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Tesch-Termine:
Welcome ! Willkommen auf der Seite aller "Tesch-Travel-Taschen 6 + 7"
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Letztes Update: 06.07.2015
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Tesch-Katalog: "Motorrad-REISE-Ausrüstungen"
Benzin
- Tanks
Dieses
ist die Seite meiner website - Adressen: www.benzintank.de +
www.motorradtank.com + www.fueltank.de
Generell: Ich beschäftige mich "grossen Benzintanks" schon seit 1978 bis heute. Daher empfehle ich dir, meine Erfahrungen zuerst einmal durchzulesen.
Früher wurden viele grosse Tanks aus Kunststoffen, Stahl und Aluminium gefertigt und auch verkauft. Der Grund war, dass die jeweiligen Motorrad-Typen (klassisches Beispiel XT 500, XT 600) länger und daher in grösseren Stückzahlen gebaut wurden. Heute werden die Motorrad-Typen fast jährlich geändert, manchmal nur durch "ein anderes Design mit neuen Plastikteilen vorne / hinten". Intern nennen die Hersteller zusätzlich kleine Änderungen "interne Modellpflege", über die alle die Händler noch nicht einmal informiert werden. Da ein größerer Tank aber genau passend für EIN Motorrad-Typ gebaut wird, kann es sehr wahrscheinlich sein, dass "ein anderes Design mit neuen Plastikteilen vorne / hinten" (mit z.B. neuen Aufhängepunkten und Abmassen der Plastikteile) oder eine "interne Modellpflege" verursachen, dass der größere Tank nicht mehr paßt. Und selbst durch Eigenarbeit nicht mehr anpassbar gemacht werden kann.
Kein Serien-Hersteller von grossen Zusatz-Tanks kann es sich daher erlauben, die Entwicklungs- und Produktionskosten für "ein paar grosse Tanks" zu übernehmen. Aus diesem Grund gibt es kaum noch mittelgrosse und ganz grosse Extra-Tanks. Auch die meisten der früheren Hersteller von Einzeltanks aus Alu (wenn man das Motorrad vorbei brachte) sind fast alle vom Markt verschwunden.
Es kommt noch ein anderer Aspekt hinzu. Die weltweiten Abstände ohne Benzinstationen werden immer kleiner. Es gibt wenige Plätze der Erde auf Hauptverbindungsstrassen / Pisten, wo man weiter als 250-350 km fahren muss. Es sei denn an Wochenenden / Hochzeiten / Todesfälle / Engpässen von Benzinvorräten.
Deshalb ist diese Seite mehr als ein Tesch-Service als eine Verkaufsseite zu sehen. Wegen der geringen Nachfrage muss ich fremde Tanks alle selber erst besorgen. Vorrätig habe ich nur meine eigenen Tesch-Travel-Tanks.
Tank-Preise: Da Kunststofftanks
als Basis Rohöl verwenden und dieser Preis momentan durch einen Kette von
"Abzockern" ins Unendliche steigt, kann ich die hier aufgeführten
Preise nie garantieren. Ich behalte mir also unbedingt Preisänderungen
zu diesen und allen anderen Artikeln meiner website vor. Selbst die Preise meiner Alutanks werden steigen, da das Rohmaterial durch die energetischen Herstellungskosten steigt.
Wenn
Du gute / schlechte Erfahrungen mit einem großen Tank gemacht hast, wäre
ich dir dankbar für eine Information mit genauen Angaben auch über den
Tank und Hersteller-Adresse. Vielleicht auch mit einem "Foto von dir plus
Motorrad mit gut sichtbarem Tank für diese Seite mit Deinem Namen ?"
Falls jemand allgemein nach einem "Grossen Tank" sucht, kann
ich ihm schon jetzt meine Universal-Lösung anbieten:
"Tesch-Travel-Tank
10 Liter" passend zu den "Tesch-Travel-Taschen 6 und 7"
"Tesch-Travel-Tank 13 Liter" passend zu den "Tesch-Travel-Taschen
7".
Dieses sind 2,5 mm starke Alu-Kanister, die in die Taschen eingesetzt
werden können. Damit kann man die allermeisten Probleme lösen! UND: Diese
Lösung ist viel preiswerter. UND: Eine sichere Lösung; Benzin IN der
Tasche. UND: Optimaler. niedriger Schwerpunkt AM Motorrad.
