldung.

Dieser Betrag gilt wegen der besseren Planungsmöglichkeit und Arbeit bei der Registrierung für B.T. und Patricia nur bei Voranmeldung bis zu einem bestimmten Termin. Den Verzehrgutschein bekommt jeder am Platz bei seinem Erscheinen dort bei der Anmeldung, wenn er vorbezahlt hat. Es wird dafür gutes Essen geben. Dieses muss von den Dorfbewohnern für dich vorbereitet werden. Der Dorfsaall gehört Vereinen; er ist kein Restaurant! Da ich 200-250 Essen vorher bestellen muss, muss das auch vorher von dir bei der Anmeldung mit bezahlt werden.-

€ 50,00 pro Person bei Nichtvoranmeldung und Zahlung beim Treffen:
Dieser Betrag setzt sich zusammen aus der normalen Gebühr von € 30,00 und € 20,00 für die Mitbezahlung des Dia-Saals. In diesem Falle werden die € 10,00 mit für die zusätzliche Bezahlung des Saales und dessen Reinigung anschliessend genommen. Es gibt dann kein Essen dafür! Das geht NUR bei Voranmeldung, da für das Essen in den Tagen VORHER eingekauft werden muss und dieses vorbereitet werden muss !!!! Noch einmal: Das ist ein privater Dorfsaal, kein Restaurant ! Die zusätzlichen € 10,00 sind mit dafür da, dass ich mein Risiko als Veranstalter verkleinere. So musste ich z.B. in 2013 ca. 60 zu viel gekaufte Steaks verschenken. Und von den Motorrad-Fahrern des TTTreffens zerstörte Waldwege bezahlen....

Diese Versionen werden nicht akzeptiert:
Sich vorher per unterschriebenen Formular anmelden, kein Geld mitschicken. Essen wünschen. Aber nur € 40,00 auf dem Platz bezahlen wollen.
Sich vorher per unterschriebenen Formblatt anmelden, kein Geld mitschicken. Essen wünschen. Aber erst € 45,00 auf dem Platz bezahlen wollen.
In beiden Fällen müsste ich das Risiko tragen, dass zig Leutchen Essen vorbestellen, aber es letztendlich nicht bezahlen könnten.
Getrennte Anmeldung: Einerseits schriftlich per unterschriebenem Formular. Andererseits Bezahlung auf ein Konto. Ich akzeptiere einfach die große entstehende Mehrarbeit durch Zuordnung und Verbuchung bei diesem kleinen Betrag nicht.
Wer Probleme damit hat, die Gebühren bei der Briefanmeldung bar beizulegen, der kann seinen Brief per Einschreiben schicken. Oder für die größten Zögerer per Einschreiben mit Rückschein. Noch einmal: 98 % legen das Geld seit Jahrzehnten einfach bar bei.

5. Gelöst: Der Zulieferer für Bier und Essen (Würstchen, Steaks, Kartoffelsalat) war den Teilnehmern des TTT2013 ca.1 € zu teuer.
Matthes Storms will freundlicherweise wieder einen Tag vorher kommen, um in ein paar An- und Abfahrten Bier und Nahrung anzufahren.

6. Was Bernd Tesch mag. Und was ich überhaupt nicht mag:
Ich möchte noch einmal betonen, dass ich mit meiner ganzen Begeisterung versuche, dieses TTTreffen aufrecht zu erhalten. Trotz aller Schwierigkeiten und Risiken, die ich als Organisator immer wieder habe. Was ich (in 2014 bereits 73 Jahre) ändere, ist das Schleppen von 135 Baumstämmen für die beiden Riesen-Feuer. Das müssen jüngere, ev. auch bezahlte Kräfte machen. Es ist eine einmalig-schöne Veranstaltung von 3 Tagen. Ich bin für jede Kritik im positiven und negativen Sinne zur Verbesserung des Reise-Treffens offen und dankbar. Ich beantworte diese auch immer persönlich und sachlich. Und genau so erwarte ich, dass man mit mir umgeht: Freundlich und höflich, auch bei Meinungsunterschieden.

Was ich überhaupt nicht mag, ist Meckern ohne Gründe oder nur wegen ein paar Euro. Und vor allen mag ich nicht, wenn irgendwelche Teilnehmer die Diskussion über das TTTreffen nur auf den einen Punkt der Euros reduzieren. Das Treffen bietet so viele einmalige Dinge und hat nicht den Zweck, das preiswerteste Treffen zu sein, sondern die oben schon genannten Gründe. Wer in facebook z.B. NUR über den einen Punkt meckernd auslässt, dass das Steak 1 Euro zu teuer war, der weiß das gesamte Treffen einfach nicht zu schätzen. Er soll zuhause bleiben !!
- Ich danke allen, die mir nette, motivierende, auch für diese Sätze schreiben.


