29MFT
2007
30MFT
2008
51TTT
2009

_______________________________________________________________________________________________
Tesch-Termine:
Fr,16. - So,18.März 2007 : "49. Tesch-Survival-Training"

Fr,21. - So,23.April.2006
: "28. Motorrad-FERNREISE-Treffen"

Schwerpunktthema: Europa-Motorrad-Reisen = Overland through Europe. Gespann-Motorrad-Reisen = Sidecar Travels.
Fr,27. - So,29.
April.2007: "29. Motorrad-FERNREISE-Treffen"
Schwerpunktthema: Americas = Overland through both Americas. Frauen-Motorrad-Reisen = Women Motorcycle Travels.
Fr,25. - So,27.
April.2008: "30. Motorrad-FERNREISE-Treffen"
Mein 50. Globetrotter-Treffen
mit den früheren 20 gemischten Auto-/ Motorrad Globetrotter-Treffen
Schwerpunktthema: Weltumrundung = Around-The-World.
_________________________________________________________________________________________________


Alle vergangenen Tesch-Treffen wurde in vielen Motorrad-Medien publiziert. Aber Teilnehmermeinungen der Treffen sagen auch viel aus:

Teilnehmer-Meinungen zum 27. Motorrad-FERNREISE-Treffen in 2005 !!

Fotos (72) vom : 27 Motorrad-FERNREISE-Treffen von Michael Paetschmann
Fotos vom : 27 Motorrad-FERNREISE-Treffen von Corinna Ziebarth






oben: Foto Michael Paetschmann

< links: 27 MFT. Foto Erwin Thoma






----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Teilnehmer-Meinungen zum 28. Motorrad-FERNREISE-Treffen in 2006
mit 300 Teilnehmern

Fotos vom 28. Motorrad-FERNREISE-Treffen in 2006:

Just, Andreas: http://www.anju.de/mopped/treffen/ttt/28th2oo6/index.html
Oostendorp, Hans: Fotos und Video
http://www.trialen.nl/teschmeeting2006

Paetschmann, Michael: http://www.pixum.de/viewalbum/?rid=8b98f7c61d4db0edba7543ee00ed95f9


Publikation gibt es vielleicht in dem Motorrad-Magazinen "Moto-traveller".



Foto:
Ester Zierau. Bachanfahrt



Foto: Ester Zierau "das perfekte Feuer"

Bouzrara, Karim
...Ich möchte mich zuerst bedanken für das Wochenende, was in meinem Alltag eine Abwechslung war. Sehr gut war der Kontakt mit Gleichgesinnten und mit welchen die es noch werden wollen: "Globetrotter". Für das Wetter konntest du nichts, aber es war auch gut. Ich werde in jeden Fall wiederkommen und versuchen einiges zu verbessern (mit deiner Hilfe.wenn du möchtest).
Was nicht OK ist: Die sanitäre Einrichtung ist für solch einen Haufen nicht tragbar. Dieses hängt damit zusammen, daß einige unter uns nicht wissen, wie sie sich auf ein WC zu setzen hat und nicht in den Urintrichter pinkeln, sondern frei streuen. Daher tägliche Reinigung vorsehen; Mehrkosten sollten keinen von uns stören. Für Enduristen ist die frische Luft eine Einstellung und lebensnotwendig. Dieses beziehe ich auf den zu kleinen Raum für die sehr guten Vorträge. Diese Veranstaltung hätte man auch im freien auf unserem Platz abhalten können mit einer Leinwand und einem Podest aus Europaletten.
Anmerkung von B.T.: Im Umkreis von 50 km gibt es keinen größeren und auch bezahlbaren Raum. Draussen gibt es keine 300 Stühle, kein Essen, Trinken: Und auch nicht die Ruhe, die wir den Autoren schulden.

Burkard, Joachim ....war ein gelungenes Treffen mit vielen guten Leuten! Mir hat es sehr gut gefallen und ich habe viele Leute kennengelernt.
Unter anderem auch Günter Metze der mein Zeltnachbar war und mit dem ich eine kleine Tour gefahren bin.
Ich fand das Thema Europa gut gewählt. Europa ist doch der ideale Kontinent zum Biken. Ich werde dieses Jahr noch Cappuccino trinken in Italien, Rotwein genießen im Burgund und mich schwindelig fahren in den Cevennen. Pralinen in Belgien habe ich ja schon genossen *g*. Schwarzwald, Vogesen, Thüringen, die Treffen bei Touratech und in Gieboldehausen stehen auch im Tourenbuch. .Vielleicht sieht man sich ja auf einem Event. Wünsche Dir immer frischen Wind um die Nase!

Hargarten, Benjamin (Grosse Europa-Reisen)... Hat uns Violetta Janzen, Jörg Walter und Benjamin Hargarten) sehr viel Spaß gemacht. Wir waren dieses das erste Mal dabei, aber jetzt wirst du uns so schnell nicht mehr los :-)

Homann, Jürgen (Weltumrunder. www.2-mad.com ): ... vielen Dank wieder mal fuer die Organisation des Treffens.