Genauere Infos
dazu unter Taschen und unten.
Ein verkürzter Auszug aus dem dem Buch "Afrika - Motorrad -
Reisen" von Bernd Tesch:
Benzin - Vorrat
Wieviel Liter
brauche ich auf meiner Reise min / max ?
Genügend Reserve dabei zu haben
ist beruhigend. Eine Tesch - Erfahrungsregel besagt, daß man so viel Benzin dabei
haben soll, daß man notfalls eine Tankstelle gesichert überspringen kann. Ich
kann raten, dieses um so mehr einzuhalten, je weniger Zeit und Geld man hat. Bei
einem 3 Wochen Urlaub in Nordafrika zählt ein unerwünschter Aufenthalt von nur
einem Wochenende erheblich. Mit viel Zeit und Geld sieht das alles ganz anders
aus. In letztem Fall kann man sich ja den Sprit von der nächsten Stadt bringen
lassen. Und noch ein Grund mehr: Wer schon einmal mehrere Tage mitten in der Wüste
bei 50 Grad Celsius ausharren musste - einfach nur warten - weiß, wie das die Seele
moderiert: besser: demoralisiert und demontiert !
Weltweit bekommt heutzutage
innerhalb von 250-350 km immer Benzin. Die längste Strecke ohne Benzin dürfte
heutzutage vielleicht noch im ex-Zaire = Rep. Kongo-Kinshasa mit ca. 600 kn sein.
Wenn es einmal - wie z.B. In Sibirien - einmal wieder kein Benzin an Tankstellen
gibt, dann helfen dir erfahrungsgemäß die einheimischen Menschen sehr,
Benzin dennoch irgendwo her zu bekommen.
B.Tesch kann dazu wunderbare Geschichten
erzählen ! Die längsten von mir befahrenen Strecken ohne Benzin waren
1979 in der Sahara auf der Tanezrouft-Route ca 1.500 km von Adrar bis Gao. So gut
wie alles off-road. Auf der YAMAHA XT 500 habe ich 105 Liter Benzin plus 30 Liter
Wasser (640 km ohne Wasserstation) bei bis zu + 45 °C mitgeschleppt !
Tank - Sicherheit
Tanks müssen in der BRD grundsätzlich vom TÜV abgenommen
und eingetragen sein. Dazu gehört entweder ein TÜV - Gutachten oder aber es ist
eine Einzel - Abnahme nach Paragraph 19 mit einem anerkannten Druck - Gutachten
möglich. DAS ist sehr teuer !!
Ich warne davor, einen Tank hier nicht eintragen
zu lassen!! Passiert ein Unfall, dessen Ursache oder Mitursache ein Tank ist,
zahlt die Versicherung NICHT !
Allerdings gilt die normale Versicherung NUR
für Europa und die Mittelmeerstaaten. Danach haftet / zahlt die Versicherung
in keinem Staate der Welt mehr. Und sie interessiert sich auch nicht mehr für
deine Wünsche, Notwendigkeiten, Z.B, mehr wieviel Benzin du für eine
bestimmte Sahara-Strecke zu benötigst, um "durchzukommen". Hier
also gilt "Risiko selber tragen". Obwohl es da kein Risiko gibt !
Tank - Hersteller - Bezugsquellen:
Auf dieser Seite werden nur
Tanks von Herstellern erscheinen, die ich kenne und die ich auch an dich liefern
kann. Alles andere wäre nur ein unkontrolliertes Weiterreichen und zusätzliche
Arbeit durch Aktualisieren, etc. Und Anfragen an mich, die ich dann nicht kompetent
beantworten könnte.
Tank-Materialien
Stahlblech - Tanks
Vorteile:
Enorme Festigkeiten bei Stürzen gegen Abrieb und Verformung. Stahlblech kann man
fast überall autogen (da dünnes Blech) schweißen lassen. Allerdings kann man einen
Tank nicht einfach unterwegs entleeren, ausspülen und "eben ´mal
schweißen": Explosionsgefahr ! Diese Vorteile sind aber leider nur
selten zu nutzen, da man selten so stürzt, dass ein Tank defekt wird.