Wie man sich vollständig anmeldet ?


Dann ausfüllen und unterschreiben. Per Post mit Gebühren schicken: Bitte Rechtzeitig !


2. Vollständige Adressen ALLER Teilnehmer inklusive email-Adressen bitte auf dem Anmeldeblatt mitteilen. Und unterschreiben !

3. Wer mir im Anmeldebrief seine E-mail-Adresse mitteilt, bekommt die Anmeldebestätigung und Routenbeschreibung per E-Mail und braucht dann keinen Rückumschlag mitzuschicken. (Sonst in den wenigen Ausnahmefällen adressierten und frankierten Rückumschlag (mit € 1,80) für einen / verschiedene Teilnehmer für Routenbeschreibung mitschicken).

4. Die jeweilige Gebühr der Teilnehmer im Anmeldebrief mit ORIGINAL-Unterschrift jedes TeilnehmersIn an Bernd Tesch bitte beilegen:

Bei Voranmeldung mit Bezahlung bis 14.04.2015 hier:
Für 1, 2 oder 3 Tage € 40,00 (für Traveller, die sich vorher vollständig anmelden).
Darin ist ein Verzehrgutschein für dich.

Bei Voranmeldung mit Bezahlung bis 21.04.2015 hier:
Für 1, 2 oder 3 Tage € 45,00
(für Traveller, die sich NICHT vorher oder unvollständig anmelden)
Darin ist € 10,00 für die Mitbenutzung des Saales. Darin ist KEIN Verzehrgutschein für € 10, 00 enthalten. Das gilt nur bei Voranmeldung bis zum 14.04.2015. An diesem Tag muss ich das Essen vorbestellt und vorbezahlt haben.

Ohne
Voranmeldung mit Bezahlung erst am Platz:
Für 1, 2 oder 3 Tage € 50,00 (für Traveller, die sich NICHT vorher oder unvollständig anmelden)
Darin ist € 10,00 für die Mitbenutzung des Saales. Darin ist € 10,00 für mein Risiko als Veranstalter drin.
Darin ist KEIN Verzehrgutschein für € 10, 00 enthalten. Das gilt nur bei Voranmeldung bis zum 14.04.2015. An diesem Tag muss ich das Essen vorbestellt und vorbezahlt haben.

In jedem Falle muss ich das Anmeldeformular ausgefüllt und original eigenhändig von jeder teilnehmenden Person haben, dass diese auf eigene Verantwortung an- und abreist und teilnimmt !!

Wer sich nicht vorher anmeldet, verursacht, dass ich Mehrarbeit habe und dafür Leute bezahlen muss. Und ich weiß nicht genau, welche Finanz-Risiken ich nehmen muss (40 Kästen Bier oder 60 ?? Getränke, 200 oder 300 Steaks ???, Essen.... Mieten. Holz. Grosszelt). Ich bin eine EINZELPERSON, die das Treffen organisiert mit Hilfe meiner Frau Patricia. Ohne deren Riesenhilfe das TTT nicht mehr stattfinden würde! Und habe keine Lust, 100 Steaks zu viel zu bezahlen !! Ich kann einfach das Treffen dann nicht gut genug organisieren, denn 300 Teilnehmer trinken und essen mehr als 200. Ich gebe mir vorher sehr grosse Mühe, ein schönes Treffen für DICH zu organisieren !!
Ausserdem habe ich überhaupt keine Lust, mich AUF dem Treffen mit dieser Anmelde-Organisation zu beschäftigen, sondern will mich mit DIR und den anderen Teilnehmern unterhalten. Und auch deren Fragen an mich beantworten.
Ach ja: Die Nur-Schönwetter-Fahrer, die ´mal nur vorbeifahren wollen, um ihr neues Motorrad und Klamotten zu zeigen, passen auch nicht zu uns. Deshalb kommt die WEGBESCHREIBUNG erst nach der Anmeldung zu dir per email !