Just, Andreas: das war nun mein zweites TTT und es hat mir - wie das erste - sehr viel Spass gemacht. Ein kleine Manoeverkritik habe ich allerdings:
Du musst schon zugeben, dass der Schwerpunkt Europa doch etwas verfehlt wurde ;-). Trotzdem waren die Vortraege allesamt interessant und kurzweilig und ich habe fuer meine geplante Krimtour Unmengen Infos abstauben koennen. Bessere Infoquellen als solche Treffen gibt es wirklich nicht. Bis naechstes Jahr !
Meine Fotos: http://www.anju.de/mopped/treffen/ttt/28th2oo6/index.html
Anmerkung von B.T.: Wir haben noch 5 weitere Kontinente, Andreas !


Kähler, Thomas:.... danke rür das gelungene und tolle Treffen und Deine viele Arbeit. Es hat mir viel Spaß gemacht, dabei zu sein, Leute kennen zu lernen und abends am berühmten Lagerfeuer zu klönen. Ich freue mich auf das nächste Jahr bei Dir. Sobald ich meine Webseite fertig habe, schicke ich Dir den Link zu den restlichen Bildern.

Kallinna, Kirsten und Jörg (SAmerika-Traveller): .... Treffen wieder mal gelungen ! ...wir wollten uns nochmal bei Dir für das tolle Wochenende bedanken. Das Treffen war wie immer sehr schön, die Mischung der Leute stimmt einfach, und Deine Lagerfeuer sind sowieso nicht zu überbieten! Das Wetter war perfekt und wir haben wieder etliche alte Bekannte bei Dir getroffen. Übrigens war es eine tolle Idee, sich am Sonntag Nachmittag nochmal zusammen zu setzen, das war ein schöner Ausklang. Wir hoffen jedenfalls, dass Du auch in den nächsten Jahren noch genug Elan aufbringst, das Treffen zu organisieren. Auch wenn es bestimmt total viel Arbeit für Dich ist, es lohnt sich doch, oder? Und ohne das alljährliche "Tesch-Treffen" würde nicht nur uns etwas fehlen!

Krutsch, Wolfgang mit Heidi:
..war ein sehr, sehr nettes Treffen und wir hatten wieder Gelegenheit doch einige vertiefte Gespräche zu führen und nette Menschen kennen zu lernen. Wir hatten uns ja speziell mit Werner Bausenhard verabredet, den Kontakt verstärkt, haben dann aber auch mit mehreren anderen Bikern intensivere Gespräche führen können. Die Altersgrenze steigt und ich kam mir (Jahrgang 1949) nicht mehr so als Oldie vor. Nach 40 Jahren Mopedfahren mit meiner Frau Heidi (wir hatten am Sonntag 40-igstes Kennenlernenjubiläum), vielen Reisen, nicht nur in Europa, werden wir uns Frühjahr 2007 in meiner passiven Phase meiner Altersteilzeit- auf unsere R 100 GS setzen. Und mal -solange unser Herz begehrt- die Welt erkunden.

Oostendorp, Hans (Dutch IT-expert)...The Treffen was amazing. It was much more then I could ever think off. The atmosphere was so good. The food was excelent. The surroundings where beautifull. I spoke to al lot of people. The story's and tips are very valuable. But most of all, it is a big family who realy wants to meet every year and see how every one is doing. I really feel I have made some new friends. I can't wait until next year. When I went home Sunday, I did not have the feeling I was only away from home for two day's. After seeing so much freedom, all the possibilities, and so many nice people, going to work to my desk job the days after, almost felt like prison. I can't wait to go to Island in June.
Thank you for such a amazing Treffen!
180 photo's, 3 panorama photo's and a movie I made myself of the Treffen. The movie is almost 10 minutes long and shows the highlights from the entire Treffen acompanied with some nice campfire music. My fotos and video: http://www.trialen.nl/teschmeeting2006

Troi, Karlheinz mit Sohn Julian (Italien, Brixen): ......  Also zuerst wieder ein großes Kompliment für das Treffen, das du mit deiner Familie zusammen auf die Beine gestellt hast. Wir haben schon länger drauf hingefiebert und sind mit viel Lust und Freude die Strecke zu euch gefahren. Der Freundeskreis wird jedesmal größer und herzlicher, die Lust zum Fernreisen steigt stetig. Ich bin mit Julian am Sonntag abend noch unter dem Eiffelturm in Paris gestanden, am Montag sind wir durch Frankreich zum Genfer See und am Dienstag quer durch die Schweiz nach Hause (insgesamt 2500km). Ich möchte es hier wiederholen,  ihr seid jederzeit bei uns herzlich eingeladen, euer Besuch letztes Jahr bei uns hatte uns riesig gefreut. Auf dem beiliegenden Foto siehst du meinen Copiloten beim Frühstück am Genfer See, natürlich standesbewußt mit dem Allradbecher.

< Foto:
Karlheinz Troi von seinem Sohn Julian mit Allradbecher










No Name wunschgemäß:
50 Euro Teilnahmegebühr für das Treffen wäre noch immer spot-billig. 2 Stunden-Alemannia-Spiel kostet übrigens auf dem Sitzplatz 30 Euro. Immer ausverkauft!