Nachteile: Stahlblech ist 2,9 Mal so schwer wie Alu. Ein 40 Liter Tank
wiegt ca. 8,5 kg. Durch höheres Gewicht, höherer Spritverbrauch. Ablagerungen
durch Rost. Teuer. Nur noch für wenige Modelle zu bekommen, da teure Formen.
Aluminium - Tanks
Vorteile:
Aluminium hat ebenfalls hohe Festigkeiten gegen Abrieb und Verformung. Prinzipiell
ist Stahl überlegen, aber Alu - Tanks werden in der Regel aus dickerem Blech gebaut
und sind daher in der Festigkeit dann fast gleichwertig. Alu ist ca. 2,9 Mal so
leicht wie Stahlblech. In der Praxis wiegt z.B. ein 30 Liter Alu - Tank ca. 7,4
kg. Rostfrei. Im Dauergebrauch keine Ablagerungen. Ein Alu - Proto - Typ-Tank
bauen lassen kostet ca. € 765,00 - 1.200 für einen 30 - 40 Liter Tank.
Nachteile: Alu kann man in entlegenen Gebieten nicht überall schweißen.
Dieses ist aber ein mehr theoretischer Nachteil. In der Praxis gehen Tanks kaum
kaputt. Eine Reparatur an nicht tragenden Teilen ist möglich mit Alu - Kaltmetall
oder benzinfestem Zweikomponenten-Kleber. Alu - Tanks sind teurer als Stahlblechtanks.
Kunststoff - Tanks
Vorteile:
Als Kunststoffe werden verschiedene Materialien verwandt. Die besten Kunststoff
- Tanks werden aus Kunstoff mit laminierten Glasfasermatten und Kevlarmatten hergestellt.
Das allgemeine Vorurteil gegen Kunststoff - Tanks muss man wirklich sachlich prüfen.
Es gibt Tanks, die mit dem Argument „unzerbrechlich" verkauft werden. Leider steht
nie dabei, bei welcher Belastung. Tanks, die im Guß - oder Schleuderverfahren
hergestellt werden, sind vermutlich an jeder Stelle gleich belastbar. Da sie aber
keine Verstärkungsmatten haben, sind diese Tanks bei Abrieb und Stürzen nicht
so haltbar. Maschinenhergestelle Tanks sind sehr preiswert. Tanks aus Glasfasermatten
mit Kunststoff - Laminierung (Verbindungsmittel) haben eine enorme Festigkeit
gegen Abrieb und Verformung. Tanks aus Kevlarmatten mit Kunststofflaminierung
haben noch eine 10 mal so große Festigkeit! Kevlar - Tanks sind zur Zeit die besten
Kunststoff - Tanks und werden deshalb auch bei der Rallye „Paris - Dakar" eingesetzt.
Die Tanks sind sehr leicht. Ein 40 Liter Kevlar - Tank wiegt ca. 5 kg.
Nachteile:
Kevlar - Tanks sind sehr teuer. Wegen geringer Stückzahl oft kein TÜV.
Reparatur: An nichttragenden Teilen möglich mit benzinfestem 2-Komponenten - Kleber
oder Kaltmetall.
Zusatz - Tanks.
Universaltank: Tesch-Travel-Tanks 10 und 13 Liter. Als Zusatz - Treibstoff - Tanks
verwende in keinem Fall Plastik - Kanister, die außen angebracht
sind. Im Falle eines Sturzes sind diese sehr dem Abrieb ausgesetzt, weil sie relativ
extern am Motorrad gelegen sind.
Empfehlenswert sind „Wehrmachts - Kanister",
bekannt auch als „jerry cans". Sie wurden entwickelt mit der Maßgabe, daß man
sie aus einem Flugzeug abwerfen kann. Daraus kann man ersehen, daß sie einen enormen
äußeren Druck aushalten. Anbringung der Tanks durch einen Metall - Käfig am Motorrad
/ Alutasche. Dieser kann die dynamische (bewegte) Last vom Kanister auf den Motorrad
- Rahmen übertragen und im Falle eines Sturzes nimmt der Käfig zuerst die Reibkräfte
auf. Heute genügen bei "normalen" Routen 10 Liter Benzin - Kanister!
In keinem Falle die Benzin-Kanister mit brennbarem Material unter die Alukoffer
schrauben: Steinschlaggefahr ! Diese Lösung aber ist voluminös
und schwer. Deshalb leichten Alukoffer innen in der Tasche bevorzugen !