Bitte die Gebühr bar (98 % machen das seit 38 Jahren und 56 Treffen so !!). Bitte akzeptiere, dass ich bei diesen kleinen Beträgen für drei Tage keine getrennten Überweisungen, keine Schecks oder Plastikarten annehme. Daher nur bitte ALLES (Anmeldeblatt + email-Adresse + Gebühr. Oder Anmeldeblatt ohne email-Adresse + frankierten + adressierten Rückumschlag + Gebühr) zusammen per Brief an mich schicken. Und UNBEDINGT jede Teilnehmerperson unterschreiben, dass du für eigene Fehler selber haftest .


In den € pro Person sind tatsächlich enthalten:

- Drei Tage Teilnahme am Tesch-Travel-Treffen (auf eigene Verantwortung).
- Inklusive Campingplatz-Gebühr für Mensch, Zelt und Fahrzeug.
- Benutzung der gemieteten Toiletten.
- Teilnahme an den Dia-Film-Vorträgen bei Voranmeldung !!
- Schönes oder schlechtes Wetter...
- Hotelbenutzung und Essen und Trinken dort auf eigene Rechnung.
- Du brauchst nichts mitzubringen: Bier, alkoholfreie Getränke, Steaks, Würstchen kannst du alles preiswert auf dem Platz kaufen. Auch während der Dia-Vorträge gibt es Verpflegung bei Vorbestellung. Gut wäre es, wenn du morgens zum Frühstück einen Tee oder Kaffee selber machen könntest, denn wir haben keine Elektrizität am Platz. Ab 11.30 Uhr gibt es Kaffee im Diasaal!

NUR nach deinem Anmeldebrief kommt die Bestätigung deiner Zahlung und auch Routenbeschreibungen mit Antworten zu allem Wissenswertem automatisch.

Ich habe seit 1977 Supertreffen ohne Komplikationen (wie Saufereien / Auseinandersetzungen / Schlägereien) organisiert, weil ich weiß, wer kommt. Bei uns stehen "Reise-Atmosphäre mit guten Gesprächen" im Vordergrund. Es gibt keine lärmende Elektroakustikband bei uns im Wald. Und "Dia- Film-Vorträge" am Samstag.
Als Veranstalter aber brauche ich vorher aus juristischen Gründen von JEDEM TEILNEHMER/IN die Adresse mit ORIGINAL-Unterschrift, dass du auf eigene Gefahr inklusive An- und Abfahrt teilnimmst. Ausserdem aber möchte ich auf dem Treffen mit 300 einmaligen Menschen über auch deren einzige Reisen sprechen und nix mit Anmeldeformalitäten zu tun haben. Das Treffen kann ich nur gut organisieren (Essen, Trinken...), wenn ich weiß, wer und wieviele kommen !! Daher der ganze Aufwand des Anmeldens VORHER !
Auf dem Treffen gibt es bei der Anmeldung eine Liste mit allen Teilnehmern.

Das Treffen mündlich bitte weiter verbreiten !

Bitte KEINE Ausnahmen und Sonderwünsche bei der Anmeldung !

Ein üblicher Spruch beim Abschied auf dem TTTreffen und unterwegs: "Man sieht sich wieder beim Tesch-Treffen"



Immer noch nicht anmeldet ?
Dann sehe und lese weiter:
Infos zu früheren "Tesch-Travel-Treffen".

Hast DU Filme oder Fotos veröffentlich?? BITTE schicke mir die Links dazu!

TTTreffen 2011: Wasserdurchfahrt Rückkehr:
https://www.youtube.com/user/Boxertreiben?feature=watch von Joachim Wichmann

TTTreffen 2011: Wasserdurchfahrt
http://www.youtube.com/watch?v=7VbbH1TD0Ao

TTTreffen 2011: Feuer
http://www.youtube.com/watch?v=Ot7ncVKy7-c&feature=related


Fotos von 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007 bis 2008.. vom TTTreffen von Michael Paetschmann sind unter:
http://www.paetschman.de/teschhomage/ttthomage.html
Paetschman, Michael... Bilder sagen mehr als tausend Worte - aber als alter TT Fan kann ich nur sagen, dass kein Bild kann ersetzen bei einem Tesch Treff persönlich dabei gewesen zu sein! Ich hoffe du gibst uns noch lange Gelegenheit dazu.


Foto: Michael Paetschmann begrüßt B.T.