Paetschmann, Michael (the TOOL-man):
... hier sind die Bilder zum genialen Tesch Travel Treff 2006:
http://www.pixum.de/viewalbum/?rid=8b98f7c61d4db0edba7543ee00ed95f9

Roth, Diana (und Daniel) (Schweiz) ...ein wunderbares Treffen! Meinen tiefsten Dank für die super Organisation! (ja ich denke dir war es mal wieder du wenig kalt und regnerisch aber für mich war es genial.. ;-) Endlich hab ich den Bach selber geschafft! 3 mal durch, jedesmal mit Herzklopfen aber mir dem grössten Genuss! Natürlich kommen wir wieder (die schweizer Grossgruppe mit ganzen 3 Personen)! Liebe Grüsse aus der Schweiz Diana

Rong
, Dieter:
.. schön war's und voller Stimmung. Die Stimmung und das Wetter war obergeil, die Vorträge einfach schön, nun brauch ich noch Deine Hilfe..

Schaal, Martin (Mehrfacher Süd-Amerika-Traveller): ...nochmals vielen Dank für Dein Treffen. Es hat mir -wie jedes mal- gut gefallen. Suche Teilnehmer "Weltumrunder Arno Baumer aus Weißenhorn".

Schillings, Gottfried (very wellknown): ... nach Ausfall vom letzten Jahr hat das Treffen richtig gut getan..Danke deshalb hier wiederholt! Haben uns am So-Nachmittag im neu eröffneten Gebiet Elsenborn (bis Anfang 2006 für die Öffentlichkeit 60 Jahre unzugänglich gewesen) umgeschaut bis Tochter Jutta nicht mehr laufen konnte.. Hast Du die Berufsbezeichnung "Erlebnispädagoge" schon in Deinem Repertoire selbst ausgeübter Tätigkeiten aufgenommen? Spätestens nach Deinem Umgang in Höfen mit allen Kinderteilnehmern des TTT verleihe ich Dir hiermit diesen Titel.. 

Shani, Adam (Israel, Transafrica-Traveller): ..greetings from Segovia, Spain (08.05.2006). Thank you Bernd, for the wonderful bikers meeting you have arranged, and made me your special guest. It was a real honor for me, and I will never forget it: standing in-front of all these committed travelers, and telling them my story... And for all the nice and interesting people I have met during that weekend.
From the meeting I have traveled to Leonberg in Germany, to meet a very nice "Sandra". We have met in Zambia, and kept in touch ever since.
Now, I'm on the way to Gibraltar... Europe is another adventure, and I was happy to discover that I can camp here by the side of the road, and travel like I did in Africa. I'll up date you as always, about the route from Gibraltar to Nord Cap, and I hope we can meet again in a few weeks. I would love that.
B.T.: I accompanied in time Adam from before he started his Transafrica-Tour until "he made it in time to participate the 28th. Mc-Meeting for world-travellers". He is as nice as we all should be.

Stelzl, Franz (BMW-Weltumrunder aus Österreich)....Du bist nicht nur der beste ...... sondern auch der beste Motorrad-Fernreise-Treffen-Veranstalter. Dankeschön für all die Mühe, dir und allen deinen Familienmitglieder und deinen Freunden. Die letzten Treffen waren schon angenehm, aber dieses 28. Treffen war besonders gut aus Sicht der kameradschaftlichen Stimmung und der familiären Atmosphäre. Und du warst dieses Mal auch der angenehmste Bernd seitdem ich deine Treffen besuche - wahrscheinlich auch, weil ich nicht all zu oft für Hilfsarbeiten von dir eingeteilt ;-) wurde. Und zum Abschluss bin ich bei der Abreise aus Übermut mit dem Motorrad noch in den Bach gefallen. Aber frisch getauft fährt es sich leichter mit dem Motorrad und ich melde mich gleich für dein 29. Treffen in 2007 an! Alles Gute und viele Sonnenstunden in allen Lebenslagen! Franz (vom südlichen Ende des Bodensees).

Tschirschwitz, Klaus und Herbert Mußmann...die "Rektorenbande" haben die Tage in Malmedy als Gewinn verzeichnet. Ich selbst habe einige Kontakte und Hilfen zu unserem Trip in die Mongolei bekommen. Den Rahmen dazu hast du geschaffen- dafür herzlichen Dank! 
Ich möchte das kommende Jahr sehr gerne wieder mit Herbert kommen.
Doch überlege einmal, ob die Ausrichtung auf EUROPA in diesem Jahr nicht zu kurz gekommen ist. Von meiner Seite würde ich es begrüßen, wenn nicht nur die Weltumrunder im Mittelpunkt stehen würden (wer von uns ist dazu schon zeitlich, familiär und finanziell in der Lage) sondern die unser so nahes EUROPA erkundet wollen und haben. In vielen Gesprächen wurde mir dieses bestätigt. Hier stehen ganz vorne an: Ukraine, Rumänien, Bulgarien und die balt. Staaten. Im nächsten Jahr könnte man diese Ziele in den Vordergrund stellen > dies interessiert mich und viele andere mehr als Globalerfahrungen von Leuten die ich nur zum Teil bewundern kann, weil ihre Rahmenbedingungen auf die Reise zu gehen, völlig andere sind als wir "Normalreisende" uns erlauben können. 
Wir sollten in unserem Rahmen einen konkreten Beitrag leisten, unsere unmittelbaren Staaten im Umfeld zu erkunden und zu beschreiben!  ich habe 6 Jahre für die EG in diesem Bereich gearbeitet - lasst es uns angehen, hier über den Zaun zu blicken! Wie wäre es, wenn für den o.g. Bereich von dir eine Ausschreibung erfolgen würde. Ich würde mich engagieren!
Anmerkung von B.T.: Klaus und Herbert (sind zwei emerierte Rektoren von Hochschulen): Wir haben noch 5 weitere Kontinente ! Ich weiß, dass die meisten in Europa reisen - auch ich - aber ich bin der Spezialist auch für Motorrad-FERNREISEN. Und diese Anzahl von Weitreise-Erfahrenen und -Willigen findest Du sonst nirgendwo.