TTTank 10 Liter paßt zu TTT 6 und TTT 7. Inklusive
TTTank-Verschluß
TTTank
13 Liter paßt zu TTT 7. Inklusive TTTank-Verschluß
Für die TTT7 gibt
es einen passenden herausnehmbaren Alutank (nur 2500 g. 1,5 mm). Er paßt an der
Motorrad-Innenseite in die Tasche. Damit ist der Schwerpunkt optimal dicht am
Motorrad. Benutzbar als Wasser- oder Benzin-Kanister! Dadurch vergrößert sich
der Benzin-Vorrat um max 26 Liter (oder 13 Wasser, 13 Benzin) ! So können die
meisten Motorräder, insbesondere japanische Enduros, für die es keinen größeren
Tank gibt, endlich ihr Tank-Problem für weite Strecken lösen !!! Der Tankverschluß
ist dicht! Es gibt keine Gerüche in der Tasche!
Da alles in Handarbeit hergestellt
wird, ist die TTTasche 7 und Zubehör ein wenig teurer als TTT6, aber viel preiswerter,
als würde man einen neuen großen Tank kaufen! Durch die herausnehmbaren Tanks
ist diese Lösung variabel: Tasche mit/ohne Tanks benutzbar. Die Tasche kann ohne
außen davor geschraubten Kanistern weiter nach vorne versetzt werden und ist daher
vom Schwerpunkt besser. Tasche mit / ohne Tank ist verstellbar nach vorne.
Foto: "Tesch-Travel-Tasche 7" mit herausnehmbarem "Tesch-Travel-Tank
13 Liter" und Deckel als "Tesch-Travel-Tisch" Montiert an BMW R
1100 GS hier in hinterster Position für Betrieb mit BeifahrerIn.
Tesch-Tips:
Benzin- und Wasser-Vorrat vergrößern:
Lösungsvorschläge für
Wasser: Wasser ist Problem Nr. 1 auf Reisen! Im allgemeinen kommt man mit
10 Liter /Tag Wasservorrat aus. In heißen Gegenden / Pisten braucht man bis zu
20 Liter Reserve.
1. Tesch-Travel-Tasche 7 mit einem 13 Liter TTTank aus
Alu. Optimal, da Schwerpunkt tief und am Motorrad.
2. Man kann einen Plastikkanister
vorne in die TTTaschen stellen oder einen / zwei faltbare, knickfeste Wasserbehälter
nehmen.
3. Wer für bestimmte Zeiten in heißen Gegenden (Wüsten) 20 Liter braucht,
sollte sich einen knickfesten Wasser-Faltkanister mitnehmen, den man bei Bedarf
(Platzersparnis) auffüllt, in der Packtasche transportiert (siehe Tesch-Angebot).
Lösungsvorschläge für Benzin: Benzin-Vorrat ist Problem Nr. 1 oder
Nr. 2 auf Reisen ! Notfalls kann man mit intaktem Motorrad und genügend Benzin
noch zum nächsten Wasser fahren! Große tourentaugliche Motorrad-Tanks zu bekommen
ist sehr oft schwierig und teuer und erfordert große Umbauten. Das hängt einerseits
mit den geringen Stückzahlen bestimmter unveränderter Motorrad-Typen zusammen
andererseits mit den immer mehr asphaltierten Strecken und besseren Tankmöglichkeiten.
Auf den meisten overland-Strecken bekommt man auf 300-400 km Benzin. Mit dem normalen
Tank und den TTTanks kann man das leicht erreichen.
1. Tesch-Travel-Tasche
7 mit ein/zwei je 13 Liter TTTank aus Alu oder bei TTTasche 1-3 mit ein/zwei je
10 Liter TTTank aus Alu. Beides optimal, da Schwerpunkt tief und dicht am Motorrad.
10
Liter Benzin-Kanister
Diese Stahlblech-Kanister passen
außen an der "Tesch-Travel-Tasche" in die "Tesch-Tank-Träger".
39 cm H x 28,2 B x 13 L. 3 kg.
5 Liter
Benzin-Kanister
Diese Stahlblech-Kanister passen
einfach in die "Tesch-Travel-Taschen". 27,5 cm H x 24,7 B x 10,6 L.
1,9 kg.
