Tesch-Geschichte
Die Tesch-Travel-Produkte gibt es seit 1979. Sie sind weltweit unterwegs und haben sich bei zig Kurz- Weit- und auch Weltreisen bewährt.
BMW R 80 G/S
Bernd Tesch solo in Paris. Tesch-BMW
R 80 G/S. TTTasche 7 hier in der vorderen Position für Solo-Betrieb.
Beachte die bequeme Sitzposition auf einem Fell und mit dem Seesack im Rücken. So empfehle ich dir das auch zu machen !
Foto: B.T. mit der Tesch-BMW R 80 G/S (Bj. 1981): Tesch-Travel-Träger (nicht mehr lieferbar), Tesch-Travel-Taschen (lieferbar), Tesch-Travel-Tank (36 l in Alu, nicht mehr lieferbar), Polizei-Zylinderschutzbügel (vermutlich nicht mehr lieferbar).
Patricia Govers-Tesch mit BMW R 1200 GS und Bernd Tesch mit BMW R 80 G/S (re).
Patricia mit geliehener BMW R 1200 GS. Bernd mit Tesch-BMW R 80 G/S und TTTräger und TTTasche 7. Sicht von hinten. Die ersten G/S ab 1981 waren 20 cm kürzer als die nachfolgende Serie GS ab 1987. Daher habe ich eine Auspuffverlängerung montiert (einfaches Alurohr überstülpen, einschneiden und mit Schelle befestigen), weil bei der Fahrt mit Sozia der große Seesack dahinter weit nach hinten oberhalb des Auspuffs reicht. Das ist der Grund der Abbildung hier. Egal von welchem Hersteller Du Alu-Boxen kaufst. Wenn man kurze Enduros hat und unbedingt Alu-Taschen montiert hat UND eine Sozia mitfährt, kommt der Seesack manchmal weit nach hinten. DANN erst könnte eine Rohrverlängerung notwendig werden.
BMW R 80 GS + 100 GS + PD
Markus Hagmann fuhr mit einer BMW R 100 GS Transafrika (Tanger - Capetown).
Er reiste mit Tesch-Travel-Träger und Tesch-Travel-Taschen. Das Foto zeigt deutlich, dass man in den ausgefahrenen Spurrillen links und rechts mit den seitlichen Kanten an die Böschungen und an den Mittelstreifen kommt. DAS ist auch ein Grund, weshalb ich die Tesch-Travel-Taschen (Aluboxen) seitlich abschräge !!
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