Zierau, Esther aus dem Saarland (5. Mal auf dem TTT. Besitzt 3 Enduros):...Dein Treffen war mal wieder sehr schön, ich schicke Dir anbei noch Bilder

Tesch, Bernd (der Veranstalter): Das 28. Motorrad-Fernreise-Treffen ist wieder brilliant gelaufen !
   Termin war 1 Jahr vorher bekannt. 300 Teilnehmer aus vielen Ländern: wunderbare, ruhige, erfahrene und reisewillige Reisende. "Langweiliges (wir hatten schon Schneestürme !!)", schönes Sonnenwetter mit einem dicken Regenschauer. Vier schöne Dia-Vorträge.
2 Monate intensive Vorbereitungszeit. mit ca. 1000 Personen-Kontakten vorher. Sehr nette persönliche Texte bei den Anmeldungen. Einige unterschreiten aber dabei die Form der Höflichkeit ohne jegliches Grusswort. Fürs Feuer wurden statt bestellte 20-40 cm Holzbalken 60-80 cm geliefert. Bedeutete 2 Tage vorher zersägen. Danke, Patricia Govers-Tesch und Günter Metze !
   Freitag waren schon 98 % der Teilnehmer da. Viele alte Bekannte, die schon jahrelang kommen. Ca. 80 neue Anmeldungen auf dme Treffen ohne Voranmeldung. Das sind die, die mir das Lebn schwer machen, das ich das Treffen nict kalkuliren kann. Aber dennoch: Bier, Cola, Wasser, Halskoteletts, Würstchen. Kartoffelsalat: Alles war genügend da. Danke fürs Grillen an Rika und Jo am Freitag. Und Tina und Alfred am Samstag.
Richtig Sonnenscheinwetter !

Acht Motorrad-Weltumrunder waren anwesend: Werner Bausenhard aus Canada. Dafne und Rob de Jong aus den Niederlanden. Jürgen Homann. Helmut Kunkel. Marcus Schmitt. Franz Stelzl (aus den Österreich). Und Arno Baumer ?
"Special guest" war Adam Sahni aus Israel: Gerade zum TTTreffen zurück von Transafrka: Capetown - via beide Congos - Dakar -Germany.
Wird fortgesetzt..

Ich danke allen Teilnehmern, die oft weit gekommen sind : Fürs Kommen, Dabeisein und ich bin froh, dass du mir gesund von deinem schönen zuhause geschrieben hast - oder auch nicht !


"28. Motorrad - FERNREISE - Treffen": Fr, 21. - So, 23.04.2006

bekannt auch als "Tesch - Travel - Treffen"
In Malmedy/Belgien auf einem wunderschönen Waldwiesencampingplatz. Dia-/Filmvorträge in Monschau-Höfen. Max 300 Teilnehmer.

Für 3 Tage = Fr, Sa + So € 25,00 (für Traveller, die sich vorher vollständig anmelden)
Für 2 Tage = Sa + So € 23,00 (für Traveller, die sich vorher vollständig anmelden)

Für 2 oder 3 Tage € 30,00 (für Traveller, die sich NICHT vorher oder unvollständig anmelden oder erst auf dem Platz bezahlen wollen. In jedem Falle muss ich das Anmeldeformular ausgefüllt haben!)


Bitte vorher hier anmelden ! Genaue Routenbeschreibung und alle Infos nur nach Anmeldung.

Willkommen ist jederE Motorrad-Reisende, die sich für weite und lange Motorrad-Reisen interessieren. Das Treffen ist zum Erfahrungsaustausch zwischen reiseWILLIGEN und reiseERFAHRENEN gedacht.


Wir sprechen über weltweite Reisen in allen Kontinenten. Aber ich habe zusätzlich jährlich wechselnde Schwerpunkte:
In 2006 "Europa-Motorrad-Reisen" und "Gespann-Reisen". Daher bitte ich auch alle "Europa-Fahrer" und besonders "Gespann-Weitreisende" zu kommen !


"28th Meeting for Motorcycle-WORLD-Travellers" Fr, 21st - Sun,23rd april.2006. See my English-site Meeting!

well known also as "Tesch - Travel - Treffen"

in Malmedy/Belgium. Max 350 participants. Please book here ! in advance. Exact route-description and all infos come autumatically. But only after booking.