Story: 1979 habe ich das selber
ausprobiert: Mit 4 Kanistern a 20 Litern an den TTTaschen und TTTrägern hatte
ich insgesamt 105 Liter Sprit für 1500 km Sahara-Piste ohne Benzinstation und
640 km ohne Wasser bei + 45°Grad C. Hält!
Alle Tanks aus sehr
leichtem Polyäthylen. Viel leichter als Glasfaser. Normalerweise gibt e keine
Problem beim Anbauen. Das heißt z.B. auch, daß die Sitzbänke nicht abgeschnitten
werden müssen. Mitgeliefert werden Tankdeckel, ein Anbaukit und einen Gebrauchsanleitung.
Um Tankrucksäcke darauf aufzubauen, sollte ma sich ein
BMW
F 650. 27 Liter. Bj. 94-99. Schwarz / Black. TÜV. Art. No. AC 1596 S. € 285,90. Kein TÜV-Gutachten.
R 80 G/S, R80GS, R100GS und
GS Basic. TÜV. 43 Liter Tank. Bj 80-95:
HPN-43 Liter Tank für
obere Modelle aus Polyethylen. Polyethylen ist noch strurzfester als Nylon. Lieferbar in weiß oder schwarz. Nicht lackierfähig: € 508,90
Kostenfrei mitgeliefert werden Benzinhahn und Tankdeckel.
Auf Wunsch: Abschliessbarer Tankdeckel für Polytank € 22,90
Anbausatz für alle Motorrad-Typen oben gleich: € 86,92
Abschliessbarer Tankdeckel für Nylon-Tank: € 32,90.
HPN-43 Liter Tank für obere Modelle aus Nylon.
Lackierfähig. € 559,90
kostenfrei mitgeliefert werden Benzinhahn und Tankdeckel.
Auf Wunsch: Abschliessbarer Tankdeckel für Nylon-Tank: € 32,90.
Anbausatz für alle Motorrad-Typen oben gleich € 86,92
02.08.2006 HPN-Preise überprüft. Artikel noch lieferbar.
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HPN-Tank Bewährt bei Rallyes und Extremtouren. Unerreicht in Schwerpunktlage,
Knieschluss und Strapazierfähigkeit. Zusätzlich bieten wir passende
Leder-Seitentaschen, Tankrucksäcke und fest montierbare Werkzeugtaschen an.
Achtung: Bei Modellen mit Ölkühler auf dem Sturzbügel muss dieser
unter den Steuerkopf verlegt werden (Umbausatz erhältlich). Für Fahrzeuge
der GS-Baureihe ab Baujahr ´91 bieten wir einen passenden, geänderten
Verkleidungshaltebügel im Tausch an.
HONDA
XR 600. 18 Liter. Bj. 88- . Weiß / White. Art. No. AC
1569. € ca. 254,90. Kein TÜV-Gutachten.
XR 650 L. 20,5 Liter.
Bj. 93-96. Weiß / White.. Art. No. AC 1590. € 389,95 Kein TÜV-Gutachten.
NX Dominator. 23 Liter. Bj. 95- . Schwarz / Black. Art. AC Nr. 1603 S. € 389,95. Kein TÜV-Gutachten.
XR 650 R. 23 Liter. Bj. 2000 - . Rot / Red.
Ohne TÜV. Art. AC Nr. 1615 R. € 389,95
. Kein TÜV-Gutachten.
Afrika Twin RD 07: - 43 Liter. Material: Polyamid 6 (nylon). Lackierfaehig.
Zwei Benzinhähne Nahezu unzerstörbar. Hergestellt im Rotationsverfahren. Relativ
geringes Gewicht von ca. 8,5 kg.
Orginalsitzbank, -Tankdeckel und Verkleidung
kann übernommen werden. Handling des Motorrades auch mit vollem/halbvollen Tank
gut, kein Umherschwappen des Treibstoffs. Tankhersteller Elkamet.
KAWASAKI
KLX 650 C. 18 Liter. Bj. 93- . Grün / Green. Art. No. AC 1592
GR. € 250,90. Kein TÜV-Gutachten.
KLX 650 R. 17 Liter. Bj.
93- . Grün / Green. Ohne TÜV. Art. No. AC 1591. € 205,90.
Kein TÜV-Gutachten. Kein TÜV-Gutachten.
KLR 650. 22 Liter. Bj.
95- . Dunkelgrün / Dark Green. Art. Nr. AC 1600 GR. € 250,90.