Fotos vom 25.TTTreffen von Corinna Ziebarth sind unter:
http://www.cowrinna.de/Treffen ___Training/Tesch-Treffen_2005 /tesch-treffen_2005.html
Fotos vom 25.TTTreffen von Burkhard Pohl sind unter:
http://www.jammbado-forum.de/viewtopic.php?p=904#904
Burkhard = Shiatzo schrieb seinen Lesern im Forum am 17.02.2004 übers TTTreffen:
http://www.jammbado-forum.de/viewtopic.php?t=425
Fotos vom 27.TTTreffen von Michael Paetschmann sind unter:
http://www.cowrinna.de/Treffen ___Training/Tesch-Treffen_2007 /tesch-treffen_2007.htm
Fotos vom 28.TTTreffen von Corinna Ziebarth sind unter:
http://www.cowrinna.de
Fotos vom 51.TTTreffen von Hans ?? sind unter:
http://tinyurl.com/cwbx7v
Deine Fotos auf deiner website könnten demnächst hier stehen, wenn du mir das anbietest !!


Teilnehmer-Meinungen vom 27. Motorrad-FERNREISE-Treffen in 2005 !!
Teilnehmer-Meinungen vom 28. Motorrad-FERNREISE-Treffen in 2006 !!
Teilnehmer-Meinungen vom 29. Motorrad-FERNREISE-Treffen in 2007 !!
Teilnehmer-Meinungen vom 50. Tesch-Travel-Treffen in 2008 !!

Teilnehmer-Meinungen vom 56. Tesch-Travel-Treffen in 2014 !!



Das "Tesch-Feuer" Samstagabend beim 53. TTT. Foto Andreas Hülsmann (C).



Die Organisatoren


Patricia und Bernd Tesch im Winter 2008 in der Eifel

Für die Zukunft wünsche ich immer genügend Sprit für freie Grenzen und: keep the rubber upright !

Patricia Govers-Tesch    Niederländische Künstlerin. http://de.dawanda.com/search?as=&q=dutchlights  . 2-Jahre Motorrad-Tour nach Afrika. 10 Jahre in Afrika gelebt. In zwei Reisen per Motorrad rundum und quer durch aus Australien.r

Bernd Tesch    Globetrotter. Reise-Berater. Reise-Ausrüster. Motorrad-FERNREISE-Experte. Hersteller der stabilsten (Stahl-) Gepäckträger und (Alu-) Taschen. Weltweit größtes Angebot von Motorrad-REISE-Büchern. Professional Motorcycle Adventurer. Reise-Schriftsteller. Journalist. Traveller-Survival-Trainer. Dipl.-Ing. TH. Ex-assistent-professor at the technical university of Aachen developping the artifical heart.
GLOBETROTT-ZENTRALE Bernd TESCH. Herstellung und Versand von Motorrad-REISE-Ausrüstungen.

Grünentalstr. 31. 52152 Simmerath-Hammer/EIFEL (bei Monschau). Germany. Tel: 0049-(0)2473-938686.
www.berndtesch.de  mit den online-Katalogen "Motorrad-REISE-Bücher" und "Motorrad-REISE-Ausrüstungen"





Jedes Jahr gibt es einen anderen Hauptkontinent als Schwerpunktthema: In 2015: Amerikas-Motorrad-Reisen
Daher bitte ich auch insbesondere alle schon erfolgreichen "Amerika-Traveller" und planenden "Amerika-Reisenden" zu kommen !

Zum 58. Treffen im April 2016 suche ich noch drei "Digifoto-Vorträge".
Jeder max 100 Fotos und 45 Minuten.
Natürlich wäre ein Vortrag über eine lange Reise von dir toll !!
Ich wäre DIR also dankbar, wenn du mir einen Vortrag deiner Reise anbieten könntest. Ich weiß aus Erfahrung, dass manche sich "nicht trauen", vor so vielen Teilnehmern zu sprechen. Ich weiß aber auch, dass alle Vortragenden von bisher mehr als 220 "Dia-Vorträgen" nachher sagten: "War gar nicht schlimm".
Da ich ev. deinen Vortrag hier auf der Seite des nächsten TTTreffens kurz vorstellen möchte, bitte ich dich um eine baldige Antwort !!

Wer noch nicht weiß, wie das so beim TTT abläuft, sollte sich ´mal frühere TTTreffen hier in der website ansehen (links oben). Da gibt es ganz viele Meinungen vor und nach dem Treffen. UND youtube-videos... (einfach bei youtube.com den Namne Bernd Tesch eingeben) !

Wäre schön, wenn du dabei wärest. Nach dieser kleinen Übersicht unten die Details zum Treffen.
Bernd Tesch