Allgemeine Info zum "Tesch-Travel-Treffen":
Der GLOBETROTTER Bernd Tesch hat seit 1978  mit diesem 48 GLOBETROTTER-Treffen mit Autos und Motorrädern organisiert, davon 28 reine "Moto-FERNREISE-Treffen" bisher . Die "Meetings for Motorcycle-WORLD-Traveller" finden einmal jährlich immer um Ostern Ende April statt.
Das gemischte GLOBETROTTER-Treffen im Herbst für Autos und Motorräder findet nicht mehr statt.
Warst du noch nie auf dem Tesch-Treffen und möchtest wissen, wer so kommt, wie frühere Programme waren und wie das Treffen abläuft, so lese zuerst hier weiter. Aber du kannst durch Klick ganz oben auch ´mal bei den letzten Treffen nachschauen.
Und: Teilnehmehmermeinungen vom letzten Treffen gibt es hier.

Fotos vom 24. Moto-FERNREISE-24Treffen 2002 von Boris Klinge, "Der Kitschfotograf" sind unter:
http://www.kitschfoto.de/kitschfoto-cgi/topixx?op=thumbnails2&string=13042002
B.T.: Die größte Sammlung von 42 PRESSE-FOTOS von TTTreffen im Internet.

Fotos vom 25.TTTreffen von Gaby und Gerhard Greiff sind unter: http://www.endurobrenner.de/fotos.htm. Funktioniert momentan nicht.
Fotos vom 25.TTTreffen von Michael Paetschmann sind unter: whttp://ww.paetschman.de
Fotos vom 25.TTTreffen von Burkhard Pohl sind unter: http://www.jammbado-forum.de/viewtopic.php?p=904#904
Burkhard = Shiatzo schrieb seinen Lesern im Forum am 17.02.2004 übers TTTreffen: http://www.jammbado-forum.de/viewtopic.php?t=425
Fotos
vom 27.TTTreffen von Michael Paetschmann sind unter: whttp://ww.paetschman.de


Deine Fotos auf deiner website könnten demnächst hier sthen, wenn du mir das anbietest !!

Der Hauptzweck dieses Motorrad-Treffen ist, DIE Informationsbörse weltweit zwischen ReiseWILLIGEN und ReiseERAHRENEN zu sein. Jeder, der sich für Motorrad-REISEN interessiert, ist willkommen, also auch gerade Anfänger und Planende. Ca 50 % der Anwesenden haben mindestens schon einen Kontinent durchquert. Das liegt auch daran, dass Bernd Tesch weit mehr als 10.000 Motorrad-Weltreisende kennt und viele persönlich einlädt ! Anwesend sind meistens Motorrad-Traveller aus vielen Nationen, die fast alle Strecken der Welt schon bereist haben. Daher werden Informationen über jeden Kontinent ausgetauscht. Zusätzlich biete ich aber jährlich ein Schwerpunkt-Thema über einen speziellen Kontinent.


Der Ablauf des 28. Moto-FERNREISE-Treffens:
Das Treffen findet normalerweise an zwei unterschiedlichen Orten statt: Campingplatz in Malmedy / Belgien und von dort aus zum großen Diasaal (35 km) in Monschau-Höfen. Die genauen Plätze werden jeweils in der Routenbeschreibung bekannt gegeben. Der gemietete Campingplatz liegt im bergigen "Hohen Venn" auf einer wunderschön gelegenen gemieteten Wiese: Er könnte nicht schöner sein. An einem Fluß mit Wald daran und ringsherum Berge. Keine Nachbarn.

Ankunft: 95% der Teilnehmer kommen bereits am Freitag bis zum späten Abend. Jeder bringt sein eigenes Zelt mit warmen Schlafsack und warmer, wetterfester Kleidung mit. Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels 500m in der Nähe auf eigene Kosten werden erst in der Routenbeschreibung mitgeteilt.
Zu Essen / Trinken brauchst du nichts mitbringen !!! Am Campingplatz werden Bier + Getränke + gegrillte Würstchen + Steaks + Kartoffelsalat zu fairen Preisen angeboten. Es gibt auch Restaurants in der Nähe. Wegen des enormen Müllaufkommens sind Bierdosen nicht gestattet. Ich bitte auch darum, den eigenen Müll aus der EIFEL wieder mit nach Hause zu nehmen. Sonst muß Bernd Tesch den von 300 eigenhändig entsorgen !
Nach dem Aufbau des eigenene Zeltes nimmt der Rundgang und die vielen Gespräche den ganzen Abend ein. ALLE Teilnehmer werden gebeten mit Holz zu sammeln, da jeden Abend ein großes Feuer gemacht wird. Es gibt viel FERNREISE-Atmosphäre dabei. Alleine diese Abende empfinden viele als Highlight ! Es hat trotz 300 teilnehmenden Menschen seit 1978 noch nie eine Auseinandersetzung / Schlägerei gegeben, da hier REISENDE sind.