Kein TÜV-Gutachten.
MZ
MZ-Baghira:
Kit 1: 30 ltr Polyamid Tank, lackierbar, blau, silber oder orange
lackiert, inkl. Benzinpumpe, Zubehör und Sitzbankrohling, Preis DM 2425,23
Kit 2: 30 ltr Polyethylen Tank, nicht lackierbar, blau oder orange durchgefärbt, incl.Benzinpumpe, Zubehör und Sitzbankrohling. Preis blau DM 1494,25. Preis orange DM 1694,25
Rallye-Verkleidungs-Kit incl. lackierbarer Verkleidung,
Aluvorbau, Doppelscheinwerfer Preis DM 1699.61
Falls die Sitzbank komplett
aufgepolstert geliefert werden soll, betragen die Mehrkosten ca. DM 600.- (Leder
oder Kunstleder)
SUZUKI
DR 250/350
S. 16 Liter. Bj. 90- . Weiß / White. Art. No. AC 1585. € 299,95.
Kein TÜV-Gutachten.
DR-Z 400. 16 Liter. Gelb. Bj. 2000- . Ohne TÜV.
Gelb/Yellow..Art. No. AC 1616 GE. € 299,95. Kein TÜV-Gutachten.
DR 650 R Djebel. 25 Liter. Bj. 92-95. Weiß / White. Art. No. AC 1588.
€ 299,95. Kein TÜV-Gutachten.
DR 650 SE. 16 Liter. Bj. 96-
. Weiß. Art. No. AC 1605 W. € 299,95. Kein TÜV-Gutachten.
VL 1500. 14 Liter Alutank für Postion unterm dem Sitz anstelle des Originalstanks
von 12 Liter. > € 578,00 (2003). www.thunderbike.de
Gruß von Bernd Tesch
YAMAHA
XT 600. 20 Liter. Bj. 87-89. Schwarz / Black. AC 1573
S. € 389,95: Kein TÜV-Gutachten.
XT 600 E. 20 Liter. Bj.
90-94. Schwarz / Black: Art. No.AC 1579 S. € 389,95. Kein TÜV-Gutachten.
XT 600 E. 20 Liter. Bj. 90-94. Blau / Blue: Art. No. AC 1579 BL. €
389,95. Kein TÜV-Gutachten.
TT 600. 20 Liter. Bj. 93-97. Weiß
/ White. Art. No. AC 1593 W. € 389,95. Kein TÜV-Gutachten.
TT 600 R. 20 Liter. Bj. 98-2002. Weiß / White. Art. No. AC 1614 W. € 389,95. Kein TÜV-Gutachten.
TT 600 R. 20
Liter. Bj. 98-2002 . Weiß / White. Art. No. AC 1614 W. € 389,95. Kein TÜV-Gutachten.
GÜLTIG AB 01.01.2002
Art.
Krad Typ Produktgruppe Katalog-Rubrik in S. S. Preis
GROSSRAUM-TANKS
(FRONT) Katalog 2000 / News 2001 00 01 €
101 HONDA
A(frica)Twin RD 03 / 04 GFK Front Tank 38 l Rallye Umbau AT RD 03/04 20
€ 920,00
301 HONDA AT RD 07 / A GFK Front Tank
56 l Touren Umbau AT RD 07 18 €971,00
401 HONDA AT RD 07 / A GFK Front Tank 45 l Touren Umbau AT RD
07 18 € 869,00
402 HONDA AT RD 07 / A Polyamid Front Tank m. TÜV 43 l Touren
Umbau AT RD 07 18 € 971,00
501 HONDA
AT RD 07 / A GFK Front Tank Kit 35 l Rallye Umbau AT RD 07 16
€ 1018,00
501A HONDA AT RD 07 / A ALU Front Tank 35 l Rallye
Umbau AT RD 07 16 € 1790,00
1201 HONDA
XR 600R ALU Front Tank 24 l ZubehörHonda XR 600 44 €
920,00
1301 HONDA XR 600R ALU Front Tank 36 l ZubehörHonda XR 600
44 € 1176,00
2000 HONDA XR 650R ALU Front
Tank 40 l Großraumtanks 03 € 2669,00
2200 HONDA XR 650R PE Front Tank 23 l Großraumtanks 04
€ 251,00
1601 HONDA Transalp bis 99 GFK Front Tank Kit 35
l Zubehör Transalp 43 € 1018,00
1701 HONDA
Transalp bis 99 GFK Rallye Front Tank Kit 30 l Zubehör Transalp 43
€ 2045,00
1401 HONDA Transalp bis 99 GFK Front Tank (AT)
Kit 38 l Zubehör Transalp 42 € 920,00
1801 HONDA Transalp 2000 GFK Front Tank 35 l Zubehör Transalp 2000
41 € 930,00
701 MuZ Baghira
GFK Front Tank 31 l Ohne Abbildung / / € 870,00
801 Yamaha TT600 S GFK Front Tank 30 l Zubehör YamahaTT600S/R
46 € 820,00
901 Yamaha TT600
R GFK Front Tank 30 l Zubehör YamahaTT600R 45 €
820,00
902 Yamaha TT600 R Carbon /Cevlar Tank 30 l Zubehör
YamahaTT600R 45 Per Anfrage
1101 Husquarna D.S. GFK Front Tank 35 l
ohne Abbildung € 818,00
2100 Universal
2 Kammer Ausführung ohne Abbildung / / € 77,00
GROSSRAUM-TANKS (HECK)
1001 HONDA
XR 600R ALU Heck Tank Kit 16 l ZubehörHonda XR 600 44
€ 1222,00
201 HONDA A(frica)T(win) RD 03 / 04
GFK Heck Tank Kit 2 x 8 l Rallye Umbau AT RD ¾ 21 €
1050,00
601 HONDA AT RD 07 / A GFK Heck Tank Kit 2 x 7 l
Rallye Umbau AT RD 07 17 € 1050,00
1500 Yamaha
TT R ALU Heck Tank Kit 2 x 6 l Zubehör YamahaTT600R 45
€ 1170,00
1900 Transalp 2000 GFK Heck Tank Kit 16 l Zubehör
Transalp 2000 41 € 1050,00
2300 XR 650R
PE Heck Tank incl. Sitzbank compl. 15 l Großraumtanks 04
€ 787,00
TANKS -ZUBEHÖR
T 100 für 45L Tank Tankschutzhaube aus PVC Tankzubehör 05 P.a.A
1002 XR 600R Heck Rahmenverstärkungen kompl. Zubehör Honda
XR 600R 44 € 150,00
T 040 alle AT Modelle
Alu Einsatz / orig. Tankdeckel AT RD 07 ohne Abbildung / /
€ 120,00
T 041 Universal Schraub Tankdeckel 67 mm abschließbar
Special Parts Africa Twin 39 € 22,00
T 042 Universal Schraub Tankdeckel 67 mm Special Parts Africa Twin 39
€ 11,00
T 043 Universal Schraub Tankdeckel 51 mm Special
Parts Africa Twin 39 € 10,00
BH 010 Orig. AT
Tank Benzinhahn m.Kontrollleuchte + Adaptergew. Special Parts Africa Twin 39
€ 36,00
BH 011 Wüstentanks Benzinhahn m.Kontrollleuchte M
16x1 Gewinde Special Parts Africa Twin 39 € 31,00
BH 012 Wüstentanks Benzinhahn Standard M 16x1 Gewinde Special Parts Africa
Twin 39 € 13,00
BH 013 Wüstentanks Benzinhahn
mit Sensor M 16x1 Gewinde Special Parts Africa Twin 39 €
24,00
BH 014 Wüstentanks Benzinhahn mit Sensor für Acerbis Tanks
Großraumtanks Zubehör 04 € 31,00
SV 011 Universal Benzinleitungsschnellverschluss beidseitig schl. Rallye Umbau
AT RD ¾ 39 € 23,00
SV 010 Universal
Benzinleitungsschnellverschluss einseitig schl. Special Parts Africa Twin 39
€ 20,00
T 044 Universal Benzinpumpe Mikuni -
Kit Tankzubehör 05 € 65,00
T 047 Universal
Tankentlüftungs-Ventil Tankzubehör 05 €
8,00
T0110 Universal Tank Schutzfolie Carbon Design Tankzubehör
05 € 9,00
UA 010 alle AT Modelle Kühler
Ausgleichsbehälter. "Tour" Rallye Umbau AT RD ¾ 21
€ 82,00
UA 011 alle AT Modelle Kühler Ausgleichsbehälter.