Am Samstag fahren wir ab 11 Uhr zum Dia-Saal nach Monschau-Höfen / Germany. Jeder Teilnehmer bekommt auch diese Route vorher zugeschickt. Die Öffnung des Diasaales ist erst ab 11.30 Uhr. NUR, wer sich vorher rechtzeitig mit Formular und Gebühr angemeldet hat, kommt gesichert in den Dia-Saal. Allerdings haben wir bisher alle reinbekommen !

Am Samstagnachmittag gibt es Dia- Film-Vorträge über weltweite Touren. Das sind nicht "irgendwelche Vorträge", sondern ausgesuchte von Spitzenreferenten mit ganz aussergewöhnlichen Touren. Da die Teilnehmer oft sehr weit aus anderen Ländern kommen, kannst du diese Vorträge oft nur einmal im Leben sehen !
Zwischen den Vorträgen
werden interessante anwesende Gäste aus aller Welt von Bernd Tesch vorgestellt.

Dia- Vorträge = Slides- shows in 2006   Samstag: 13.00 - 19.00 Uhr:

<< Foto Werner Bausenhard am Äquator Monument in Macapa

Bausenhard, Werner (German-Canadian, 68) Live-Bildervortrag auf Deutsch
01.08. - 14.10.2005: "Die Amazonas-Guyanas Schleife in Süd-Amerika".
Werner, a retired university professor, born in Germany, and living in Ottawa, Canada, will offer a 30-minute talk with an overview about his solo-trip with a BMW F650, from Ottawa, Kanada to the Amazon and back via the Guyanas: 28,500 km.
Werner has made major trips by bike since 1997 and has published 4 paperback books about his tours.
"From Nordkapp (Europe) to Cape York (Australia) on a Motorcycle" € 20,90. A trip around the world. In English.
"Into the Den of the Bear and the Lair of the Dragon on a Motorcycyle". € 20,90. In English.
Route: England - Russia - China - England.
"8 Around the Americas on a Motorcycle" € 20,90. In English. 76.000 kms
"Africa Against the Clock on a Motorcycle" € 20,90. In English. Solo around Africa.
All books are available via bauswe@yahoo.com from Canada or via www.berndtesch.de in Germany / Europe
"Professor" Werner kommt EXTRA aus Canada, um auch für Dich einen Vortrag zu halten und seine Bücher zu signieren !
Wer diese Bücher gesichert auf dem TTTreffen signiert haben möchte, sollte diese bei vorbestellen !

<< Foto Ulrike Teutine und Kai Grimmel "on the road"

Teutrine, Ulrike (German, 40)
und Kai Grimmel (German, 47)
www.bikesonworldtour.de Live-Bildervortrag auf Deutsch
01.05.2003 - 22.02.2005 "Deutschland > Asien > Australien > NZ".
Ulrike (BMW F 650) und Kai (BMW R 1100 GS) reisten 70.000 Kilometer durch 18 Laender von Deutschland nach Neuseeland.
Im Iran fing es an, das "Jederzeit-ausweichen-koennen-muessen". In Indien haben wir unsere "sechster-Sinn-gesteuerte Fahrtechnik" perfektioniert. Und in Laos haben wir nur 3 Huehnern das Leben verkuerzen muessen.
Route: Europe: 6.000km (Germany -Czech Republic- Slovakia- Hungary- Romania- Bulgaria) Asia : 20.000km (Turkey- Iran- Pakistan-India- Nepal). Flight to SE Asia : 12.000km (Thailand- Cambodia- Laos- Malaysia- Singapore). Shipping of Bikes to Australia. Australia : 24.000km. Shipping of Bikes to New Zealand : New Zealand 11.000km.


<< Foto Jochen Stather: Syrische Wüste

Stather, Jochen ("JoeDakar", German, 34, www.joedakar.com) Live-Bildervortrag auf Deutsch
19. 01. - 30.01. + 10. 03. - 03.04.2005 "Deutschland > Turkey > Deutschland im Winter"

Joe reist privat und als als Testfahrer solo in zwei Abschnitten mit einer Wunderlich-BMW R 1200 GS Silver 8.500 km in 35 Tagen. Dazu wurde die BMW modifiziert von www.Wunderlich.de (Sinzig/Germany)
Route : Germany (Sinzig) - Austria ( Graz ) - Serbia - Bulgaria - Turkey (bad accident at 120km/h - 5 weeks break in Germany . Flew back to Ankara - Kapadokia) - Syria - Turkey ( Palmyra - Ankara ) - Bulgaria - Serbia - Austria - Germay (Sinzig).


<< Foto Corinna Ziebarth und Jochen Stather: Transeuropa

Ziebarth, Corinna (German, 28
www.cowrinna.de ) und Jochen Stather ("JoeDakar", German, 34, www.joedakar.com) Live-Vortrag und Film
12.08. - 22.08.2005: "TransEuropa 9.421km in 9 Tagen: Nordkapp > Gibraltar".
Corinna ( die schon fast ganz Europa moto-bereist hat) mit BMW R1200RT und Jochen (der das lieferbare Buch EurAsien Europa > Wladiwostok > Europa schrieb) mit BMW K1200R durchquerten Europa im "Sauseschritt". Dazu wurden beide Motorräder modifiziert von www.Wunderlich.de (Sinzig/Germany). Ein Rekordversuch und eine Testfahrt für die Maschinen (no technical problems), die Zubehörteile der Firma Wunderlich und die beiden Fahrer (+ 0,5°C am Nordkapp ! Regen an mehreren Tagen, Sitzfleisch-Survival....) selbst.
Route: Deutschland (Sinzig) - Polen - Litauen - Lettland - Estland - Finnland - Norwegen - Finnland - Schweden - Dänemark - Deutschland - Luxemburg - Frankreich - Spanien - Gibraltar (England).
Die ganze Geschichte gibt es auf den oberen drei websites. Und im "Motorrad-Magazin Motorrad-Reisen ride on !", Ausgabe Jan/Feb 2006/1 (ab Dezember da !).
Wer Jochens Buch "EurAsien" gesichert auf dem TTTreffen signiert haben möchte, sollte diese bei vorbestellen !


Die Dia-Film-Vorträge für 2007 !!! stehen noch nicht fest.
Hättest Du Freude daran, einen Dia-CD-Vortrag über die interessanteste Reise von Dir zu halten ? Es gibt jeweils drei Vorträge von aussergewöhnlichen Reisen. Jeder max 45 Minten mit max 90 Fotos.


In den Pausen Dia- Film-Pausen wird
das weltweit größte Angebot von ca. 200 verschiedenen Motorrad-REISE-Büchern durch Patricia und Bernd angeboten. Es lohnt sich dafür ein paar €uro einzustecken und fürs ganze Jahr und für Freunde einzukaufen, denn dieses Angebot gibt es weltweit NUR hier!

Es ist ein enormer Aufwand für mich, rechtzeitig und in einer Stückzahl diese Bücher weltweit für dich zu besorgen !

In den Pausen
werden auch Autoren von Motorrad-REISE-Büchern zum Signieren ihrer Bücher anwesend sein.

Im dem Diasaal des Restaurants kannst du gutes Essen und Trinken selber bestellen !

Nach den Dia-Vorträgen fahren wir GEMEINSAM mit ca. 250 Motorrädern in einer 8 km langen Schlange zurück, ein Gaudi ! Am Abend gibt es wieder das grosse FEUER. Und genug Grillwürtschen, Steaks, Bier, Cola,....

Sonntag: Nach der bekanntlich langen Nacht... langsames Wachwerden, Motorräder und Zelte ansehen, Quatschen, Adressen austauschen, Bernd Tesch "good-bye" sagen.... Heimfahrt !


Wie man sich anmeldet?
1. Anmeldeblatt ausdrucken.
2. Vollständige Adressen ALLER Teilnehmer inklusive email-Adressen bitte auf dem Anmeldeblatt mitteilen. Und unterschreiben !
3. Adressierten und frankierten Rückumschlag für einen / verschiedene Teilnehmer für Routenbeschreibung mitschicken. Wer mir im Anmeldebrief seine email-Adresse mitteilt, bekommt die Anmeldebestätigung und Routenbeschreibung per email und braucht dann keinen Rückumschlag mitzuschicken.
4. Die jeweilige Gebühr der Teilnehmer im Anmeldebrief mit ORIGINAL-Unterschrift jedes TeilnehmersIn an Bernd Tesch bitte beilegen:

NICHT vorher oder unvollständig anmelden)
Für 3 Tage = Fr, Sa + So € 25,00 (für Traveller, die sich vorher vollständig anmelden)
Für 2 Tage = Sa + So € 23,00 (für Traveller, die sich vorher vollständig anmelden)

Für 2 oder 3 Tage € 30,00 (für Traveller, die sich NICHT vorher oder unvollständig anmelden oder erst auf dem Platz bezahlen wollen. In jedem Falle muss ich das Anmeldeformular ausgefüllt haben!)

Wer sich nicht vorher anmeldet, verursacht, dass ich Mehrarbeit habe und dafür Leute bezahlen muss. Und ich nicht genau weiss, welche Finanz-Risiken ich nehmen muss (Getränke, Steaks, Essen.... Mieten). Ausserdem kann ich das Treffen dann nicht gut genug organisieren, denn 300 Teilnehmer trinken und essen mehr als 200. Ausserdem habe ich überhaupt keine Lust, mich AUF dem Treffen mit dieser Anmelde-Organisation zu beschäftigen, sondern will mich mit den Teilnehmern unterhalten und auch deren Fragen an mich beantworten. Ach ja: Die Nur-Schönwetter-Fahrer, die ´mal nur vorbeifahren wollen, um ihr neues Motorrad zu zeigen, passen auch nicht zu uns. Deshalb kommt die WEGBESCHREIBUNG erst nach der Anmeldung zu dir per email !

Bitte die Gebühr bar (93 % machen das seit 28 Jahren und 48 Treffen so !!) oder notfalls als Verrechnungsscheck beilegen. In KEINEM FALL überweisen !!, sondern bitte ALLES (Anmeldeblatt + email-Adresse + Gebühr. Oder Anmeldeblatt ohne email-Adresse +frankierten + adressierten Rückumschlag + Gebühr) zusammen im Anmeldebrief schicken. Und UNBEDINGT jede Teilnehmerperson unterschreiben, dass du für eigene Fehler selber haftest .
Plastikarten werden bei dieser minimalen Gebühr hierfür nicht akzeptiert.