"Rallye" Rallye Umbau AT RD ¾ 21 €
100,00
Unten Acerbis-Tanks für....
BMW F 650 Bj. 1994-2002.
Art. Nr. 1596
YAMAHA TT 600 R. BJ. 1998-2002. Art. 1614
HONDA XR 250 / 400 R. Bj. 1996-2002. Art. 1601
HONDA XR 650 R, Bj. 2000-2002 Art. 1615
Kunststofftanks aus Kevlar / Carbon
Nur ca. 55 % des Gewichtes des Originaltanks wiegen Tanks aus Kevlar / Carbon.
Das sins 2-4 Kg weniger. Der "Tuningpabst" Herbert O. Kainzinger bietet
solche Tanks für einige Motorräder an:
Apilia RS 250
Ducatis,
verschiedene Modelle
HONDA SP1
SUZUKI GSX-R-Familie
TL 1000 R
SV 650
YAMAHA R 1
Preise: EU 1.300 - 1.600
Order: Herbert O. Kainzinger.
D- Hockenheim.
Kunststofftanks aus GFK
www.tank-manufaktur.ch
Johann Hartmann.
SUZUKI DR 350 http://www.enduro-manufaktur.ch
poly@enduro-manufaktur.ch
16 l, 19 L, 35 l und 43 Liter. Der letzte Tank ist zweiteilbar und man kann wahlweise
auch festlegen, dass eine Hälfte davon nur mit Wasser gefüllt werden
kann.
SUZUKI DR 400
16 l, 19 L, 35 l und 43 Liter. Der letzte Tank
ist zweiteilbar und man kann wahlweise auch festlegen, dass eine Hälfte davon
nur mit Wasser gefüllt werden kann.
Empfehlenswerte Vorgehensweise
bei geplanten Motorrad-Reisen: Tesch-Katalog "Motorrad-REISE-Bücher"
und "Motorrad-REISE-Ausrüstungen"
für Fernreisen hier im Internet einsehen / ausdrucken. Dann Bernd
Tesch anrufen / emailen mit Übersicht über deine geplante Reise: Egal
ob Kunde oder nicht. Eventuell Grundsatzgespräch über deine geplante
Reise mit Beratungstermin zwecks Infos und
Ausrüstungsbeschaffung vereinbaren. Oder einfach passende Bücher / Artikel
aussuchen.und per email bestellen ! SOOO einfach ist das!
Viel
Spaß beim Aussuchen ! Danke fürs Interesse sagt dir Bernd
Tesch
Bestellung
/ Order:
Ich würde mich über
deine Bestellung mit einem netten Satz und deinen Reiseplänen sehr freuen! Danke
!
Gut Sprit und immer freie Grenzen wünscht dir Bernd Tesch
Tesch-Travel-Versand": Fast alles selbst getestet.
Wissen was Wichtig ist !
Bernd
Tesch Globetrotter. Reise-Berater.
Reise-Ausrüster. Motorrad-FERNREISE-Experte.
Hersteller der stabilsten (Stahl-)
Gepäckträger und (Alu-) Taschen. Weltweit größtes Angebot
von Motorrad-REISE-Büchern. Professional Motorcycle Adventurer. Reise-Schriftsteller.
Journalist. Traveller-Survival-Trainer.
Dipl.-Ing. TH.
GLOBETROTT-ZENTRALE
Bernd TESCH. Herstellung und Versand von Motorrad-REISE-Ausrüstungen.
Grünentalstr.
31. D-52152 Simmerath-Hammer/EIFEL (bei Monschau). Germany. Tel: 0049-(0)2473-938686.
Fax: 0049-(0)2473-938678.
www.berndtesch.de
mit den online-Katalogen "Motorrad-REISE-Bücher"
und "Motorrad-REISE-Ausrüstungen"
Dokumentation:
01.11.2001
Diese Seite war im Aufbau in den Anfängen.
04.04.2006 Diese Seite wurde nicht komplett überarbeitet
07.07.2015 Diese Seite wurde inhaltlich überarbeitet. Die Preise sind manchmal 10 Jahre alt. Die meisten Tanks gibt es nicht mehr. Aber manchmal gibt es die gebraucht im Internet. Dann helfen die oberen Daten manchmal. Und meine Text sowieso,