In den € 25,00 pro Person sind tatsächlich enthalten: Drei Tage Teilnahme am Tesch-Travel-Treffen. Inklusive Campingplatz-Gebühr für Mensch, Zelt und Fahrzeug. Teilnahme an den Dia-Film-Vorträgen. Hotel eventuell und Essen und Trinken auf eigene Rechnung.
Du brauchst nichts mitzubringen: Bier, alkoholfreie Getränke, Steaks, Würstchen kannst du alles preiswert auf dem Platz kaufen. Auch während der Dia-Vortäge gibt es in Monschau Verpflegung.

NUR nach deinem Anmeldebrief kommt die Bestätigung deiner Zahlung und auch Routenbeschreibungen mit Antworten zu allem Wissenswertem automatisch.
Ich habe 27 Jahre lang ein Supertreffen ohne Komplikationen (wie Saufereien / Auseinandersetzungen / Schlägereien) organisiert, weil ich weiß, wer kommt. Bei uns stehen "Reise-Atmosphäre mit guten Gesprächen" im Vordergrund. Es gibt keine lärmende Elektroakustikband bei und im Wald. Und "Dia- Film-Vorträge" am Samstag.
Als Veranstalter aber brauche ich vorher aus juristischen Gründen von JEDEM TEILNEHMER/IN die Adresse mit ORIGINAL-Unterschrift, dass du auf eigene Gefahr inklusive An- und Abfahrt teilnimmst. Ausserdem aber möchte ich auf dem Treffen mit 300 einmaligen Menschen über auch deren einzige Reisen sprechen und nix mit Anmeldeformalitäten zu tun haben. Das Treffen kann ich nur gut organisieren (Essen, Trinken...), wenn ich weiß, wer und wieviele kommen !! Daher der ganze Aufwand des Anmeldens VORHER !
Auf dem Treffen gibt es bei der Anmeldung eine Liste mit allen Teilnehmern.

Es gibt ab 2002 keine Tesch-Kataloge mehr als Papier-Kataloge. Diese sind hier im internet immer "up to date" und in Farbe kostenfrei einzusehen. In dieser website unter "Bücher" und "Ausrüstung"! Es gibt auch keine schriftlichen Einladungen mehr per Post; nur per email.

Also das Treffen mündlich bitte weiter verbreiten !

Wer Ausrüstungsgegenstände von meiner website auf dem Treffen kaufen will, muß das vorher bestellen ! Ich habe - ausser den Büchern und den wasserdichten Regen- und Kälteschuhen - nichts an Ausrüstung zum Verkaufen dabei !

Bitte vorher hier anmelden !
Bitte KEINE Ausnahmen und Sonderwünsche bei der Anmeldung !

Ein üblicher Spruch beim Abschied af dem TTTreffen und unterwegs: "Man sieht sich wieder beim Tesch-Treffen"



Tesch-Intern
Übrigens: Ich lebe davon, daß ich Motorrad-Reise-Beratungen gebe und Ausrüstungen verkaufe. Meine beiden Kataloge "Motorrad-REISE-Ausrüstungen" und "Motorrad-REISE-Bücher" sind seit 2002 in Farbe hier kostenfrei im Internet einzusehen. Es gibt keine Papierkataloge mehr. Leider hat sich dieser "Job" für mich noch nicht als effektiv erwiesen. Viele orientieren sich an meinen Seiten, aber kaufen ihre Sachen vor Ort. Oft genug falsche andere.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du deine Sachen für die Reise bei mir bestellst !!

Falls du eine größere Motorrad-Reise planst, solltest du mich bitte rechtzeitig konsultieren/informieren; auch, wenn du kein "Kunde" von mir wirst. Ich habe die größten Archive der Welt, bin immer aktuell informiert und werde deine ReIse als Übersichtsblock schon in der Planung gerne in meine website stellen. Das gibt hoffentlich gute Kontakte für Dich !

Für die Zukunft wünsche ich immer genügend Sprit für freie Grenzen und: keep the rubber upright !

Bernd Tesch    Globetrotter. Reise-Berater. Reise-Ausrüster. Motorrad-FERNREISE-Experte. Hersteller der stabilsten (Stahl-) Gepäckträger und (Alu-) Taschen. Weltweit größtes Angebot von Motorrad-REISE-Büchern. Professional Motorcycle Adventurer. Reise-Schriftsteller. Journalist. Traveller-Survival-Trainer. Dipl.-Ing. TH. Ex-assistent-professor at the technical university of Aachen developping the artifical heart.
GLOBETROTT-ZENTRALE Bernd TESCH. Herstellung und Versand von Motorrad-REISE-Ausrüstungen.

Grünentalstr. 31. D-52152 Simmerath-Hammer/EIFEL (bei Monschau). Germany. Tel: 0049-(0)2473-938686. Fax: 0049-(0)2473-938678.
   www.berndtesch.de  mit den online-Katalogen "Motorrad-REISE-Bücher" und "Motorrad-REISE-Ausrüstungen"